Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #481
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Auswertung

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Stammesbund der Nhilis-Orks
    (Spieler: Frederick Steiner)

    Spielfigur: Strategin Ara’il
    Primärkultur, System: Nhilis-orkische Stammesförderation
    Stabilität: 5
    Offenheit: 1

    Mit dem Abschluss des Generationenwerks scheint eine Welle durch die Nhilis zu gehen, und manchen erscheint sogar der Salztempel als Grund dafür, dass sich die Ansiedelungspolitik der Strategin trotz anfänglicher Widerstände als solch umfassender Erfolg entpuppte. Über die Feier der Fertigstellung möchte im Nachhinein jeder nur Gutes berichten, obgleich mancher währenddessen enttäuscht schien, und unausgesprochen steht eine Frage im Geiste vieler Nhilis: Wie veränderte sich die Welt durch die Erreichen des Großen Ziels, und welche Rolle spielt ihr Stamm darin?

    Rücklagen: 3.000 Yurai
    Einnahmen: 140.000 Yurai
    Bevölkerung: 42.000 Nhilis-Orks
    Agenten: Gorn, Rika, Thronfolger Alta’ir
    Truppen und Flotten (1):
    * Banner von Nhilis (Stufe 5, Oberlorran)
    Unangefochtene Gebiete: 1
    Gebietsveränderungen: Keine

  2. #482
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Was sehe ich?

    1. Die Stabilität ist um 1 gestiegen
    2. Meine Bevölkerung steht nun bei 42.000 - das ist ein Plus von 12.000 oder 40 %
    3. Die Einnahmen steigen von 125.000 Yurai auf 140.000 Yurai

    Ich vermute, dass die Stabilität ein Werk des Tempels ist und das Bevölkerungswachstum vielleicht ein Boost durch den Abschluss des Tempelprojektes bekommen hat.


    Beides ist toll.
    Und mit 140.000 Yurai kann ich gut etwas anfangen.

  3. #483
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann mal wieder eine meiner berüchtigten Vorausschauen auf die kommenden Runden:

    Was kann oder will ich machen?

    Bewässerung - Schwerpunkt, teuer - Bevölkerungswachstum
    Befestigung - Schwerpunkt, teuer - Militär
    Reiterei - Superschwerpunkt - Militär
    Monarchie - Schwerpunkt - RPG? Was bringt mir das eigentlich?
    Bergbau - Schwerpunkt, teuer - Wirtschaftswachstum

    Verdammt, das sieht fast alles teuer aus.

    Nur die Monarchie scheint kostengünstig zu sein - aber was bringt mir das denn?
    Ghaldak - hat das irgendwelche Vorteile oder ist das nur RPG?

    Es macht schon Sinn, erst die Reiterei zu setzen. Mit einem Superschwerpunkt und einem soliden Finanzeinsatz könnte ich da Erfolg erzielen und für den nächsten Schwerpunkt Geld sparen. Bewässerung, Befestigung und Bergbau werden alle ordentlich Geld kosten. Und wenn ich z.B. bei den Befestigungen schon einen Schwerpunkt setze, dann will ich auch möglichst die maximale Stufe erreichen.

    Mich stört an der Reihenfolge Reiterei - Befestigungen nur, dass es dann zwei Militär-Schwerpunkte sind und ich nichts für meine Landesentwicklung tue. Wobei ich das bisher ja oft genug gemacht habe.

    Die Reihenfolge Bewässerung - Bergbau nach den beiden Militärschwerpunkten macht auch Sinn. Jedenfalls vom RPG her. Erst grabe ich Kanäle und Staudämme, um den Wasserfluss zu steuern. Die Erfahrung daraus nutze ich dann für Bergwerke, wo ich unter der Erde entwässern muss. Jedenfalls für das RPG macht es Sinn. In Game ist es vermutlich egal.

    9) Superschwerpunkt Reiterei
    Nebenaktionen entfallen
    Alta'ir schraubt an seinen Skills, Brandfackel schraubt an seinen Skills, Rika könnte das auch tun. Was für Skillpunkte hat die eigentlich genau?

    10) Schwerpunkt Befestigung
    Nebenaktion 1: Noch einmal Untersuchung von Bewässerungsmöglichkeiten. Das wäre die 2. Vorbereitung des Schwerpunktes.
    Nebenaktion 2: Prospektion nach Bodenschätzen zur Vorbereitung des Bergbaus.
    Nebenaktion 3: Ob ich Rika losschicke, eines der Monster zu killen und die Leiche zu mir zu bringen? Oder vielleicht schicke ich Brandfackel auch los, um Elfen zu fangen.
    Rekrutierung: Alta'ir levelt, Brandfackel levelt und Ara'il könnte auch mal wieder - oder ich rüste meine Truppe zu Reitern auf.

    11) Schwerpunkt Bewässerung
    Nebenaktion 1: Zweite Prospektion nach Bodenschätzen
    Nebenaktion 2: Brandfackel im Elfenreich?
    Nebenaktion 3: Altair sollte mal heiraten und Erben zeugen - das könnte er hier tun.
    Rekrutierung:...

    12) Schwerpunkt Bergbau - vielleicht sogar ein Superschwerpunkt. Das könnte dann Kosten sparen.
    Nebenaktionen fallen weg.
    Rekrutierung: Je Nachdem, wie die Finanzlage ist, könnte ich eine zweite Armee aufstellen. Armee Level 2, General Level 4, Befestigung Level 5, Miliz Level 1 = 12 Stärke. Das sollte für eine Verteidigung gut sein. Und der 5er ist schnell und kann nachziehen. Damit fühle ich mich dann sicher.
    Geändert von Frederick Steiner (09. September 2020 um 20:49 Uhr)

  4. #484
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur die Monarchie scheint kostengünstig zu sein - aber was bringt mir das denn?
    Ghaldak - hat das irgendwelche Vorteile oder ist das nur RPG?
    Üblicherweise hebe ich bei so etwas die Stabilität an und sehe dann weiter. Bei deiner aktuellen Lage wäre es also eher verschwendet.

    Rika könnte das auch tun. Was für Skillpunkte hat die eigentlich genau?
    Das ist geheim.
    Du könntest sie natürlich weiterbilden lassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #485
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Frederick Steiner,

    Achtung Spoiler:
    Rikas Schrei stellt für Ara'il die markanteste Erfahrung bei der Ersterkundung der Tiefen des frisch fertiggestellten Salztempels dar.
    Sie folgte ihr in die Stille, weil es schrill und panisch klang. Der Weg führte dabei immer weiter herab, durch dunkle Hallen mit erdiger Luft; heiliger Boden, der eigentlich nur der Göttin und ihren Priestern offensteht. Sie zog voran, nach Gefühl und im Fackelschein; wo immer sie auch war und was immer dies auch für Muster und Metalle waren, die glasklar alle auf ein Zentrum in der Mitte des Raums zusteuern. Dort sah sie Rika, kniend und zusammengesunken vor... einem Altar? Nein, es ist ein halb steinernes, halb gläsernes Gefäß, zu dem all die Rohre hinführen. Da erkannte sie darin eine mumifizierte Leiche.
    Rikas Stimme klang schwach und erschöpft: "Dieser Ort beherbergt ein magisches Tor zu einem fernen Ort. Ich kann es nicht bedienen, und es fehlt die mögliche Kraft."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #486
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Mann, jetzt wird es spannend.
    Was mache ich denn mit dieser Info?

  7. #487
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Guten Morgen Ghaldak.

    Achtung Spoiler:
    1) Wenn Rika weiß oder spürt, dass im Tempel ein Tor ist - weiß sie dann auch wohin das führt?
    2) Was für eine Leiche haben wir denn da? Beschreibe mir den Korpus doch bitte mal. Zwei Arme, zwei Beine? Oder eine Käfer-Mutation mit riesengroßen Elfen-Ohren?
    3) Wird es irgendjemand für ein Sakrileg halten, wenn wir die Leiche obduzieren? Ich weiß, die Nhilis sind sicher am Wenigsten dazu geeignet, da fehlt einfach das Know How. Aber rausfinden, was da liegt will ich schon. Und wenn ich die Ifris oder die Elfen frage.
    4) Wenn im inneren des Tempel ein Tor, eine Leiche und irgendwelche abgefahrene Röhren sind, dann wird die doch vorher mal jemand gesehen oder die da reingetan haben. Die Priester haben jetzt zu antworten. Ara'il ist selbst religiös vorgebildet. Da fragt nicht Conan der Barbar den Papst aus, sondern da spricht ein qualifizierter Amateur mit einem Profi. Wo kommt der Krempel her? Wie lange liegt das schon da? Und warum zur Hölle hat niemand die Strategin darauf aufmerksam gemacht?
    5) Und diese Frage kommt mir kurz bevor ich diesen Post schließe: Ara'il steht neben Rika und der Leiche und fragt sich: Ist das Papa?

  8. #488
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    1.) Sie schüttelte nur schwach mit dem Kopf.
    2.) Humanoid, aber seit Jahrzehnten (oder Jahrhunderten?) tot und mumifiziert (weshalb sich nur noch wenige Details feststellen lassen). Weiblich und ehemals in weiße Gewänder gehüllt, würdest du sagen (deren Reste nun ebenfalls die Farbe von vergilbtem Pergament annahmen).
    3.) Das ist schwer zu sagen.
    4.) Die Priester erweisen sich als zu eingeschüchtert zur Kommunikation. Ara'il kommt das Gefühl, dass es sich bei dem Krempel tatsächlich um das Herz des Tempels handelt.
    5.) Eher unwahrscheinlich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #489
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Okay, Punkt 5 wäre was gewesen
    Achtung Spoiler:
    Darf ich davon ausgehen, dass ich mit jedem Schritt der anfänglichen Ansage von Rika mehr Leben in der Mumie erwarten darf?

    Ach: Ist dieses merkwürdige Metall mit dem vergleichbar, das Rika bei den Viechern jenseits der Berge gesehen hat?

  10. #490
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Nein, die Leiche blieb tot - und das schien Rika so aus der Fassung zu bringen, dass sie auf die zweite Frage nicht antwortete.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #491
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Achtung Spoiler:
    Na, dann weiß die kleine Ziege ja doch etwas.

    Sie soll erzählen, was sie erwartet hat. Ich ahne ja schon etwas.
    Und die Priester, zu eingeschüchtert für Kommunikation, dürfen sich deutlich auskunftsfreudiger zeigen. Noch ist Ara'il bereit, freundlich zu fragen. Aber sie hat auch keine Probleme, die Messer herauszuholen, um die Zungen der Priester zu lockern.

  12. #492
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Rika reagierte nicht. Erst später erzählte sie, dass sie es nicht weiß.

    Eine Priesterin gab schließlich nach: "Es heißt überliefert, dass die Sternenherrin ruht, aber erwacht, wenn ihre Heimstatt vollendet wurde... doch sie ist nicht erwacht."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #493
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ach, mir fehlt noch eine Info:

    Ich hatte in Runde 8 als Nebenaktion Prospektoren losgeschickt, die mir berichten sollten, ob es geeignete Wasserläufe oder Seen etc. gibt, von denen aus ich Bewässerung durchziehen kann - und was der Spaß kostet.

  14. #494
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn du dazu nichts hörtest, blieb die Mission ergebnislos.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #495
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Aha. Nix Wasser in Nhilis.

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •