Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 354

Thema: [AS] Die Wächter

  1. #136
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mögliche zuerwartende Konsequenzen?

  2. #137
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das kommt auf das genaue Abwickeln und ein paar Würfe an. Mit der Übernahme der Flotte und den nakumonischen und veskischen Ambitionen könntest du aber grundsätzlich argumentieren, dass sich dessen Zweck erfüllt habe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #138
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Danke für die Information.

    Ich werde das noch eine Runde laufen lassen und die Entwicklung abwarten. Vielleicht dann zur Nächsten Runde.

    ...

    Ich habe noch eine Frage zu den Nebenaktionen, mir fehlt da Irgendwie immer noch das Spielverständnis. Für jede Nebenaktion muss ich 50.000 genormt abgeben sind das einfach Kostengünstige Sideevents?

  4. #139
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8468260

    Ich schicke dich auf die Insel, bekommst ne Kasse von 25.000. Vieleicht kannst du mit diversen Aktivitäten dem Schwerpunkt zuarbeiten. Irgendwas das ich in meine Rede miteinbauen kann, oder nutzen kann um andere im Vorfeld zuerpressen - besser kein Widerstand zuleisten, damit Ich sie nicht in aller Öffentlichkeit zermalme ;-)
    Geändert von PaPaBlubb (05. März 2020 um 11:11 Uhr)

  5. #140
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage zu den Nebenaktionen, mir fehlt da Irgendwie immer noch das Spielverständnis. Für jede Nebenaktion muss ich 50.000 genormt abgeben sind das einfach Kostengünstige Sideevents?
    Die Definition von Nebenaktionen lautet: "Du kannst sie nutzen, wann immer du irgendetwas Kleines in der Welt erreichen möchtest (und dir dementsprechend wünschst, dass ich würfele)." Dazu zählt klassischerweise etwa Recherche, Optionsprüfungen, Kandidatensuche, Außeneinsätze oder Reaktionen auf Ereignisse während des Zuges. Du kannst in sie investieren, was du möchtest, wobei ich grundsätzlich davon abrate, zu hohe Summen in die Hand zu nehmen, weil sich diese in Schwerpunkten als deutlich effektiver erweisen.
    Nebenaktionen sind in dem Sinne Sachen, "für die sich kein voller Schwerpunkt lohnt".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #141
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das heißt ich muss Jon für seine MIssion kein Geld mitgeben? ^^

  7. #142
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nicht zwangsläufig, es steigert nur seine Chance auf Erfolg.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #143
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Während dieser Sicherkonferenz (geht sicher einige Tage) - kann man sich Ja abends mal zusammen in kleiner Runde. Möglich das Ich mit dem Vesker Bürgermeister ins Gespräch kommen kann?

    - Ich würde gerne Wissen wie er die Zukunft seines Landes sieht, gefühlt fuchteln da Ja viele Nationen drinnen herum. Kann man Irgendwie helfen, oder würde es schlimmer machen? bzw. ist ein Fürst überhaupt erwünscht? Dieser würde Ja viel von der derzeitigen Autonomie von Vesk wieder abnehmen?

  9. #144
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ghaldak, bist du dir sicher - Die Wächter richtig gebalanced zuhaben? Irgendwie hat in deinem Spiel keiner soviel Probleme wie ich und die wenigen Nutzbarkeiten Sterben (der Admiral) oder lassen sich von Goldelfen abschleppen (Elarir) bzw. kosten der Staatskasse unnötig Geld (Heiligtum).

    Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne versuchen, über die Priesterschaft - Mit der Leibwache des Neraz kontakt aufzunehmen. Irgendwie muss ich herausfinden wem die wohlgesonnen sind. Auf den Thron muss jemand der mir gegenüber offener ist

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In diesem Sinne gibt es keine Gleichwertigkeit, auch nicht unter den Großen Neun. Bei den Wächtern ging ich davon aus, dass sie die ersten Runden vorwiegend damit beschäftigt sein würden, den eigenen Staat auf Vordermann zu bringen (inklusive der Richtungsentscheidung "Bürgerkrieg vermeiden oder Bürgerkrieg gewinnen?"). Ich persönlich fand einen Stabilitätsschwerpunkt zu Beginn durchaus sinnig, doch trotz eines positiven Erwartungswert ließen ihn die Würfel nach hinten losgehen. (Ich packte daraufhin als Trostpreis einen Großteil des Geldes in den Bau der Akademie.)
    Wenn dir die Frustration zu groß wird, kann ich dir (ungerne) Tipps geben. Aber strenggenommen erhieltest du schon einen: "Bürgerkrieg vermeiden oder Bürgerkrieg gewinnen?"

    Achtung Spoiler:
    Das wäre als Nebenaktion machbar.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das heißt ich muss Jon für seine MIssion kein Geld mitgeben? ^^
    Das wäre mir aber lieber.

  12. #147
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Es wird wohl auf ein Bürgerkrieg hinaus laufen. Aber mal gucken ob ich mich vorher nicht in eine bessere Position bringen kann und die andere Seite maßgeblich schwächen.

  13. #148
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Anschlussfrage: Wer ist die "andere Seite"? Wogegen kämpfst du und wofür kämpfst du?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #149
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Es wird Zeit für einen größenwahnsinnigen Kaiser

  15. #150
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Dein Auftrag;
    - Gehe auf die Insel, versuche die allg. Stimmung aufzugreifen. Insbesondere wer eher Positiv zur Einigkeit der 5 Inseln steht und auch Pro Erstes Schwert ist (insbesondere die Einflussreichen). Bei Irgendwem muss ich Ja eindruck hinterlassen haben letztes Jahr. So du kannst - auch die Negativen Schwingungen aufgreifen, aber das hat keine Priorität.

    Nachdem du die möglichen Freunde gefunden hast (sollten vlt. leichter zu finden sein als die Feinde?), gib Ihnen kurz vor der großen Rede des Ersten Schwertes am Hafen den Tipp - das Sie lieber nicht dabei sein sollten.

    Die Rede wird vermutlich Irgendwann im frühen Sommer stattfinden. Also einen Tag nach meiner Ankunft.

    Achja .. sei selbst dann auch besser nicht vor am Hafen

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •