Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #316
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Der Punkt besteht allerdings, dass sich aufgerüstete Flotten in der Runde ihrer Aufrüstung nicht benutzen lassen, auch nicht zum Handeln.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #317
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    @Neraza

    Gibt es was neues zu Vermelden? Ich denke mal aus dem Reich heraus gibt es gerade viel Geplänkel und Druck? Weil die alle Angst vor mir und ein weiter erstarkendes Neraza haben, dass unter dem Druck des Elfenreiches, fast em Ende war. Man merkt wohl in Sternenfaust so langsam, das man die Kontrolle komplett verloren hat.

    Kann man Irgendwas machen, um das gegenseitige "Vertrauen" zu stärken? Man steht zu "bestehenden" Verträgen. Daher hier auch nochmal die Nachfrage, wegen der Unterschrift beim "NAP" - ?

  3. #318
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    ... achso und noch ein Punkt.

    Ich vermute das einige Goldelfen fliehen werden, daran möchte man Sie auch gar nicht hindern. Soll man die Flüchtenden bei Möglichkeit mehr in den Norden oder Westen treiben? So das Neraza vieleicht sogar noch als "helfer" und "Freund" in der Not für Nakumo da steht?

  4. #319
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Neraza bestätigt, dass man sich eines gewissen Drucks ausgesetzt sähe, den man als seltsam empfinde, nachdem im vergangenen Herbst Sternenfaust Neraza noch in einen Krieg gegen Nakumo treiben wolle. Man habe aber inzwischen mit dem eigenen Parlament alles geklärt und damit auch den Nichtangriffspakt unterzeichnen können.
    An weiteren Übereinkünften wäre man grundsätzlich nicht abgeneigt, man wolle sich aber für den Moment noch Optionen offen halten, da man eine Isolation auf dem Kontinent möglichst vermeiden müsse. (Auch bei der Wanderthematik wolle man nur anmerken, dass man nach dem Krieg wohl kaum als Freund und Helfen darstehen wird.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #320
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Eine Stufe 3 und eine Stufe 2 Einheit marschiert dann noch nach Nord-Osten und besetzt die Provinz am Berg.

    Die Einheiten vor Ort in der Hafenprovinz beginnt dann mal mit der Machtübernahme, Fähnchen setzen und allen Widerstand der Bürger zubrechen. Selbst wenn man nur mit einer Feder bewaffnet sich meinen Soldaten entgegen stellt, wird ... aehm ... du weißt schon was ich meine!

  6. #321
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Die Bergprovinz bitte besetzen :-)

  7. #322
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Da gibt es irgendeine goldelfische kolonialgesellschaft? Was macht die?

  8. #323
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aktuell nicht viel. Es ist eine gewinnorientierte Gesellschaft und (regeltechnisch) eine autonome Gruppe, die bei einem passenden Würfelwurf aktiv werden kann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #324
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Ok... Don hat Irgendwas mit denen vor.

    Solange die keien Staatafeindliche Gruppierungen unterstützen btw. selbige bei Entdecken mir übergeben. Dürfen Sie erstmal weiter bestehen bleiben und haben von mir nichts zubefürchten.

    Man will möglichst schnell zu einer normalität finden in der Öffentlichkeit. Nur unter einer anderen Flagge.

    Sas heißt - erstmal werden nur Widerständler versklavt und zu minen Arbeit verdonnert ;-) ansonsten lässt man die goldelfen ganz ihr altes leben .. leben.

    Zudem eine Anfrage an die Priester. Es wird Zeit für ein paar tempel und Aufklärung zum richtigen Glauben ;-)

  10. #325
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Hatte Jon jetzt was gemacht?

    Ich würde gerne da ein paar Magier rekrutieren und einen Schwerpunkt investieren. In meine "Magie Unterdrückungs Forschungsabteilung"

    Kein Plan ob es sowas gibt, aber ich stelle mir vor - dass es Materialien gibt, mit denen man den Elfen eine Art von Maulkorb/ Handschellen umlegt - was Ihre Fähigkeiten unterdrückt. Oder ein Erz, das besonders gut "Ableitend" wirkt und als so Späße.

    Oder Irgendwelche riesige Oberlisk aufstellen, die Irgendwelche Magische Quellen versiegeln.

  11. #326
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, Jon schuldet mir offiziell ein Prinzessinnenschloss. (Natürlich handelt das Heiligtum, doch dessen Zug bleibt euch nun verborgen.)

    Könntest/müsstest du testen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #327
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    Achtung Spoiler:
    unter dem Hinweis, dass Kalijjas Wege unergründlich wären und Zufall kein Gedächtnis kennt, treten Vertreter des Arkalion an Karim heran und bitten um Vorschläge für die Aktionen eines neuen Jahrs, für die man erneut 10.000 Yurai zur Verfügung habe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #328
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Kirche der Wächter von Volk und Inseln Kalijjas

    Spielfigur: Erstes Schwert Alveris
    Primärkultur, System: Herzvolkmenschliche Militärdiktatur
    Stabilität: 4
    Offenheit: 1

    Schwerpunkt:
    Der Überbevölkerung der Inseln wird jetzt entgegen gearbeitet. Dadurch das viele Goldelfen Ihre Heimat verlassen haben, ist automatisch Platz freigeworden für die Menschen.

    Von daher wird man einen Schwung Kolonisten auf die neuen Festlandgebiete rüberbringen und die Provinzen komplett für die Wächter vereinnahmen.

    Rückkehrer aus dem Lorran-Thal und anderen Gebieten, die sich zum Arkalion aufgemacht haben, werden zudem angeraten sich in den beiden neuen Provinzen anzusiedeln. Allg. sind alle Menschen die sich der Ordnung Kalijjas wieder einfügen möchten, willkommen.

    Rekrutierungsaktionen:
    - Keine

    Nebenaktion:
    - Goldelfen; Sind in Ruhe zulassen, solange Sie einfach nur Ihr Leben leben und Ihr Tagewerk verrichten, ihre Steuern zahlen - Sind sie Willkommen. Jeder "Aufrührer" und jeder der mit "Aufrührern" in Verbindung steht wird zu Lebenslanger Zwangsarbeit in den Minen verurteilt. Dazu gehören auch engste Familienmitglieder.

    Sollten sie nach antritt der Strafe, Ihre Arbeit in den Minen gewissenhaft und ohne Probleme verrichten, dann droht Ihren Kindern nicht das selbe Schicksaal und die neugeborenen werden nicht als Sklaven geboren. Zudem besteht die Chance nach 10 Jahren harter Arbeit, begnadigt zu werden (jeder benötigt "Hoffnung )
    - Das Erste Schwert wird aufbauen mit den Erkenntnissen des letzten Schwerpunktes, sich die wenigen an den Hof von Seraton hohlen - die tatsächlich mit dem schwarzen Pech auseinandergesetzt / experimentiert haben. Ebenso auch Ingenieure. Er wird sich mit dem Thema auseinandersetzen und sich im Bereich Ingenieure Kunst bilden und weitere Test durchführen - in sicherer Atmosspähre.

    Finanzen:
    + 30.500 Yurai Rücklagen
    + 470.000 Yurai Einnahmen
    + 45.000 Söldner für die Elfen
    - 125.000 Verbesserung von Landheiten
    - 50.000 Verbesserung der Kriegsflotte von Stufe 2 auf Stufe
    - 100.000 Verbesserung beider Handelsflotten von Stufe 2 auf Stufe 3
    - 100.000 Jahresaktion
    - 75.000 - 3 Einheiten über Grenze
    - 30.000 Nebenaktion

    Rücklagen:
    35.500

    Agenten:
    Karim (Heiligtum), Sukaya (Kal`Ilbi).

    Truppen und Flotten:
    „Kalijja ist stets wachsam!“ (Stufe 4, Eblan > Verlegung nach Hause)
    „Kalijja straft ihre Feinde!“ (Bei den Elfen im Einsatz > Wird Namentlich umgetauft in 7. Legion)
    „Kalijja zuerst!“ (Stufe 5, Kal’Ilbi > Verlegung nach Hause)
    „Kalijjas Wächter“ (Stufe 3, Kal’Ilbi > pendelt zwischen den beiden neuen Provinzen hin und her - um möglichen Aufständen entgegen zu wirken > Wird Namentlich umgetauft in 5. Legion)
    „Kalijjas Faust zerschmettert!“ (Bei den Elfen im Einsatz > Wird Namentlich umgetauft in 6.Legion)
    "1. Legion" (Stufe 2) > Aufgerüstet Stufe 3 mit eigenen Aufrüstungsgut
    "2. Legion" (Stufe 2) > Aufgerüstet Stufe 3 mit eigenen Aufrüstungsgut
    "3. Legion" (Stufe 2) > Aufgerüstet Stufe 3 mit eigenen Aufrüstungsgut
    "4. Legion" (Stufe 2) > Aufgerüstet Stufe 3

    Handelsflotte (Stufe 2; Eidin-Kaervai > Wird verbessert auf Stufe 3)
    Handelsflotte (Stufe 2; Eidin-Norvesk > Wird verbessert auf Stufe 3)
    Kriegsflotte (Stufe 3) „Kalijjas Einigkeit der Fünf Inseln“
    Kriegsflotte (Stufe 2) "Kalijas die Herrin des Meeres" > Wird verbessert auf Stufe Stufe 3)
    Geändert von PaPaBlubb (15. August 2020 um 21:09 Uhr)

  14. #329
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    - 30.000 Jon auf Geheimer Mission

    Im letzten Jahr wurden Ja nicht verwendet, da Jon nicht auf Mission war :-(

    Darf ich die dann wieder haben?

  15. #330
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie wurden vom Arkalion eingesetzt und damit verbraucht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •