Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #151
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567

  2. #152
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Während dieser Sicherkonferenz (geht sicher einige Tage) - kann man sich Ja abends mal zusammen in kleiner Runde. Möglich das Ich mit dem Vesker Bürgermeister ins Gespräch kommen kann?

    - Ich würde gerne Wissen wie er die Zukunft seines Landes sieht, gefühlt fuchteln da Ja viele Nationen drinnen herum. Kann man Irgendwie helfen, oder würde es schlimmer machen? bzw. ist ein Fürst überhaupt erwünscht? Dieser würde Ja viel von der derzeitigen Autonomie von Vesk wieder abnehmen?
    (Wenn du persönlich anreist und magst, können wir dies ausspielen. Es folgt erst einmal die thematische Antwort.)

    Was Vesk angeht, beschreibt Bürgermeister Odina die Lage wie folgt:
    1.) Durch seine Handelsverbindungen erwirtschaftet Vesk ansehnliche Gewinne.
    2.) Man sähe es ungern, wenn ein Großteil dieser hart erarbeiteten Gewinne in die Hauptstadt abfließen würde, wo sie entweder zu Sicherung der Herrschaft über Vesk investiert oder direkt verpulvert werden würden.
    3.) Bei einem offenen Bruch mit dem Goldland wäre man durch dieses allerdings sehr angreifbar.
    4.) Dies führt dazu, dass die aktuelle Stille ihnen ganz gelegen kommt. Ein Fürst wäre aber auch wünschenswert, sofern sich dieser als "vernüftig erweist und Vesk etwa eine finanzielle Autonomie zugesteht".
    5.) Man dankt aber schon einmal für das Angebot. Je mehr Optionen Vesk hat, umso besser.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #153
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    ich muss in Sackleinen vor der Burg von Dal stehen und um Abbitte ersuchen. Ich hatte bei der Stabilitätssteigerungsregel noch eine verworfene Variante im Kopf. Das heißt zweierlei:
    1.) Du bekommst einen Stabilitätspunkt gutgeschrieben.
    2.) Du kannst dich entscheiden, ob du deinen Trostpreis zurückgeben möchtest. Ich hatte den Großteil deiner eingesetzten Gelder in den Akademiebau gesteckt, doch wenn du magst, kann ich das Geld stattdessen dazu einsetzen, um auf die Erlangung eines weiteren Stabilitätspunkts zu würfeln.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #154
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    mhm... dann hieße die letzte Jahresaktion war doch ein teilw. erfolg.

    Dann müsste ich meine Jahresaktion doch nochmal anpassen.
    Den Trostpreis lassen wir stehen. Denn kann später weiter ausbauen.

  5. #155
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Aufgrund der neuen Situation, wird der Auftrag angepasst. Ich versuche es doch nochmal mit den Friedlichen Weg.

    Versuch bitte dem Schwerpunkt etwas zuzuarbeiten und mehr über die Ereignisse auf der Nördlichen Insel herauszufinden. Insbesondere bin ich aber an der Militärischen Führung Interessiert.

  6. #156
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Damit erhöhen sich deine Jahreseinnahmen auf 270.000 Yurai.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #157
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Aufgrund der neuen Situation, wird der Auftrag angepasst. Ich versuche es doch nochmal mit den Friedlichen Weg.

    Versuch bitte dem Schwerpunkt etwas zuzuarbeiten und mehr über die Ereignisse auf der Nördlichen Insel herauszufinden. Insbesondere bin ich aber an der Militärischen Führung Interessiert.
    Mach ich.

  8. #158
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Seral ein Tauschgeschäft anbieten - 2 meiner Aufwertungswaren gegen 2 Ihrer?
    Serall antwortet dir, dass sie grundsätzlich zu einem Tausch bereit wären, sie jedoch in dieser Runde keinen Platz für Aufrüstungen hätten. Sie könnten dir aber ein oder zwei Güter schon in dieser Runde liefern, wenn sie deine dann in der nächsten erhalten würden.


    ps:
    Nachfrage zu deinem Zug: Du schreibst, dass du die Hauptstadtarmee von Stufe 3 auf 4 aufwertest - doch nachdem du letzte Runde die aufzuwertende Einheit unbenannt beließest, entschied sich mein Würfel von jene von Kal'Nhor. Möchtest du diese noch einmal aufwerten - oder die Hauptstadtarmee?

    pps:
    In der Hoffnung, keiner anderen gemachten Ansage zu widersprechen: Beide Aspekte deiner Rekrutierungsaktion Nummer 3 funktionieren auch ohne Rekrutierungsaktion.
    Geändert von Ghaldak (08. März 2020 um 19:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #159
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Karim möchte gern der Bitte des Ersten Schwertes nachkommen. Er wird seine Untersuchungen vorsichtig fortsetzen und das Geld (sparsam) dafür einsetzen, weitere Informanten anzuwerben. Außerdem versucht er, Kontakt zu einigen der Offiziere aufzunehmen und sie ein wenig auszuhorchen. Nicht so, dass es gleich auffällt, eher in entspannter Atmosphäre.

    Bekomme ich eigentlich eine offizielle Position oder soll ich mich als Händler oder so tarnen?

  10. #160
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    Da ist ein Logikfehler. Sowas kann ein Würfel gar nicht entscheiden. Welche Feldherr, würde bei bekannten illoyalen Offizieren - erstmal eine Fremde Armee aufrüsten?

    Zudem dachte ich die ganze Zeit, die Insel links ist die Hauptinsel. Ich komme bei den ganzen Namen ständig durcheinander, Entschuldige.

    -------------

    Ich würde dann einfach mit 25 die Armee auf der Insel links noch ausrüsten (dann wäre Stufe 3 richtig) - und die der Hauptstadt dann mit Serralhilfe auf Stufe 4 machen?

    -------------

    @Jon
    Was immer du als Zweckmäßig erachtest.

  11. #161
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Welcher Feldherr würde jene Armee zuerst aufrüsten, die am Meisten einen Aufstand zu fürchten hätte?

    Zur Einordnung:

    ...A....B
    c....D....E

    A: Die Insel mit der Seefeste und der Stadt Eidin, Zentrum deines Fernhandels. Armee Stufe 2. (Kal'Ilbi)
    B: "Viertes Rad am Wagen", auch vornehmlich mit deinem Hauptvolk bewohnt. Jetzt auch Ort deiner Militärakademie. (Kal'Naezh)
    C: Kampfgebiet mit Minen und einer größtenteils feindlichen und unterdrückten Bevölkerung. Armee Stufe 3. (Kal'Nhor)
    D: Deine Hauptinsel, mit Seraton. Armee Stufe 2. (Kal'Arzh)
    E: Deine Wildnis. (Kal'Chey)

    Geht es dann in Ordnung, dass ich die Jetzt-Dreierarmee auf der linken belasse?
    Wie gesagt, Serall könnte dir bis zu zwei Pakete stellen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #162
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    Ja. Passt schon.

    Habe übrigens 1 Handelsgut an das Reichsheer verkauft.

    Bekomme noch 12.500 gut geschrieben.




    Davon mal abgesehen, ist es möglich so ein Meinungsbild der Elfischen Bevölkerung zu den Menschen bzw. den Wächtern aufzugabeln? Insbesondere in Sternenfaust? Ich meine das gesprochene im Hohen Rat wird sicher seinen Weg in die Öffentlichkeit finden. Und so schlecht habe ich mich dort sicher noch nicht geschlagen? Im Gegenteil - jeder der bisher mit mir eine Diskusion gesucht hat - hat Irgendwann das "schwä...." eingezogen oder das Thema gewechselt.

  13. #163
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    Nächste Frage; Ich überlege doch noch einen anderen Kurs einzuschlagen
    - Wie viel müsste man Investieren damit sich das Heiligtum Wirtschaftlich selbst trägt? Und wäre es möglich - es so in die Wirtschaft von Sternenfaust zu-verzahnen (liegt Ja nur 2-3 Std. Südlich davon), dass - wenn es uns entzogen wird oder belagert wird, der Wirtschaft von Sternenfaust schadet? Im Gegenzug - solange es gut läuft / Vorteile bringt?

    Eben soweit das es sich selbst trägt, der Sold bezahlt wird. Es muss dabei mir nichtmal Wirtschaftliche Vorteile bringen, sondern mehr Region von Sternenfaust.

    Ich möchte es aber auf Knopfdruck auch, wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen können

  14. #164
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ja. Passt schon.

    Habe übrigens 1 Handelsgut an das Reichsheer verkauft.

    Bekomme noch 12.500 gut geschrieben.
    Ist notiert.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nächste Frage; Ich überlege doch noch einen anderen Kurs einzuschlagen
    - Wie viel müsste man Investieren damit sich das Heiligtum Wirtschaftlich selbst trägt? Und wäre es möglich - es so in die Wirtschaft von Sternenfaust zu-verzahnen (liegt Ja nur 2-3 Std. Südlich davon), dass - wenn es uns entzogen wird oder belagert wird, der Wirtschaft von Sternenfaust schadet? Im Gegenzug - solange es gut läuft / Vorteile bringt?
    Gute Frage:
    Der leichteste Weg eines "Selbsttragend" würde wohl darin bestehen, die Einrichtung von einem Militärstützpunkt hin zu einer besseren/geräumigeren Botschaft zu reduzieren. In diesem Fall würde der "Unterhalt wie eine Einheit"-Modifikator verschwinden.
    Für den vollen Weg würde es sich in meinen Augen anbieten, deinen Vorteil in der Produktion hochwertiger Metallgegenstände auszuspielen und diesen Militärstützpunkt um solche Produktionsstätten zu erweitern. Regeltechnisch könnte ich es dir als ein "Gebiet außerhalb der Karte" umsetzen, das durch seine Arbeit das Edile-Gebiet bereichert gerade Sternenfaust mit seinem frischen Handelszentrum in die Karten spielt. In dem Fall solltest du mit einem Schwerpunkt und mindestens 100.000 Yurai rechnen - und keinen zu hohen return of invest erwarten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #165
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    Der Return of Invest ist für mich;
    a) Liegt nicht auf den Einheiten Malus
    b) bringt der Region Wirtschaftliche Vorteile und Arbeitsplätz +Gute Beziehungen mit der Bevölkerung zu den Wächtern (mehr Glaubensverbreitung)
    c) Nimmt man es mir Weg, hat es negativen Einfluss auf die Wirtschaft der Region (also hat VK hoffentlich mehr Interessere an guten Beziehungen mit mir)

    Damit kann ich gut leben. Das wäre ein guter Schwerpunkt.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •