Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 545

Thema: [AS] Nhilis-Orks - Tradition und Wandel

  1. #226
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Die nächsten Schritte sind also:

    Runde 4: Suche nach Weideland (Fokus darauf, gezielt gute Flächen zur Läuferzucht zu suchen, regelmäßige Wechsel der Weiden vorzunehmen. "Wenn Weidefläche A abgegrast ist, ziehen wir ganz klar zu Weidefläche B. Dann kann A wieder nachwachsen." Das Ganze soll der Läuferzucht mehr Regelmäßigkeit und mehr Sicherheit geben. Wenn ich das Weideland kenne, weiß ich, wo ich Wasser bekomme, ich am besten Wachposten aufstelle, um Wölfe (gibt es so was eigentlich?) fern zu halten etc.)

    Runde 5: Offenheit 1. Die Nhilis sind in Kontakt mit anderen Wesen gekommen. Einige sehen erfreulicherweise fast so aus wie sie. Es könnten also tatsächlich echte Orks sein. Denen braucht man nicht grundlegend mit Abstand und Feindschaft begegnen. Wenn man sich mit ihnen unterhält, wird man nicht krank. Und wenn sie einem die Hand schütteln, muss man diese nicht sofort abhacken, weil sich Dämonen darin festsetzen könnten. Außerdem sollen auch diese Elfentiere und Menschendinger so etwas wie intelligent sein und in der Lage sein, sich an Absprachen zu halten, wenn man sie gut genug dressiert. Wir werden das weiter beobachten.

    Runde 6: Eingezäunte Weiden Der erste Schritt zur Sesshaftwerdung. Beste Weideflächen können auch ganzjährig genutzt werden. Sie mögen vielleicht von wilden Tieren bedroht werden, aber dagegen kann man etwas machen. Zäune und Gatter schützen die Herden vor Räubern (sowohl tierisch als auch orkisch) und verhindern, dass einzelne Tiere davonlaufen. Wenn es einen festen Standort für Herden gibt, spricht auch nichts dagegen, seine Zelte in der nähe dauerhaft aufzuschlagen.

  2. #227
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Auf den Text zu Runde 5 bin ich besonders stolz.
    Den werde ich auch in der Abgabe so schreiben. Mal sehen, ob jemand den liest

  3. #228
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Ghaldak:

    Ich möchte in dieser Runde den Thronerben "rekrutieren". Das soll der kleine, 12 Jahre alte Bruder von Ara'il sein.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob ich einen Bruder haben will oder eine Schwester

    Startet der auf allen Skills mit 0 oder hat der auch 2 Skillpunkte, wie der klassische Agent?
    Ich würde den Nachfolger halt gerne ganz gut ausbilden.

  4. #229
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du hast zwei Optionen:
    1.) Du kannst ihn als Generischen Agenten einfügen, was ihm die eine Startfertigkeit von der Stange verpassen würde. Das würde eine Rekrutierungsaktion verlangen, um ihn anzuheuern.
    2.) Du fügst ihn per Nebenaktion als definierte Figur in die Welt ein. Dann kannst du ihn ab nächster Runde wie einen normalen Agenten per Rekrutierungsaktion anheuern. In diesem Fall wären dessen genauen Fertigkeitenwerte dir unbekannt. (ps: Also bis du ihn (theoretisch einmal) selbst als Spielerfigur steuerst.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #230
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Bei 2. könnte der auch ein Level zwei Liebesknabe werden, oder?

  6. #231
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur wenn du das willst.
    Soll heißen: Ich würde mich an deinen Vorgaben orientieren, wenn auch nicht garantiert sklavisch umsetzen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #232
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nur wenn du das willst.
    Großartig

    Also, dann werde ich Version 1 wählen.
    Ich möchte als einen Agenten rekrutieren, den ich Alta'ir nennen möchte.
    Das ist der kleinere Bruder von Ara'il, aktuell 12 Jahre alt.
    Er soll auch ein Nhilis-Stratege sein, den ich als Thronfolger aufbauen will. (ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ara'il sich schwängern lässt. Ich werde sie etwas wie Elisabeth I. spielen. Keine Kinder, lange Regentschaft, der Nachfolger wird halt ihr Bruder oder dessen Kinder.)

    Wenn Du ihm noch einen anderen Skill verpassen willst, lasse ich mich gerne überraschen. Kleine Brüder sollen hin und wieder mal ziemlich nervige Eigenschaften haben. Das habe ich mir von meinen beiden Älteren über den Jüngsten sagen lassen

  8. #233
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Um es nicht zu vergessen:

    Segenskarten

    Rika (0 von 3)

    Mal als Erinnerung für mich.

  9. #234
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Schwerpunkt:

    Schwerpunkt Runde 3: Crowdsourcing und Co-Working
    Die alte Sandtempel-Anlage soll endlich wieder in den Fokus rücken. Strategin Ara'il fordert alle Orks auf, sich vermehrt mit Gold und Arbeitsleistung dem Aufbau des Salztempels zu widmen. Sie selbst wird in diesem Jahr eine gewaltige Investition tätigen, um den Bau voran zu treiben. Auf lange Sicht sollte es jedem Nhilis-Ork, ja jedem einzelnen Gläubigen zur Pflicht werden, mindestens ein Mal in seinem Leben zum Salztempel zu reisen und dort eine Spende für den Aufbau oder eine Arbeitsleistung zu erbringen.
    Wie würde sich das Ganze gestalten, wenn ich den Text erweitere um "Dafür setze ich eine meiner Segens-Karten ein, halte einen Fischkopf in der Hand und denke an Rika."??

    Ich möchte den Tempel zügig fertig stellen. Ich brauche dafür Geld oder ein Wunder.
    Mit der Segenskarte sollte ich meine Aktion auf "Extrem gut" stellen können.

    Mit dem Gedanken an Rika hoffe ich auf einen weiteren positiven Effekt. Schließlich geht es um die "Statt der Mutter".

    Abschließen erinnere ich mich an
    die beiden bei ihren Ohren austretenden Hörnchen
    und frage mich, wie Rika wohl aussehen wird, wenn ich sie das nächste Mal sehe.

  10. #235
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu Segenskarten:
    Ihre Hauptfunktion besteht darin, die Aktionen anderer Mitspieler zu unterstützen. Auf deine eigenen Aktionen lassen sie sich nicht spielen...
    ... auch nicht über den Umweg von Agenten. Eine Segenskarte auf einen einfachen Weltbewohner zu spielen dient grundsätzlich als Äquivalent zu "Schenkt dem Spielleiter eine Blume". Es bringt dieser Person "Glück", was in besonderen Situationen zu Spielvorteilen führen kann, aber weder Werte noch Loyalität erhöht.

    Grundsätzlich könnte Rika (die sich übrigens auch als Agent anheuern lässt) dir mit dem Tempel helfen, ob das aber im speziellen Fall eines "Crowdsourcing und Co-Working" der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich geht es dabei darum, Untertanen zu mobilisieren, und das kann die Strategin besser.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #236
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Okay...
    Dann haue ich mal Thurid an auf ein quid pro quo mit Segenskarten.
    Und Rika hole ich nächste Runde per Nebenaktion dazu und schau mal, was sie so anstellen kann.

  12. #237
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Ghaldak

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Steiner, hast du Mal im Norden nachgeschaut, ob du nicht einen arktischen Ozean findest?
    Soweit ich das weiß gibt es da hohe Berge, über die nie ein Ork hinweg gekommen ist.

    Ist das so?
    Und wenn da wirklich Berge sind, kann ich da durchbuddeln, um zu schauen, was dahinter ist?

  13. #238
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich beschrieb das Ende der Weltenscheibe knapp zu Beginn der Hintergrundtexte als einen Ring aus Steilwänden, hinter denen unentwegt Rauch aufzusteigen scheint. Dort vermutet man auch ein Firmament im antiken Sinn, das die Weltenscheibe wie eine Käseglocke abdeckt.

    Natürlich kannst du versuchen, das Ende der Welt zu durchbrechen - auf eigene Gefahr, eigenes Risiko und so.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #239
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Die Antwort ist schon mal cool.
    Ein Firmament finden. Wie das wohl aussähe.
    Und was dahinter kommt, welche Wesen aus den Kerkerdimensionen ich da freilasse, das ist wohl das Risiko bei der Idee

  15. #240
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Basse ist von der Küste so weit weg wie die Nhilis von einer Zivilisation
    Elfen haben doch Schwimmhäute, oder?
    Und diese Flossen seitlich am Kopf, die die Ohren von zivilisierteren Wesen ersetzen, um besser rudern zu können.
    Das soll er mal kontern
    Geändert von Frederick Steiner (14. April 2020 um 06:35 Uhr)

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •