Seite 10 von 98 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #136
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nakumo fehlt auch noch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #137

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    zuerst besucht dich Rhiella und während du noch ihre blitzsaubere dunkelrote Ordensrobe bewunderst, an deren Brust nur ein einziger Aufnäher prangt (die Silhouette eines Turms in Schwarz vor hellem Hintergrund, das Wappen Sternenfausts selbst), legt sie ihren Bücherstapel zur Seite (dreimal Magietheorie, einmal "Einhörner. Mehr als nordsibirsche Fabeltiere"), räuspert sich und setzt dann ein. "Hallo, Delion. Ich bereitete ein kleines Referat mit dem Thema 'Der Weißthronorden, Sternenfausts brüchiges Machtinstrument' für dich vor. Dabei stützte ich mich auf Dokumente und Gespräche von Sternenfaust (Stadt; Gemeinschaft), die... naja... sehr hilfreich waren."
    Sie wischt eine wilde Strähne hinter ihr Ohr zurück. "In der sogenannten guten alten Zeit beherrschte Sternenfaust den elfischen Nordwesten und konnte den Rest führen. Deshalb besteht er aus Heimat und Zinnen. Über 'Nord' gibt es nicht viel zu sagen, die soll den lokalen Kräften helfen, die Orks draußenzuhalten. 'Süd' richtet sich gegen Neraza, durch Spionage oder sanfte Führung. In den Jahren vor dem Bürgerkrieg wollten wir sie durch die Einrichtung eines Reichsgerichtshof in Neraza einspannen und entgegenkommen. Deren Wiederaufbau richtete sich nach dem Krieg gegen Taezin, das sich als unzuverlässig erwies. Dann gibt es noch 'Ost', unseren Auslandsgeheimdienst, der das Anthorland beherrschen sollte, was sich dank der Ardeki mit einem Mal sehr einfach gestaltete. Sie hatten auch ein Auge auf dem Maresischen Reich, doch dann beendeten viele Unglücke im Krieg deren sichtbare Existenz.
    Die drei städtischen Obermeister gelten als die drei großen. 'Gemeinschaft' und 'Lehre' überschneiden sich stark und jemand meinte, dass sie mitsamt ihrer Rivalität bloß existieren, weil ein Ordensmeister an diesem Platz bedenklich mächtig wäre. Mit dem dritten, 'Umland', sieht es ganz anders aus. Das war unser Inlandsgeheimdienst, der dafür sorgte, dass Häuser und Goldelfen innerhalb das Fürstentums nicht aufmüpfig wurden. Im Krieg wurde dieser Teil als Zugeständnis an die Bevölkerung aufgegeben. Seitdem hoffen die beiden Sternenfauster Ordensmeister, dass der seiner Aufgabe beraubte und damit irgendwie halbe Ordensteil unter ihnen aufgeteilt wird."
    Sie räuspert sich. "Handouts kommen... irgendwann. Hast du noch Fragen?"

    Achtung Spoiler:

    Sehr informativ.

    Mich würden Informationen zum Goldlandorden interessieren

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich dachte, deren Stimmen gehören Cithoria?
    Nein, Anthoria und Cithoria sind beides Gründungsmitglieder. Bislang wurde nur aus Rücksicht auf die Cithoren darauf verzichtet, die Familie Nakumo offiziell als Fürsten Anthorias anzuerkennen, weswegen man auf die Konstruktion "Statthalterschaft des Tesrain Nakumo bis zu dessen Tod" zurückgreift.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nein, Anthoria und Cithoria sind beides Gründungsmitglieder. Bislang wurde nur aus Rücksicht auf die Cithoren darauf verzichtet, die Familie Nakumo offiziell als Fürsten Anthorias anzuerkennen, weswegen man auf die Konstruktion "Statthalterschaft des Tesrain Nakumo bis zu dessen Tod" zurückgreift.
    Jetzt wo er tot ist, stellt sich die Frage also?
    Oder war damit der Tod Tesrains gemeint?

  6. #141
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Tod Tesrains ist gemeint (und der lebt noch).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #142

  8. #143
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Stand jetzt schon.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #144
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Mich würde interessieren in welche Richtung Cithoria sich zu entwickeln gedenkt. Hierbei wäre das Thema Nakumo noch besonders zu betrachten. Und was mit Vithros dem Jüngeren und dem Neffen Anthros geschieht?

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    es klopft und du siehst eine Dame in klassischer Robe und Maske des Ordens des Ewigen Funkens im Türrahmen stehen. Sie starrt ein wenig zu lange und muss sich erst sammeln, dann setzt sie sorgsam ein. "Da könnte ich helfen. Zu Diensten, mein... Neraz. Es ist mir eine so große Ehre, Euch endlich... und Ihr seid... Mir fehlen die Worte, schlimmschlimm.
    Eure Kanzlerin hat da etwas arrangiert. Lai Fürstin, der Vithros-Junge deren versprochener Gemahl, Anerkennung der Nakumo als Fürsten von Anthoria inklusive der alten Grenzen, was heißt, dass Ärger in Lajidor ganz allein dessen Problem sein wird. Anthros verliert und nimmt das hin oder macht Ärger in Lajidor, wer weiß.
    Lai ist Markenländerin, und die wollen ihre Ruhe. Ich bezweifle, dass sie schon Pläne hinsichtlich der Zukunft hat, sie wird erst einmal schauen, dass sie das Jahr übersteht.
    Und Ihr Angebot ehrt mich. Ich möchte wirklich gerne das Werk meiner Mutter erneuern und in Ihre Dienste sowie des Reiches treten."

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Achtung Spoiler:
    Wegen Anthros: Bestünde die Möglichkeit ihn als Fürst von Lorran zu installieren, damit er nicht zu kurz kommt? Oder hätte er daran überhaupt kein Interesse?

  12. #147
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Sie schätzt ihn so ein, dass es an Interesse nicht mangeln würde. Die Frage würde sich eher nach der Art der Installation stellen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #148
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Wie funktioniert das mit dem gemeinen Rat eigentlich?

  14. #149
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Inplay- oder Spiel-/Regeltechnisch?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #150
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Von mir aus beides. Kann mir nur bedingt da etwas drunter vorstellen. Ich hab ja nur eine begrenzte Anzahl an Agenten frei, weswegen da wohl nicht so viel Personal kommt?

Seite 10 von 98 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •