Seite 8 von 98 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1464

Thema: Schattenfeuer: Schänke "Zum letzten Yurai"

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Über Gebirge und sowas lassen sich keine Einheiten verschieben, oder? Heißt da muss man auch keine angriffe von Befürchten?

  2. #107
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dunkelgraue Flächen sind für Armeen blockiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Bezüglich Segenskarten: Du meinst, dass NPCs segnen keinen Loyalitätsbonus gibt, aber die SL ebenfalls am Tisch sitzt. Wie ist das den zu verstehen? Klingt etwas doppeldeutig?
    Einflusskarten: Sehe ich das Richtig?
    Einflusskarte bei Spieler: Man unterstützt einen Schwerpunkt des Spieler
    Einflusskarte bei NPCs: Man darf für den Staat den Schwerpunk festlegen?

    Kann jemand der keine Karte gespielt hat eine neue bekommen?

  4. #109
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das mit den Karten habe ich noch gar nicht so richtig verstanden. Wenn ich eine Ausspiele - bekomme ich dann eine neue ?

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das mit den Karten habe ich noch gar nicht so richtig verstanden. Wenn ich eine Ausspiele - bekomme ich dann eine neue ?
    Nein. So wie ich es verstanden habe, gehen die ausgespielten Karten in einen Pool aus den die Spieler jedes Jahr mit 33% Chance eine Karte fischen dürfen. Mir ist aber nicht ganz klar, ob Spieler "zu viele" (also mehr als ihre Startanzahl) Karten horten und fischen dürfen.

  6. #111
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bezüglich Segenskarten: Du meinst, dass NPCs segnen keinen Loyalitätsbonus gibt, aber die SL ebenfalls am Tisch sitzt. Wie ist das den zu verstehen? Klingt etwas doppeldeutig?
    Segenskarten sind dazu gedacht*, um zu sagen: "Weißt du, mein Charakter/Staat kann dir zwar nicht helfen, aber ich setze mich für dein Wohl ein."
    Nun wäre es jedoch gemein, jede Person am Spieltisch außer dem Spielleiter seine Sympathie zeigen zu können, also dienen dafür meine Weltbewohner als world's tiniest violin.

    (*: Aber natürlich kann euch egal sein, wozu die Regeln gedacht wurden. Ihr könnt sie in ihrer vorliegenden Form nach euren Wünschen nutzen.)

    Einflusskarten: Sehe ich das Richtig?

    Einflusskarte bei Spieler: Man unterstützt einen Schwerpunkt des Spieler
    Nein, das bewirken Segenskarten. Einflusskarten helfen dabei, dem Ziel des Einflusses etwas aufzuzwingen. (Beides bezieht sich nicht nur auf Schwerpunkte, sondern generell auf eine Aktion.)

    Einflusskarte bei NPCs: Man darf für den Staat den Schwerpunk festlegen?
    Ja, zum Beispiel.

    Kann jemand der keine Karte gespielt hat eine neue bekommen?
    Nein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #112
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein. So wie ich es verstanden habe, gehen die ausgespielten Karten in einen Pool aus den die Spieler jedes Jahr mit 33% Chance eine Karte fischen dürfen. Mir ist aber nicht ganz klar, ob Spieler "zu viele" (also mehr als ihre Startanzahl) Karten horten und fischen dürfen.
    Kein kollektiver Pool, ihr erhaltet mit einer gewissen Chance eine eurer ausgespielten Karten zurück.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Kein kollektiver Pool, ihr erhaltet mit einer gewissen Chance eine eurer ausgespielten Karten zurück.
    Heißt also, dass man eine Einflusskarte zu einem Land mit dem man nicht gestartet ist nie bekommt?

  9. #114
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Doch, sie sind als Folge gewisser Inplay-Verläufe möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Doch, sie sind als Folge gewisser Inplay-Verläufe möglich.
    Also kann es sein, dass man zbs durch einen Schwerpunkt in einem Land Einfluss gewinnt und dann wird die Karte in den privaten Pool zusätzlich geworfen und kann gezogen werden? Kann man dann mehr Karten haben als man zu beginn besessen hat?

  11. #116
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich sehe in Seral eine menge Potenzial.

    Ich verstehe nicht warum das keiner haben will. Mit seinen Handelsgut zum Armeen aufwerten ist es ganz vorne mit dabei.

  12. #117
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    .
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Liegt zwischen Reichsheer, Sternenfaust und den Orks -> Nur Probleme mit Mitspielern, die einem am Zeug flicken wollen. Stress und Ärger und man wird zerrieben. Das ist es nicht wert.
    Das ist aber mehr oder weniger jeder Staat. Und ich kann mir durchaus vorstellen, das Don Interesse hat, dass Serall stabil bleibt. Und ich hab es jedenfalls.

  14. #119
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also kann es sein, dass man zbs durch einen Schwerpunkt in einem Land Einfluss gewinnt und dann wird die Karte in den privaten Pool zusätzlich geworfen und kann gezogen werden? Kann man dann mehr Karten haben als man zu beginn besessen hat?
    Ja, genau.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #120
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Regulär aus drei Quellen:
    1.) Du beziehst von deinen Untertanen direkt Steuern.
    2.) Du erhältst einen Anteil an den Einnahmen aus dem Innerregionenhandel von deiner Region (Anthorland).
    3.) Wenn du Handelswege zu anderen Regionen etablierst (per Land oder per Seeweg), profitieren beide Enden dieses Austauschs. Eure Handelsflotten waren über den Rundenwechsel allesamt inaktiv, sodass nichts deines jetzigen Einkommens daraus herrührt.


    Seehandel: Gib deiner Handelsflotte einen Einsatzbefehl, nenne einen Start- und einen Ziel-Überseehafen und die Sache steht. (Es genügt eine Handelsflotte, bei mehreren addiere ich die Stufen.) Weitere Absprachen sind Spielersache.
    Landhandel: Hier entstehen Handelswege mit Schwerpunktaktion zwischen bei benachbarten Provinzen, wobei auch hier beide Enden profitieren. Mehr zu den Kosten findest du bei den Regeln.
    Wie viel bringt eine Handelsroute, dann so ungefähr? Bringt jede Handelsroute pro Stufe gleich viel oder von was hängt der Ertrag ab? Kann man eine Handelsrout eohne Zustimmung des Adressaten einrichten?

Seite 8 von 98 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •