Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #226
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @SL
    Achtung Spoiler:

    Eine speziellere Anfrage,

    Ein Elf will eine Menschliche Armee als Garderegiment haben. Dauerhaft. Bei dem Bau von Schiffen und der Verkauf, okay. Aber kann ich eine Einheit aufstellen und diese an einem Elfen verkaufen? Und machen da die Soldaten überhaupt mit? Sind Ja keine Objekte o.O Zudem - Menschen .. Wächter Menschen! Die auf den Inseln groß werden, würden die einem Elfen überhaupt folgen?

  2. #227
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte 1. Ausrüstungsgut aus Serall, geht das?
    Das hängt genau jetzt davon ab, ob zerialienguru bei Serall einsteigt (und anschließend möglicherweise bei diesem).

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @SL
    Achtung Spoiler:

    Eine speziellere Anfrage,

    Ein Elf will eine Menschliche Armee als Garderegiment haben. Dauerhaft. Bei dem Bau von Schiffen und der Verkauf, okay. Aber kann ich eine Einheit aufstellen und diese an einem Elfen verkaufen? Und machen da die Soldaten überhaupt mit? Sind Ja keine Objekte o.O Zudem - Menschen .. Wächter Menschen! Die auf den Inseln groß werden, würden die einem Elfen überhaupt folgen?
    Achtung Spoiler:
    Grundsätzlich geht das. Schließlich handelt es sich für sie um einen Arbeitgeberwechsel, und das Idealbild eines Soldaten weist Hierarchie und blinden Gehorsam auf. (Außerdem handelt es sich bei den Wächtern jenseits aller Propaganda immer noch um eine auch gegen Mitmenschen rassistische und gewaltbereite Militärdiktatur.)
    Anders als bei Waffengattungen spielt Herkunft und damit verbundene Fraktionspositionierung von Einheiten aber durchaus eine Rolle und kann durchaus Dinge beeinflussen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #228
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Die Wächter

    Schwerpunkt:
    Teilung von Provinz X

    Der eine Teil wird eher zu X
    Der zweite Teil wird eher zu Y

    Nebenaktionen:
    - Die Kriegsflotte wird vermehrt patrouillieren auf dem Meer, mit der Aufgabe den Handel zusichern und eventuelle Abweichler zu versenken (Nur eine Insel vollzieht den Handel mit dem Festland, keine andere!)

    Rekrutierungsaktionen:
    - Aufrüstung von Armee 1.
    - Aufrüstung von Armee 2.
    - Verlegung von Armee 3. von Vesk nach Hause

    Rücklagen: 15.000 Yurai
    Einnahmen: 280.000 Yurai
    - 25.000 Regionmalus (1 über Einheiten Limit)
    - 25.000 an die Seefestung (405.000/800.000)
    -100.000 Schwerpunkt
    - 35.000 Kauf 2 von Ausrüstunggütern der Orks (Optional 1 zu 1 Handel mit dem Ork, kosten gespart)
    - 25.000 Aufwertung von Armee 1. (4 > 5)
    - 25.000 Aufwertung von Armee 2. (4 > 5)
    + 12.500 Verkauf eines Ausrüstungsgutes an Neraza
    - Tausch, ein Aufrüstungerhalten von Serall, eines an Serall abgetreten
    - 12.500 Sonder Soldzahlung
    - 50.000 Aufstellung einer neuen Armee
    - 3.500 Ifris

    ----
    Staatskasse: 6.500
    Geändert von PaPaBlubb (05. Mai 2020 um 21:33 Uhr)

  4. #229
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Ghaldak

    Wenn ich meine Ausbildungskaserne weiter Ausbaue mit einem Schwerpunkt. Kann ich dann mehrere Stufe 5 Armeen haben. Oder es so einrichten, dass neu Aufgestellte Einheiten - direkt als Stufe 3 Starten mit einem verwendeten Heimischen Aufrüstungsgut?

  5. #230
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du könntest es anstreben - entweder blind per Schwerpunkt oder mit vorheriger Nebenaktion, um Bedingungen zu erfahren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #231
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    Achtung Spoiler:
    eine Nachricht des Fürstentums Neraza geht bei dir ein. Man sei dort angesichts des Truppeneinsatzes in Lajidor/Anthorland besorgt, dass sich die Sache bis zum anthorischen Bruderkrieg hochschaukeln könne, der sicher auch sie (als Teil des Sichelbundes, aber auch als Verbündeter Cithorias) hereinziehen könne, und fragt, ob die Wächter hinsichtlich dieser Truppe* an einem gegenseitigen Nichtangriffspakt (a la "Neraza greift diese nicht an und bietet ihr zur Not einen Rückzugsort, die Truppe wird dafür nicht offensiv gegen das Fürstentum Neraza und deren Armeen tätig") interessiert wären.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #232
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Achtung Spoiler:
    Einverstanden.

    Ich blicke da sowieso gerade nicht durch, wer da überhaupt gegen wem kämpft *FG*

    Ich dachte ich helfe Nakumo gegen irgendwelchen Rebellen?

    Davon ab, sehe ich auch weiterhin in Neraza eher einen Freund als einen Feind. Ich hoffe das man hier mit Nakumo zusammen noch eine gemeinsame Linie finden kann?

  8. #233
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Sind das Kristallelfen, die da den aufstand proben und wo ich gerade hinein marschiere?

  9. #234
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Einverstanden.

    Ich blicke da sowieso gerade nicht durch, wer da überhaupt gegen wem kämpft *FG*

    Ich dachte ich helfe Nakumo gegen irgendwelchen Rebellen?

    Davon ab, sehe ich auch weiterhin in Neraza eher einen Freund als einen Feind. Ich hoffe das man hier mit Nakumo zusammen noch eine gemeinsame Linie finden kann?
    Achtung Spoiler:
    Das hoffen sie auch.
    (Neraza stimmt grundsätzlich zu, dass es sich um Rebellen handele, sieht sich aber momentan angesichts der Khinochal-/Talesne-Situation und dem Regev-Aufstand in unrühmlicher Abhängigkeit zu seinem Verbündeten Cithoria, um da irgendetwas durchsetzen zu können.)


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sind das Kristallelfen, die da den aufstand proben und wo ich gerade hinein marschiere?
    Nein, rein Goldelfen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #235
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Mist, sollte ich mal zufällig bei einer auswärtigen Mission in einer KristalelfenSiedlung vorbei kommen, sag bescheid ;-)

  11. #236
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    das Fürstentum Neraza möchte wegen des Erwerbs eines Waffen-Handelsguts anfragen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #237
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    12.500 - geht klar

    und die Hauptstadtarmee ist Stufe 5, nicht 4 ;-) Auf der Karte hast du das richtig angezeigt, aber in der Auswertung nicht.

  13. #238
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Kirche der Wächter von Volk und Inseln Kalijjas

    Spielfigur: Erstes Schwert Alveris
    Primärkultur, System: Herzvolkmenschliche Militärdiktatur
    Stabilität: 3
    Offenheit: 1


    Schwerpunkt: 100.000
    Ausbau der Akademie und Truppenübungsplätze (+Das dazugehörige Kredo des Erstes Schwertes zur Akademie). Ziel ist es, dass die Truppen während der Ausbildung, bereits bessere Ausrüstung zur Verfügung gestellt bekommen.

    Alle Truppen Seraton starten Automatisch als Stufe 3 Einheiten. (bei der Ausbildung der Soldaten, wird das Ausrüstungsgut der Wächter Intigriert)

    > So das ich für 50.000 + 25.000 gleich Stufe 3 Einheiten aufstellen kann.

    Rekrutierungsaktionen:
    - „Kalijjas Faust zerschmettert!“ (Stufe 2, Kal’Arzh) > Wird verbessert auf Stufe 3 mit eigenen Aufrüstungsgut
    - Im selben Zusammenhang wird eine zusätzliche Legion aufgestellt, die zur Unterstützung des Schwerpunktes - einen Testlauf durchfährt

    Sonstiges:
    - Kalijjas Einigkeit der Fünf Inseln (Stufe 3 Kriegsflotte) bleibt weiterhin auf fahrt und sorgt dafür, dass die Isolation der übrigen Inseln aufrecht erhalten bleiben.
    - Verlegung der Stufe 4 Armee, auf die Minen Inseln (als Vorbereitung für den nächsten Schwerpunkt, zur Provinz Trennung > Für zusätzliche Durchsetzungskraft)

    Finanzen:
    + 290.000
    + 43.500
    + 12.500 Verkauf eines Aufrüstungsgutes an Neraza
    - 25.000 Seefeste (470.000 - 800.000)
    - 100.000 Schwerpunkt
    - 25.000 Eine Einheit über Limit
    - 25.000 Aufrüstung einer Einheit mit einen Aufrüstungsgutes
    - 75.000 Aufstellung einer Stufe 3 Einheit

    Staatskasse;
    96.000

  14. #239
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Nochmal eine Nachfrage zu meinen Schwerpunkt

    Taezin kann mit einem 25 k Schwerpunkt Stufe 3 Kriegsschiffe bauen

    Dann sollten ein 100k schwerpunkt für Stufe 3 armeen doch auch ausreichen?

  15. #240
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, tut mir leid.
    Ich bestehe hier auf den klassischen Weg: Wenn du magst, kannst du mit einem Schwerpunkt die Erlangung eines Militärvorteils anstreben. Dann erfährst du mit der Auswertung ein Ergebnis.
    (Gehe aber bitte auch davon aus, dass es sich bei überregionaler Schifffahrt innerhalb Teka'ers um eine recht neue Einrichtung handelt, die skurrilerweise vor dem Elfischen Bürgerkrieg ausschließlich in der Hand von beherrschter Gruppen lag. Hier lassen sich mit etwas Glück und Kapital weitaus schneller Erfolge erzielen als bei der Landkriegsführung, die nahezu überall als lebensnotwendige Angelegenheit galt.)

    (Noch eine andere Formalie: Rekrutierungsaktionen werte ich zuerst, noch vor Ende der Pause, aus, Schwerpunktaktionen bis auf Ausnahmen ganz zum Schluss. Eine Anwendung von Vorteilen in der Runde ihrer Erlangung ist also nicht möglich.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •