Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #211
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.258
    Eine gute Frage.

    Ich würde Sie wohl wirklich auf den Alten Posten setzen - als deutliche Warnung und dich da weiter herum schnüffeln lassen.

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ok. Wobei man wohl Maßnahmen ergreifen muss, dass man sie nicht einfach wieder absägt. Vielleicht nimmst du sie erst mal in die Hauptstadt? Oder gibst ihr ein paar loyale Wachleute?

  3. #213
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    Achtung Spoiler:
    damit existiert nun das Arkalion als Halb-Gebiet. (Uuuuuh, Spoiler.)
    Das bedeutet Folgendes:
    * Das Arkalion zählt dahingehend nicht als Gebiet, als dass dort keine Truppen platziert werden können und es auch keinen Einheitenfreibetrag verschafft. (Für all diese Zwecke gehört es zu "Sternenfaust (Umland)".)
    * In allen anderen Belangen zählt es als Gebiet. Es besitzt eine Bevölkerung, die Steuern bezahlt und zur Gesamtwirtschaft der edilischen Region beiträgt. Es kann auch in Schwerpunkten und anderen Aktionen wie ein ganz normales Gebiet angespielt werden.
    * Es verschafft dir auch ab nächster Runde die Möglichkeit, vom Gesamtvolumen der Edile-Handelsprofite einen kleinen Teil für dich abzuzweigen. (Bislang richtete ich dies nicht ein, da du gegenüber den Elfen um einen Anreiz für einen Weiterbestand batest, aber per einfache Anordnung würde ich dies umstellen.)
    * Es öffnet dir außerdem die Möglichkeit, per Nebenaktion die Produktion eines deiner Handelsgüter dorthin zu verlagern. (Das würde dir aktuell einen kleinen Bonus verschaffen, wenn du es dem Markt überlässt, unter dem sichtbaren Risiko.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #214
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.258
    Höchst Interessant! Danke für die Information.

    Wie gut habe ich meinen Top-Spion in den letzten Jahren eigentlich schon Elfisch beibringen können? Kann man Ihn schon in die weite Welt hinaus schicken?

  5. #215
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Er spricht es gebrochen, würdest du sagen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dann müssen wir wohl die Taktik anwenden, dass ich vom Land komme.

  7. #217
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.274
    Wie wohl elfisches schwäbisch klingt?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #218
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vielmehr würde mich interessieren, ob elfisch jetzt "deutsch" entspricht, wie der Name "Sternenfaust" anzudeuten scheint, oder nicht, wie viele andere Namen vermuten lassen (etwa "Nothazur" statt "Neu-Azura") - und wenn nicht, inwiefern sich diese von recht ähnlichen Kalis-Namen unterscheiden oder ob einfach viele elfische Städte orkische Namen tragen.
    ...
    ... Aber vielleicht mache ich mir da nur zuviele Gedanken.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #219
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.274
    Wenn man nach dem 0815 Hollywoodstreifen geht, sprechen die Orks als die bösen Jungs mit Keule natürlich Deutsch! Das lässt dann nur einen Schluss zu: Sternenfaust ist eine orkische Gründung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #220
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.258
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir wohl die Taktik anwenden, dass ich vom Land komme.
    Ich werde dich wohl dauerhaft zum Heiligtum versetzen. Dort kannst du weiter dein Elfisch verbessern und die Hauptstadt Infiltrieren. Ich werde dir noch ein Taschengeld zur Verfügung stellen, damit du deine Agentenausrüstungskammer einrichten kann. + nen Jährlichen Unterhalt

    Ich wünsche dir viel Erfolg und erwarte mit spannender Neugierde deine Berichte.

    Solltest du Gefangen werden, weiß ich selbstverständlich nichts von deiner Existenz - Sollten die Elfen dir aufgrund eines GEstädnisses zu mir rückverfolgen können. Weiß ich wo aehm .. naja .. Ich will dir jetzt nicht drohen oder so :-P Du machst das schon!

    Die Göttin erhelle deinen Weg!

  11. #221
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    Achtung Spoiler:
    Neraza fragt knapp an, wie es denn mit den Truppen in Vesk weitergehen solle. Man wäre bereit, den Vertrag für dieses Jahr zu den bisherigen Konditionen zu verlängern, hätte aber auch gegen ein Ende nichts einzuwenden.

    In einem zweiten Punkt fragen sie an, ob die Inseln in dieser Runde ein Waffenpaket zu verkaufen hätten und wie das Angebot lauten würde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #222
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich werde dich wohl dauerhaft zum Heiligtum versetzen. Dort kannst du weiter dein Elfisch verbessern und die Hauptstadt Infiltrieren. Ich werde dir noch ein Taschengeld zur Verfügung stellen, damit du deine Agentenausrüstungskammer einrichten kann. + nen Jährlichen Unterhalt

    Ich wünsche dir viel Erfolg und erwarte mit spannender Neugierde deine Berichte.

    Solltest du Gefangen werden, weiß ich selbstverständlich nichts von deiner Existenz - Sollten die Elfen dir aufgrund eines GEstädnisses zu mir rückverfolgen können. Weiß ich wo aehm .. naja .. Ich will dir jetzt nicht drohen oder so :-P Du machst das schon!

    Die Göttin erhelle deinen Weg!
    In Ewigkeit, amen.

  13. #223
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.258
    Antwort;
    Achtung Spoiler:
    12.500 für das Waffenpaket

    Die Söldner in Vesk werden abziehen, sobald die Meere es zulassen und der Bürgermeister von Vesk dazu die Order gibt. Man entschuldigt sich hierfür, doch der Vertrag wurde mit Ihm abgeschlossen.

    Man hofft auf eine gute zusammenarbeit!


    Was kostet mich die Provinzspaltung?

  14. #224
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Der Bürgermeister von Vesk zeichnet gegen, dass sie heimkehren können.
    Ein Waffenpaket würde Neraza dann ordern.

    Mit hofft ebenfalls weiter auf eine gute Zusammenarbeit.


    Grundsätzlich erst einmal nichts. Du kannst den Schwerpunkt mit Geldzahlungen unterstützen, wobei ich hier von Monsterbeträgen abraten würde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #225
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.258
    Ich bräuchte 1. Ausrüstungsgut aus Serall, geht das?

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •