Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #121
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die Menschen haben für die Note der einfachen Leute und Goldelfen mehr übrig als die Herrscher des Reichs. Vielleicht kannst du deinen Glauben unter den Goldelfen verbreiten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #122
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ein Schwerpunkt im Bereich glaubensverteilung - in Hinblick auf "Recht und Ordnung" wonach sicher die niederen Schichten unter den Elfen dürsten - wäre sicher extrem erfolgreich. Aber würde das mir helfen? Ich stehe immer noch alleine da.

    Zudem siehe Friedensvertrag; Elfen knuddeln mit den Orks für 20 Runden Peace!

    Ohne ein Krieg auf dem Festland oder ein paar Verbündete sollte ich niemanden Provozieren. Dafür bin ich einfach zu Schwach. Selbst mit 3 Stufe 5 Armee, stände ich am Ende zur gleichen Zeit dem Reichsheer gegenüber der Ähnlich aufrüsten wird. Dann kommen da noch X Fürstentümer dazu.

    Gleichzeitig die ganzen Internen Probleme. Wenn da nicht zufällig noch ein Menschen Volk aufploppt und nen Bündnis mit mir eingeht - sehe ich eher schwarz. Aber mal gucken - Nakumo scheint wohl jetzt empfänglicher für meine Ideen. Wäre witzig wenn ich eine Allianz mit Vesk- Nakumo und der anderen Insel eingehen könnte. Dann wäre deren Invasionsangst zumindest mal begründet *FG*

    Aber stand Jetzt ist. Ich bin viel zu sehr abhängig und alleine als das ich Dummheiten versuchen sollten

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Gut, also treffen wir uns.

    Sind wir allein? Ist der Raum sicher? Karim ist ziemlich nervös.

  4. #124
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Es ist ein ruhiger Abend, wir befinden uns in einem Besprechungsraum. An den Wänden spenden die Kerzen etwas licht und im Kaminfeuer knistert das Holz unter dem Flammenspiel.

    "Du wirkst heute sehr Nervös, nicht unbedingt die beste Eigenschaft für einen Mann der Spion werden will. Sollen wir die heutige Sprachstunde verschieben?"

    Das Erste Schwert sitzt hinter einem großen Tisch, vor Ihm liegen ein paar Bücher, dessen Inhalt in Elfisch geschrieben sind. Auf dem Tisch gibt es ein paar kleinigkeiten zu Essen und eine Karaffe voll Elfenwein. Ein Becher wird mit Elfenwein wird abgefüllt und dir zugeschoben.

    "An das Zeug hier solltest du dich gewöhnen und Ja, es ist niemand hier - Nur du und Ich - Also lassen wir die Förmlichkeiten"

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Danke.

    Karim trinkt einen Schluck.

    Ich hoffe, du weißt, dass du mir vertrauen kannst? Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass ich mich auch täuschen kann oder bewusst getäuscht.

    [Wer weiß, vielleicht hat Ghaldak mich ja zu einem drogensüchtigen Verschwörungstheoretiker gemacht, der sich alles nur einbildet. Oder zu einem Weiberhelden, der hübschen Frauen alles glaubt]

    Vor einigen Monden kam eine junge Frau zu mir, die ein Waisenhaus leitet. Ich nehme mal an, dass sich das überprüfen lässt. Jedenfalls wird ihr vorgeworfen, sie unterschlage Spendengelder. Bei meinen Untersuchungen stieß ich auf ähnliche Ungereimtheiten in anderen Waisenhäusern, aber auch in ganz anderen Bereichen, etwa in der Kirche, bei Bauprojekten und sogar in Rüstungsmanufakturen. Das Zentrum dieser Aktivitäten scheint in Eidin auf Ilbi zu liegen. Es geht aber wohl nicht um Unterschlagung und Korruption, sondern vielleicht sogar um den Versuch, ein eigenes Fürstentum zu gründen. Jedenfalls legen dies die Gespräche nahe, die ich mit angehört habe.

  6. #126
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sehr aufmerksam hört das Erste Schwert zu und nickt immer wieder. Die Mimik von Alveras ist nur schwer zu deuten, doch man könnte darauf schließen, dass er Nichtmal sonderlich überrascht wirkt.

    "Das erklärt so einiges - Wie kann ich dich Unterstützen, mir dort mehr Informationen zu liefern?"

    (OOC: = War Ja klar, also noch mehr Interne Probleme - nicht das ich davon nicht schon genug hätte! Also stehe ich auch noch kurz vor einem Bürgerkrieg)

  7. #127
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die Wächter

    Rücklagen: 10.000 Yurai
    Einnahmen: 240.000 Yurai
    Bevölkerung: 128.000 Herzvolkmenschen, 230.000 Menschen der anderen beiden Völker
    Agenten: Keine
    Truppen und Flotten: „Kalijja ist stets wachsam!“ (Stufe 3, Kal’Nhor), „Kalijja straft ihre Feinde!“ (Stufe 2, Kal-Ilbi), „Kalijja zuerst!“ (Stufe 2, Kal’Arzh), Handelsflotte (Stufe 2; Eblan-Vesk), Kriegsflotte (Stufe 3), (Arkalion)
    Unangefochtene Gebiete: 5
    Gebietsveränderungen: Keine

    Hauptaktion: Ausbau des Übersee-Hafens
    Das Erste Schwert plant den Übersee Handel weiter zu forcieren. Er selbst wird in diesem Jahr erneut zur Nördlichen Insel reisen. Den Bau der Seefestung inspizieren und anschließend - Öffentlichkeit Wirksam eine große Versammlung einberufen. Jedes Wort das Gesprochen wird, soll dabei durch Marktschreier usw. über alle teile der Insel verteilt werden. Am besten mit guten Blick auf dem Hafen? Wo während der Rede die neue Kriegsflotte einläuft. (dann nochmal forcieren das Thema mit der Namensgebung für die Flotte, siehe Nebenaktion). Die Flotte mit breiten Armen ausgestreckt empfangen - denn Sie kündigt das neue Zeitalter der Menschheit an!

    Insbesondere werden eingeladen die Offiziere der Lokalen-Truppen, die beteiligten des Baus an der Seefestung, Mitglieder des Volksrat, der Stadtverwaltung und dem Zentrum der kirchlichen Inselprovinz. Sowie die Anführer diverser Handelsgilden oder sowas in Art?

    Inhaltlich soll die Rede sowas Enthalten;
    Erstmal die Ankündigung zum Ausbau des Hafens, der Bau einer zweiten Handelsflotte. Irgendeinem Schmarn von einem Neuen Zeitalter der Stärke der Menschen als ganzes Anpreisen (eben das was das Volk so hören will). Die Rolle der unbesiegbaren Armee preisen.

    - Unsere Armeen sind es, die mit Ihren Klingen die Einigkeit der 5 Inseln Sicherstellen und uns für allen äußeren Gefahren schützen
    (kurzes Anpreisen der Offiziere und Soldaten, was sie großartiges Leisten für die Einigkeit der 5 Inseln)
    - Der Volksrat ist es, welches die Stabilität ... blablubb usw.
    (kurzes Anpreisen der Mitglieder des Volksrates und welche Bedeutende Rolle Sie für die Einigkeit der 5 Inseln haben)
    - Die kirchlichen der Insel wird zudem eine neue Bedeutung erhalten, eine größere Rolle, denn mit dem Ausbau des Hafens, werden die Möglichkeiten größer - den einzig wahren Glauben besser in alle teile der Welt hinaus zutragen (beschützt vom Militär )
    - Die Stadtverwaltung mit zusätzlichen Einnahmen rechnen kann, was wieder-herum allen beteiligten zugute Führt
    (kurzes Anpreisen Ihrer Bedeutung für das Reibungslose miteinander)
    - Noch Irgendwas erwähnen was auch auch der Bevölkerung der Insel selbst schmeichelt und den Seefahrer ... dazu mehr Arbeit usw. (eben der übliche Schmarn)

    Dann zu guter letzt;
    - Die Seefestung dient dem Schutz der 5 Inseln vor dem Fremden gefahren, wo Geld und Macht steigt - so wird auch die Gier der anderen größer - die unser Werk unsere Einigkeit bedrohen wollen. Allen vorran die Rhetoriker aus Sternenfaust die in Ihrem Wortschatz nur Militärische Aufrüstung und Konflikt kennen. Dafür müssen wir Gewappnet sein. Doch gleichsam finden wir Freunde in Vesk und Nakumo!
    (kurzes Anpreisen der Bautbeteiligten und was sie großartiges Leisten für die Einigkeit der 5 Inseln - Zudem will ich Ablenken von der Militärischen Kontrolle durch das Militär mit der Fertigstellung der Festung und ein Feindbild schaffen )

    Nebenaktionen:
    1. Die Armee der Hauptstadt wird Militärisch weiter gedrillt (siehe Rekrutierungsaktion), dass Erste Schwert wird hierbei öfters anwesend sein. Gegenwärtig wird er auch selbst Beförderungen und auch Degradierungen vornehmen. Die Männer sollen Ihren Befehlshaber kennen. Die Armee in der Hauptstadt muss das Rückrat des Ersten Schwertes werden. Dabei arbeitet das Erste Schwert mit den Offizieren eng zusammen und will sich etwas "Abkupfern" was es heißt eine Armee zuführen.
    2. Die Kriegsflotte ist ein Entscheidender Faktor zur Erhaltung der Einheit der Inseln. Alle Offiziere laufen über dem Schreibtisch des Ersten Schwertes. Auch hier wird das Erste Schwert vermehrt Präsenz zeigen. Zudem soll die Flotte einen Symbolträchtigen und zukunftsweisenden Namen erhalten im Rahmen einer Zeremonie; "Kalijja`s Einigkeit der 5 Inseln". Die Zeremonie findet auf der Hauptinsel statt.
    3. JonSnow wird auf eine Mission geschickt

    Rekrutierungsaktionen:
    1.
    2.
    3. Nachdem kauf einer weiteren Handelsflotte (aus Nakumo), wird diese den Handel mit Nakumo aufnehmen

    Finanzen:
    10.000 Rücklagen
    +240.000 Einnahmen
    - 100.000 Hauptaktion
    - 25.000 Die Seefeste (330.000 + 25.000 = 355.000/800.000)
    - 50.000 Kauf einer Handelsflotte
    - 25.000 Regionmalus, eine Einheit zuviel
    - 25.000 Missionskasse für den JonSnow

    Staatsreserven:
    25.0000
    Geändert von PaPaBlubb (05. März 2020 um 19:39 Uhr)

  8. #128
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Rekrutierungsaktionen:
    1. Aufwertung der Hauptstadt Armee = 50.000 von Stufe 3 auf 4
    2. Aufwertung der Hauptstadt Armee = 50.000 von Stufe 4 auf 5

    Ist das jetzt eine Aktion oder 2?

    +

    Ich würde gerne Seral ein Tauschgeschäft anbieten - 2 meiner Aufwertungswaren gegen 2 Ihrer?

  9. #129
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist nicht möglich, da nur eine Aufwertestufe pro Runde durchführbar ist.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sehr aufmerksam hört das Erste Schwert zu und nickt immer wieder. Die Mimik von Alveras ist nur schwer zu deuten, doch man könnte darauf schließen, dass er Nichtmal sonderlich überrascht wirkt.

    "Das erklärt so einiges - Wie kann ich dich Unterstützen, mir dort mehr Informationen zu liefern?"

    (OOC: = War Ja klar, also noch mehr Interne Probleme - nicht das ich davon nicht schon genug hätte! Also stehe ich auch noch kurz vor einem Bürgerkrieg)
    Fäden scheinen in Eidin zusammenzulaufen, doch du weißt nicht, wo genau. Das Machtverhältnis zwischen lokalen Truppen, dem "Sonderprojekt Seefestenbau", dem Volksrat der Nordmenschen, der Stadtverwaltung und dem Zentrum der kirchlichen Inselprovinz bleiben dir unklar. (von Ghaldak)

    Vielleicht könnten wir da ansetzen? Wenn man da Leute einschleust, könnte ich die koordinieren. Ich habe ja eine (anscheinend) recht hohe Spionagestufe.

  11. #131
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Ghaldak

    Könntest du mir bitte nochmal meine Spielfigur schicken?

  12. #132
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Der all ist noch ungespielt, Richtig?

    Kann ich einen tausch anbieten? Mein aufwertubgsgut gegen eines von Ihren?

  13. #133
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Serall? Ja. Ich würde allerdings aufgrund möglicher Spieler vor Sonntag keine Antwort geben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #134
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    ... und die zweite Frage;
    Kann ich das Heiligtum einfach abstoßen in einer Nebenaktion? Ich habe einfach zu viele Interne Probleme als das mir dieser Glotz am Bein was bringt. Zudem können mir die Elfen das Ding jederzeit wegnehmen. Es lohnt sich null da Geld hinein zu pumpen. Da habe ich von einer zweiten Handelsflotte mehr von.

    Die Stimme im Elfen - Rat ist wertlos. VK sucht den Konflikt mit mir. Dann soll er Ihn eben erhalten- zu meinen Bedingungen.

  15. #135
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kannst du.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •