Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: [AS] Diplomatische Mitteilungen

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Fürstentum Taezin unterschreibt.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Anthorischer Bruderpakt:

    Die Fürstentümer Cithoria und Anthoria verpflichten sich zur Förderung der Region Anthor.
    Die beiden Fürstentümer treten für die Rechte der Goldelfen ein.
    Die beiden Fürstentümer verpflichten sich, einander im Falle eines Angriffes zu verteidigen.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Jo, läuft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

    Teverin Nakumo unterzeichnet ebenfalls.

  5. #35
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bild


    1. Orkreich Mares'Cu


    Orkkönig Kahltor




    Liebe Mitorks, liebe Menschen, Elfen. Ich schreibe diese Sätze in großer Trauer und Besorgnis. So gab es vor einem Jahr noch einwn Staat auf dieser Welt, dessen Struktur das möglich machte was ich mir als König der Orks schon lange wünsche, und wofür ich die Einwohner dieses Tals schon immer bewundert habe.
    Einheit.
    Während sich um sie herum die Elfen und Menschen, ja sogar die Orks, bekämpften, sich blutige Schlachten lieferten und das Land um sie herum verwüsteten, schafften es die Völker des Lorrantals in Einheit und Frieden zu leben und zu arbeiten.
    Doch diese wunderbare Einheit wurde im vergangenen Jahr brutal zerstört, als ein Elf, der niederträchtige Anthros von Ardeki, versuchte die Macht in diesem Land an sich zu reißen. Mir wurde berichtet, und es erfüllte mich mit Schrecken, das dieser skrupellose Elf dabei nicht davor haltmachte sein Feinde brutal zu töten, und auch Unschuldige abschlachtete wenn es seinen Zwecken diente. Mein Herz war erfüllt von Abscheu, von Hass, auf duesen Elfen, der die Einigkeit in diesem Tal so abrupt, und so gewaltätig zerstörte.
    Genau so groß wie meine Trauer war aber auch meine Hoffnung, als ich hörte das sich endlich, endlich Wiederstand gegen den Tyrannen regte, und due einwohner des Lorrantals sich wehrten, gegen das Böse aus dem Süden.

    Doch die Hoffnung war unbegründet und sinnlos, denn auch dieser Wiederstand verwandelte sich in eine blutig Schlacht, in mehrere blutige Schlachten, aus denen nichts gutes entstehen konnte.

    So fasste ich schweren Herzes den Beschluss, das die Einheit des Lorrantals so nicht mehr fortbestehen konnte, keinen Frieden mehr hatte, von dem die Einheit lebte. Also machte ich den Orks in Lorran ein Angebot.
    Ich bot ihnen Sicherheit vor der Tyrannei von Anthros von Ardeki, und den Elfen die sich ihm anschlossen.
    Die Orks der Nordlorranberge nahmen mein Angebot an, und fanden ihren Frieden bei uns, den Einwohnern Mares'Cus...und mit ihnen auch das Gebiet der Nordlortanberge.

    Doch es gab Wiederstand gegen meine Sicherheit, die täter beschwerten sich. "Unelfisch" nannten sie das, "abstoßend". Aber was die Elfen selbst taten, das fand keinerlei Beachtung.

    Die Besetzung des Lorrantals, durch eine Herrschaftsfamilie der auch Anthros von Ardeki entstammte ist nur ein weiteres Zeichen für die elfische Verkommenheit, für ihre Selbstverliebtheit und für ihre Ignoranz.

    Aus diesem Grund wende ich mich ab. Ich wende mich ab vom Lorrantal, dem zerstörten Symbol der Einheit, und ich wende mich ab von den Elfen, die es nicht mehr verdient haben die Aufmerksamkeit der Orks zu erhalten. Ich rufe alle Orkreiche auf es mir nachzutun, und auch die Menschen warne ich, vor der Selbstzerstörung der Elfenschaft, die aber alles und jeden mit in den Abgrund reißen kann.


    Ruhe in Frieden Lorran, du wirst mir immer in Gedanken bleiben.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wir wurden von den Goldelfen im Tal um Hilfe gerufen, nachdem das maresische Reich mit seiner Intervention der Dreivölkerherrschaft den Todesstoß versetzt hat. Die Menschen wandten sich an die ebenso wie wir um Stabilität und Frieden bemühten Ifris.

    Wenn Marescu sich von Lorran abwenden will, hoffen wir ganz stark, dass das Lorrantal nicht mit Überfällen rechnen muss. Wir werden den König an seinen Worten messen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Verlautbarung der Stadt Neraza

    „Im Namen ihrer Herren und ihrer Bürger verkündet die Stadt Neraza ihre allumfassende Ablehnung des Kollaborateurskonvents von Tuzara mitsamt seiner Beschlüsse und angemaßten Autoritäten. Angesichts dieser böswilligen Verletzung von Ehre und Stand der Lande an der Cedime durch den Reichsordensrat fordern wir den Fürstprimas auf:

    1.) Neraz, distanziere dich offen von den Tuzara-Verschwörern!
    2.) Neraz, erkenne die Hochstapelei deines Mitbürgers, des vorgeblichen Aretas, und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    3.) Neraz, enthebe den friedlosen Ordensmeister Aduza von all seinen Posten und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    4.) Neraz, liefere die beiden Hochverräter Thales und Nimra an uns aus, damit die Bürgerschaft Nerazas über sie zu richten vermag!
    5.) Neraz, lasse uns nicht immer nur deine dunklen Seiten sehen! Gewähre uns die Mittel, um den sichtbarsten Beweis des in all den trostlosen Jahren trotz deiner Wacht angerichteten Schadens wiedergutzumachen und Nerazas stolzes Rathaus in goldener Pracht wiederaufzubauen.

    So lautet unser Wunsch nach deinem Willen.“

    ---

    Verlautbarung von Bürgermeister und Bürgerschaft der Stadt Vesk

    Die Stadt Vesk schließt sich Nerazas Forderungen an.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Fürstin Lai von Cithoria aus dem goldelfischen Hause Ardeki gibt bekannt, dass man jedem Goldelfen aus Oberlorran Zuflucht gewähren wird, der sich in seiner angestammten Heimat leider nicht mehr sicher fühlt. Wir werden unsere Brüder immer beschützen und unsere Türen, Hände und Herzen niemals vor ihnen verschließen.

    Man hofft aber, dass die Ifris die Ordnung wiederherstellen und kein Goldelf seinen Grund und Boden für jemand anderes aufgeben muss.

    Cithoria - unteilbar und untrennbar!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Verlautbarung der Stadt Neraza

    „Im Namen ihrer Herren und ihrer Bürger verkündet die Stadt Neraza ihre allumfassende Ablehnung des Kollaborateurskonvents von Tuzara mitsamt seiner Beschlüsse und angemaßten Autoritäten. Angesichts dieser böswilligen Verletzung von Ehre und Stand der Lande an der Cedime durch den Reichsordensrat fordern wir den Fürstprimas auf:

    1.) Neraz, distanziere dich offen von den Tuzara-Verschwörern!
    2.) Neraz, erkenne die Hochstapelei deines Mitbürgers, des vorgeblichen Aretas, und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    3.) Neraz, enthebe den friedlosen Ordensmeister Aduza von all seinen Posten und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    4.) Neraz, liefere die beiden Hochverräter Thales und Nimra an uns aus, damit die Bürgerschaft Nerazas über sie zu richten vermag!
    5.) Neraz, lasse uns nicht immer nur deine dunklen Seiten sehen! Gewähre uns die Mittel, um den sichtbarsten Beweis des in all den trostlosen Jahren trotz deiner Wacht angerichteten Schadens wiedergutzumachen und Nerazas stolzes Rathaus in goldener Pracht wiederaufzubauen.

    So lautet unser Wunsch nach deinem Willen.“

    ---

    Verlautbarung von Bürgermeister und Bürgerschaft der Stadt Vesk

    Die Stadt Vesk schließt sich Nerazas Forderungen an.
    Die Wächter schließen sich dem Protest an. Wie angekündigt halbiert man alle Söldner-kosten und ist auch bereit eine weitere Armee im Bedarfsfall zu entsenden (so man Sie anwerben will).

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Übereinkunft von Tor Edil

    Als Ausdruck des Friedenswillens und im Bekenntnis des Strebens einer Rückkehr zur alten und gerechten Ordnung, so wie unser Denken und Handeln ganz dem Segen des Neraz und seines ewigen Reiches dient, beschließen die Unterzeichnermächte,…

    a.) dass ihr Stand, ihre Autonomie und ihre Existenz erhaltens- und schützenswert sind.
    b.) dass es deshalb gut und richtig ist, wenn sie füreinander einstehen.
    c.) dass sie versprechen, ihre Mitunterzeichner vor radikalen Eingriffen von externen Mächten zu bewahren.
    d.) dass als solche Eingriffe jene zählen, die auf die Integrität, Regierung und Herrscherhaus sowie Ordenszugehörigkeit abzielen.
    e.) dass jeder einzelne Unterzeichner auf solche Eingriffe nach Dialog und Absprache entsprechend angemessen reagieren wird.
    f.) dass diese Übereinkunft bis zum Ende des Jahrzehnts gilt, auf dass sie dann wegen erfolgter Rückkehr zur Ordnung nicht mehr vonnöten sein werde.

    Es unterzeichnen:
    Fürst Veras von Netax, für Taezin.
    Fürstin Lai von Ardeki, für Cithoria.
    Fürst Lelnorn von Khinochal, für Khinochal.
    Prinz Dilgar von Taleo, für Talesne.
    Präfekt Serdak für die geschäftsführende Regierung von Stadt und Fürstentum Neraza, im Volksmund „Friedenswächter“ genannt.
    Ordensmeisterin Meres, für die Zinne Ost des Ordens des Ewigen Funkens
    Geändert von Ghaldak (22. März 2020 um 22:40 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Grenzvertrag Lorran

    Die Teilnehmerstaaten erkennen die Grenzen des jeweils anderen im Lorrantal uneingeschränkt an und garantieren sich diese auch gegenseitig.

    Dieser Vertrag bleibt so lange gültig bestehen wie ein Friedensvertrag zwischen dem Reich der vier Ströme und dem Stammesbund der Ifris besteht und kann bei Ende verlängert werden.
    Fürstin Lai aus dem Hause Ardeki für das Schildland Cithoria
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Dunn Darash, Stratege der Ifris und Vorsitzender der Waffenmeister, unterzeichnet für die geeinten Stämme der Ifris.

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nerazaisch-cithorisches Verteidigungsbündnis

    * Das Fürstentum Neraza und das Fürstentum Cithoria verpflichten sich dazu, einander im Falle eines Angriffs durch Dritte militärisch beizustehen.
    * Dieser Vertrag tritt ab dem 1. Seskatu 1388 n. ST inkraft und besitzt eine Laufzeit von 5 Jahren.

    Unterzeichnet von:
    Fürstin Eidira von Erim unter Zustimmung von Rat und Städten
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Unterzeichnet von Lai von Ardeki
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Offener Antwortbrief des Regev, Fürst von Nordberg, Serall und Lorran, Stratege der Nhilis, General der Goldelfischen Erhebung

    Geschundene Goldelfen einer geschundenen Welt,
    ihr ahnt es: Eure Schänder betteln nach Frieden. In ihrer Verblendung betteln sie um die bequemste Lösung, und dabei glauben sie, dass wir genauso erschlafft, geistlos und im Eigensinn versunken wären wie sie. Aber das können wir nicht sein, denn wie wäre das möglich, wenn sie uns in ihrer Knechtschaft hungern lassen, wenn sie uns nicht gar zum Sterben in die Wildnis vertreiben?
    Unser Kampf geht weiter, weil er weitergehen muss, denn das Ende ist noch nicht in Sicht.

    Wenn ihr Frieden wollt, ihr Schänder, dann sorgt für eine bessere Welt!
    1.) Im Reich müssen goldelfische und kristallelfische Fürstentümer die Stimmgleichheit erhalten. Wir fordern die Wiederaufnahme des Hauses Nakumo in das Reich und wir fordern die Übernahme der Hoheratspräsidentschaft durch Elarir Nakumo.
    2.) Wir fordern die Installation eines Volksgerichts und die Aufnahme von Verfahren gegen all jene Kristallelfen, die sich durch die Ausbeutung von Goldelfen Vermögen und Macht erschlichen.
    3.) Wir fordern die Auflösung aller Fürstentümer, die die Ausbeutung von Goldelfen durch Kristallelfen institutionalisierten.
    4.) Wir fordern eine Aufarbeitung der Giftkabale durch das Haus Serall gegen Fürst Vernal und die Aburteilung all jener, die sich an dessen Verschwörung zum Angriff auf das Reichsheer beteiligten.
    5.) Wir fordern die reichsweite Einführung der Goldelfen-Kristallmünze Sirai als offizielles Zahlungsmittel neben dem Yurai.

    Erfüllt dies, wenn ihr Frieden wollt. Bis dahin nähren wir die Revolution mit jedem weiteren Sieg.
    Fürst Regev
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •