Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann bin ich mal gespannt was du zu meiner SChwerpunkt Idee sagst *FG*

    Erstmal so nen halben Stalin auspacken

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Hauptaktion mal angepasst. Kannst du dir darunter was vorstellen? Ist das machbar? Und mal schauen was Jon dazu noch zusagen hat. Vielleicht ändert sich Ja alles noch *FG* Weil mir da wer ins Gewissen redet.
    Der Schwerpunkt wäre mir zuviel auf einmal. Einzeln wären diese Aspekte jedoch möglich.
    Die Infrastrukturaufbauten der dritten Nebenaktion würden einen eigenen Schwerpunkt benötigen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ok, ich passe an!

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (PS: Bei Jons Figur warte ich noch darauf, dass er seine Ankunft hier vermeldet.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    So. Beitrag 6.

    Komplett angepasst. Das sollte besser passen und realistischer sein ;-)

    Edit:
    Seral hat keinen Spieler. Ich hätte aber gerne seine 3 Handelsgüter zum Verbessern von Armeen.
    Ich würde die güter gegen meine eigene 3 Eintauschen in dieser Runde und 10k drauflegen.

    oder statt der 10k ... ein vorzugsrecht - was das Anwerben meiner Soldaten angeht?

    Könnte man da einen Deal machen?

    Mit meiner Hilfe könnte es selbst schnell eine Stufe 4 armee aufstellen und noch Hilfe von mir bekommen. In Anbetracht seiner Situation gar nicht so verkehrt?
    Geändert von PaPaBlubb (03. Februar 2020 um 00:43 Uhr)

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bis Freitagabend werde ich für keinen potenziell spielbaren Staat Entscheidungen treffen. (Im Zweifelsfall kannst du ja auch erstmal deine eigenen verwenden.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das habe ich schon gemacht mit meinen eigenen. Ich warte bis Freitag ;-) Vieleicht findet sich Ja auch noch ein Spieler.

    Ich glaube so-langsam verstehe ich die Regeln immer besser.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Frage zu Nekaza;
    - Wer ist denn da ein passender Ansprechpartner?

    Zum einen der hier;
    Deren Anführer Berlock erlangte durch die zilenische Aktion einigen Ruhm und seine stets geäußerten Gewissheiten, die Kalisten vollkommen am Anlanden hindern zu können, platzierte ihn auf der politischen Landkarte. In den Nachkriegsjahren bildete die Existenz dieser Flotte einen stetigen Streitpunkt zwischen Wächtern und Sternenfaust, während auch das Miteinander von Seesoldaten und Vesker Bürgerschaft von tiefen Gräben geprägt wurde. Im letzten Jahr folgte der offene Bruch, als Berlock mit einem Großteil der Flotte ins taezinisch-aufständische Sadravis übersetzte.

    Der Schippert da Irgendwo mit seiner Flotte herum?
    Wer herrscht den derzeit über die Hafenstadt?

    Wenn ich nächste Runde dort eine Handelsroute etablieren möchte - müsste ich Ja mit beiden verhandeln. Mit dem einen, um dort Handel treiben zu können und mit dem anderen - damit er mich nicht überfällt?

    Als Vorbereitung für nächste Runde - müsste ich dann jetzt eine Nebenaktion starten für die Kontaktaufnahme oder mache ich dann sowas im Rahmen des Schwerpunktes für die nächste Runde?

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Könntest du theoretisch auch relativ isolationstisch spielen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nein, hätte ich gerne gemacht. Kann ich aber nicht.

    Bitte auch nicht weitergeben. Zum Überleben brauche ich eine Handelsroute (Was mir Holz und Nahrung bringt) oder muss Land erobern.

    Für das eine bin ich Militärisch zu Schwach (erst recht wenn die Elfen sich zusammenraufen), bräuchte zur Armee auch noch mindestens 2 Kriegsflotten (müsste mich zudem mit dem ElfenXXlFlottenChef einigen) und beim anderen Thema bin ich Erpressbar, wenn es raus kommt.

    Dazu bin ich schon am Limit was Einheiten angeht. Das heißt - alles zusätzliche kostet mich jede Runde 25k.

    Das ist eine absolut miserable Ausgangslage. Dabei auf Seite 1. noch die ganzen Internen Probleme. Mein Land funktioniert nur, weil die Menschen meine Armee für Unschlagbar halten. Wenn der Mythos fällt - bin ich am Arsch.

    Aber hey ... Ist Ja nicht so als kenne ich solche Situationen nicht *FG*

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Und was ist auf der Haben-Seite?

    Nee, ich gucke eigentlich nur hier hinein.

    Kannst ja immerhin zwischen den beiden großen Blöcken stehen und im Gegensatz zu VK Halak nicht einen davon mit einem dummen Krieg ankacken, sodass du zum Händler werden kannst.
    Deine Güter sollten ja extrem begehrt sein, wenn es auf dem Kontinent kracht? Die Elfen wollen die garantiert und du brauchst hingegen nur gewöhnlichen Kram.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    4. Runden

    - Stabilität
    - Handel
    - Exklave bei Sternenfaust ausbauen (damit Sie mir nicht auf mein Einheitenlimit drückt)
    - Ressourcenlager aufbauen (die voll machen mit 2 Handelsflotten)

    ... und dann könnte das eigentliche Spiel erst beginnen ^^ Also erstmal Probleme beseitigen, zukünftige etwas Vorbeugen und dann kann ich mit Spielerrein, Intrigen, Expansionsplänen (friedlich, Militärisch) und so dinge anfangen. Mache ich das zufrüh - fliegt mir das um die Ohren.

    Edit:
    Beitrag Nr. 4 - Das ist die Habenseiten. Recht überschaubar :-Ü

    Wobei das Heiligtum erstmal eine Last darstellt, solange ich da keinen Schwerpunkt Investiert habe.
    ... und selbst mit Schwerpunkt ist dann die Frage, war er erfolgreich genug .. das er von meinem Einheiten konnte runter ist.

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Schippert da Irgendwo mit seiner Flotte herum?
    Wer herrscht den derzeit über die Hafenstadt?
    Im Moment bedroht er den Zilenischen Golf.
    Hafenstädte gibt es viele. Vesk wird vom Patriziat geführt, die Lage in Sadravis ist unklar.

    Wenn ich nächste Runde dort eine Handelsroute etablieren möchte - müsste ich Ja mit beiden verhandeln. Mit dem einen, um dort Handel treiben zu können und mit dem anderen - damit er mich nicht überfällt?

    Als Vorbereitung für nächste Runde - müsste ich dann jetzt eine Nebenaktion starten für die Kontaktaufnahme oder mache ich dann sowas im Rahmen des Schwerpunktes für die nächste Runde?
    Mit welcher Stadt ersehnst du denn eine Handelsroute?

    Achtung Spoiler:
    Wesentlich leichter. Spricht die magischen Worte aus: "Ich möchte mit Berlock ein Agentenanwerbungsgespräch führen" und ich eröffne dir eines.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Ghaladk
    Achtung Spoiler:
    Das Agentending kostet mich aber auch ein Einheitenslot *weint* Er und eine Handelsflotte kosten mich dann 50.000k die Runde. Wobei es schon von Vorteil ist, wenn er mich nicht bedroht und er sich nicht so schnell mit den Elfen einigt


    Ich überlege es mir mal!

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Ich würde auf jeden Fall zeitnah diese vermeintliche Steilküste Mal erkunden lassen. Ghaldak, typisch GM, hat ja schon angedeutet, dass da noch was sein kann. Eine Kolonialisierung wäre dann anzuraten.

    Insgesamt hast du auch das Problem, dass dein repressiver Staat nicht ewig so weiter existieren kann, sonst gibt's eine Revolution. Du kannst aber auch nicht plötzlich ruckartig liberalisieren, ohne deinen gesamten Staatsapparat zu delegitimieren. Musst wohl eine Art chinesische Gradwanderung schaffen. Viel Spaß dabei.

    Wohlstand, Brot und Spiele wären erstmal gut. Peking Style.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •