Seite 48 von 98 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #706
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    I'm doing my part!

  2. #707
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    "Ehre Euch, Neraz,

    Khinochal ist gerade mein kleinstes Problem. Ich würde sagen, sie ist unschön, aber stabil.
    * Neraza und wir verwalten es gerade und helfen dem Fürsten dabei, das Fürstentum vor dem Haus Serall, den Irrwegen des Lebens und dem Fürst selbst zu schützen. Zu der Gesetzesinitiative entschlossen wir uns, da sich das Fürstentum als gutes Testgelände für diese wichtige Frage der elfischen Annäherung anbot. Leider erfüllten die Ergebnisse noch nicht unsere Hoffnungen.
    * Ich erlebte die Zusammenarbeit mit Neraza als sehr angenehm. Ihr Interesse an Chalor fußt auch darauf, dass sie keinen Rückzugsort für reaktionär-goldländische Umstürzler zulassen können, und ich verstehe das. An Weißthron-Khinochal zeigten sie bislang keinerlei Interesse.
    * Ich wünschte, ich wüsste, wie es mit meiner Zinne weitergeht. Ich hatte mir ein anderes Sternenfaust gewünscht, das sage ich ganz offen.

    Was Khinochal angeht, sehe ich zwei Fragen als entscheidend an:
    1.) Wie stellt Ihr Euch ein Fürstentum Khinochal vor? Soll es sich dem reaktionären Zeitgeist anschließen oder soll es weiter nach dem streben, wofür Sternenfaust einmal stand?
    2.) Neraza besitzt die Bereitschaft, Khinochal Chalor abzukaufen - mit dem Plan, den cirellischen Handelsweg zu öffnen und das Restfürstentum endlich auf wirtschaftlich gesunde Füße zu stellen. Vielleicht erwartet Euch dazu bald ein Vorstoß - und es könnte empfehlenswert sein, zu wissen, ob und zu welchem politischen Preis Ihr es erlauben würdet.

    Mit Grüßen aus dem Süden, Eure ergebene Dienerin
    Meres"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #708
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],
    "Ehre Euch, Neraz,

    Khinochal ist gerade mein kleinstes Problem. Ich würde sagen, sie ist unschön, aber stabil.
    * Neraza und wir verwalten es gerade und helfen dem Fürsten dabei, das Fürstentum vor dem Haus Serall, den Irrwegen des Lebens und dem Fürst selbst zu schützen. Zu der Gesetzesinitiative entschlossen wir uns, da sich das Fürstentum als gutes Testgelände für diese wichtige Frage der elfischen Annäherung anbot. Leider erfüllten die Ergebnisse noch nicht unsere Hoffnungen.
    * Ich erlebte die Zusammenarbeit mit Neraza als sehr angenehm. Ihr Interesse an Chalor fußt auch darauf, dass sie keinen Rückzugsort für reaktionär-goldländische Umstürzler zulassen können, und ich verstehe das. An Weißthron-Khinochal zeigten sie bislang keinerlei Interesse.
    * Ich wünschte, ich wüsste, wie es mit meiner Zinne weitergeht. Ich hatte mir ein anderes Sternenfaust gewünscht, das sage ich ganz offen.

    Ich denke die Vernal Rebellion hat einige der Wünsche zerstört und zeitgleich andere Wege geöffnet. Der reaktionäre Kurs Sternenfausts war letztlich nicht unsere Absicht, aber wenn es Sternenfaust erstmal Ruhe bringt, dann ist das bereits einiges Wert. Es wäre denkbar dass man in Zukunft die Offenheit wieder erhöht.

    Was Khinochal angeht, sehe ich zwei Fragen als entscheidend an:
    1.) Wie stellt Ihr Euch ein Fürstentum Khinochal vor? Soll es sich dem reaktionären Zeitgeist anschließen oder soll es weiter nach dem streben, wofür Sternenfaust einmal stand?
    Das ist eine gute Frage, die wir wohl nicht so direkt beantworten können. Wenn wir nach Khinochal schauen, sehen wir vorallem drei Dinge. Fürst Lelnorn als militärischen Feldherrn. Sternenfausts Umland (Süd) und Nerazas Chalor.
    Es scheint mir so zu sein, dass der konservative Kurs in Khinochal keinen Platz hat. Der Kurs Nerazas aber zeitgleich ebenfalls das Land nicht einigen wird. Dieser Spagat scheint uns Khinochal innerlich zu zerreißen.
    Wenn man also uns fragt: Es gibt Gedanken darüber, die Sterngarde dazu zu verwenden, um unprivilegierten Goldelfen die Privilegien der Sterngarde durch Militärdienst zukommen zu lassen. Man könnte sich vorstellen, dass Neben der Heiratserlaubnis, dies eine Möglichkeit wäre beide Elfengruppen zusammenzubringen. Wobei man in Sternenfaust ja fast schon sich einer Dreiteilung nähert.
    Auch könnte der Militärdienst die Bevölkerung Khinochals stärker an Fürst Lelnorn binden. Sollte man weitere Experimente in die Richtung ausprobieren wollen, wäre dies wohl ein interessanter Ansatz.

    2.) Neraza besitzt die Bereitschaft, Khinochal Chalor abzukaufen - mit dem Plan, den cirellischen Handelsweg zu öffnen und das Restfürstentum endlich auf wirtschaftlich gesunde Füße zu stellen. Vielleicht erwartet Euch dazu bald ein Vorstoß - und es könnte empfehlenswert sein, zu wissen, ob und zu welchem politischen Preis Ihr es erlauben würdet.
    Ich würde einem Kauf Chalors negativ gegenüber stehen. In unserem Augen käme es einer Auflösung des Fürstentums Khinochal gleich.
    Hinzu befürchte ich, dass der Aufbau eines cirellischen Handelsweg Streit mit Talasne verursacht.

    Mit Grüßen aus dem Süden, Eure ergebene Dienerin
    Meres"

  4. #709
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Moin VK,

    anscheinend hat das Ergebnis der Rechtsreform dein Standing bei Goldelfen und progressiven Kristallelfen nachhaltig beschädigt. Ein Kniff wie durch eine sechsmonatige Wehrpflicht allen Goldelfen, die gedient haben, Sonderrechte zukommen zu lassen, wäre für Sternenfaust wohl eine gute Idee. Tuzara und Taezin kann man vielleicht so führen, aber du bist der Neraz aller Elfen und du willst ja nicht Wasser auf die Mühlen der goldelfischen Revolution geben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #710
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Moin VK,

    anscheinend hat das Ergebnis der Rechtsreform dein Standing bei Goldelfen und progressiven Kristallelfen nachhaltig beschädigt. Ein Kniff wie durch eine sechsmonatige Wehrpflicht allen Goldelfen, die gedient haben, Sonderrechte zukommen zu lassen, wäre für Sternenfaust wohl eine gute Idee. Tuzara und Taezin kann man vielleicht so führen, aber du bist der Neraz aller Elfen und du willst ja nicht Wasser auf die Mühlen der goldelfischen Revolution geben.
    Dachte an mehr als 6 Monat.

  6. #711
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das war jetzt einfach eine Zahl. Wichtig ist nur, dass die jetzt teilweise komplett enttäuscht sind, weil sie dich für reaktionär halten. Do something!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #712
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde mit Meres und Gorath gerne bezüglich dem Orden in Khinochal sprechen. Es scheint mir, der Fürst will wohl verstärkt die Kristallelfen fokussieren. Ich hab jetzt keine Lust, dass die Goldkinder sich groß in Khinochal breit machen. Was könnte man da machen?

  8. #713
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Goruth merkt an, dass ein verstärkter Einsatz für kristallelfische Belange doch etwas Gutes und Erstrebenswertes sei, wäre ganz im Gegensatz zu diesen Mischereiphantasien, die nur in charakterloser Beliebigkeit münden. Trotzdem sähe es als unabdingbar an, Ewigfunkengebiet nicht an Goldkinder zu verlieren.
    Meres würde Neraza mit ins Boot holen und dann gemeinsam Druck ausüben. Das sollte diese Träume beenden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #714
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Goruth merkt an, dass ein verstärkter Einsatz für kristallelfische Belange doch etwas Gutes und Erstrebenswertes sei, wäre ganz im Gegensatz zu diesen Mischereiphantasien, die nur in charakterloser Beliebigkeit münden. Trotzdem sähe es als unabdingbar an, Ewigfunkengebiet nicht an Goldkinder zu verlieren.
    Meres würde Neraza mit ins Boot holen und dann gemeinsam Druck ausüben. Das sollte diese Träume beenden.
    Achtung Spoiler:
    Sollte Khinochal wirklich diesen Weg folgen wollen, wäre es vielleicht eine Lösung, dass Khinochal wieder Umland angegliedert wird statt Ost?

    Was meinst sie mit Neraza?

  10. #715
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Goruth sagt, dass er das nicht beantworten könne. Eine innerlich geeinte Zinne Ost könne von Thaenar sicher weitaus mehr bewirken als er von Sternenfaust aus, wobei die ganze Macht eines Groß-Ordensteils sicher auch nicht zu verachten wäre.

    Sie meine das Fürstentum, da dies ja auch Goldland-Khinochal beträfe und die dortigen Kristallelfen schließlich deren Leute wären. Eidira wäre sicher gerne bereit, sich einem Vordringen der erzkonservativen Goldkindern dort abzulehnen, und hätte vielleicht schon gar keine andere Wahl mehr.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #716
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Kanzlerin Flev gibt weiter, dass Nerazas Gesandter sie darauf ansprach, wie es nun um den Zustand der Reformideen aus der Reichsgründungsmitgliederrunde von Neraza stände. Wäre Sternenfaust bereit, diese dem Hohen Rat vorzulegen und absegnen zu lassen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #717
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Kanzlerin Flev gibt weiter, dass Nerazas Gesandter sie darauf ansprach, wie es nun um den Zustand der Reformideen aus der Reichsgründungsmitgliederrunde von Neraza stände. Wäre Sternenfaust bereit, diese dem Hohen Rat vorzulegen und absegnen zu lassen?
    Wie man sieht, liegt das nicht an uns. Man könnte es aber trotzdem zur Abstimmung bringen

  13. #718
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Das wäre lieb."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #719
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ghaldak: Mich würde mal die Meinung der Sterngarde zum Thema ""Silberelfen" zu "Goldelfen" durch Militärdienst privilegieren" interessieren.

  15. #720
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mefi erklärt, "Dienst in der Sterngarde" klänge für ihn besser.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 48 von 98 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •