Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 269

Thema: Schattenfeuer: Im Auge des Sturms - Länderwahl

  1. #196
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja das finde ich auch...

    Schau immer mal wieder ins Forum..
    Geändert von Thurid (07. März 2020 um 13:00 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #197
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Und nach dem allgemeinen Schock noch mal Kommando zurück.

    Nach einem sehr hilfreichen Gespräch mit einem Freund und etwas Nachdenken, hab ich beschlossen, es doch noch mal mit der eingeschränkten Zeit zu probieren.

    Von daher: Ich bin noch dabei. Aber unter der Woche erst ab 18 Uhr. Am Wochenende je nachdem, was bei mir sonst so anliegt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #199
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    In Absprache mit Ghaldak und meinem neuen Nachbarn wechsel ich nach Talasne, weil Serall doch nichts für mich ist.

  6. #201
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Schade

    Wo war gleich nochmal Talesne?

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Weit weg vom Chaos

  8. #203
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Eigentlich war es da oben sehr schön ruhig bevor du aufgetaucht bist. Jetzt darf ich mich mit einer um 180° gewendeten KI rumschlagen und stehe vor dem Scherbenhaufen der einstmals guten Beziehungen mit Serall
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe ein Gespräch gesucht und anstatt mir freundlich zu erklären, dass es der falsche Ansatz ist (ich bin halt auch nur neu und habe einfach drüber reden wollen), machst du das wovor mich jeder hier gewarnt hat. Scheint dir ja ganz gut zu passen jetzt den anzugreifen, der dir vorher noch Land geschenkt hat.

  10. #205
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Fürst Ordo von Serall möchte eine Debatte anstoßen zu dem Thema Reichsheer.

    Wir finden, dass man über eine ständige Unterstützung sprechen sollte. Das Lorrantal und eine Grenze mit Orks, die wir nicht in einen Friedensvertrag an uns gebunden haben macht eine gute und aktive Verteidigung notwendig. Sicher es wäre auch eine Option einfach das Tal dem Reichsheer zu übergeben, aber man kann der Fürstin Lai das natürlich nicht aufzwingen, höchstens durch das Reich attraktiver machen. Aber das ist ihre freie Entscheidung.

    Wir sehen nur, dass das Reichsheer aktuell auf seiner Position nicht unbedingt zum Schutz nach Außen gut arbeiten kann. Die Bedrohung durch die Ifris ist vollständig ausgeräumt und unser serallisches Zentrum Notharzur verkommt leider etwas, durch das zwiespältige Doppelverhältnis. Damit ist aber niemanden gedient, weswegen wir die Situation ausräumen möchten. Wir schlagen daher vor, dass das Reichsheer seinen Schwerpunkt mehr in die östliche Richtung verlegt und das Lorrantal beschützt, soweit Fürstin Lai das wünscht. Das Lorrantal könnte ja auch bei der Fürstin verbleiben und das Heer stellt seine Truppen zum Schutz dort ab. So könnte das Reichsheer uns unser wahres Zentrum Nothazur, das nun keinerlei Verteidigungszweck mehr hat räumen was die effektive Nutzung der Provinz wieder möglich macht. Um aber diesen Schritt und den Schutz gegen die Lupas möglich zu machen sollten wir das Reichsheer finanziell unterstützen. Serall würde sich dafür auch selbst stark machen und beteiligen. Ich hoffe damit den Nerv der anderen Parteien getroffen zu haben.
    Freundlich ist es nicht gerade mir vorzuwerfen, dass ich dafür Sorge, dass das Land "verkommt". Angesichts der bisherigen Zahlungsmoral einiger Reichsländer ist das der erste Schritt das Reichsheer erst handlungsunfähig und dann überflüssig zu machen. Ich hätte sicherlich anderes reagiert, wenn du nicht gleich im hohen Rat agitiert, sondern freundlich per PN gefragt hättest.

    Ich könnte kotzen, wenn neue Spieler einen Konflikt vom Zaun treten, sich dann in ein anderes Land verdrücken, während man selbst dann vor einem diplomatischen Scherbenhaufen steht. Glaubst du ich habe mich zum Spaß mit Serall geeinigt?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der Text sagt doch dass man wenn man das überlegt unbedingt dem Reichsheer unterstützung zusagen muss und das Serall das auch selber machen würde um dich unbedingt angemessen zu kompensieren. Es ist halt nunmal ein Fakt, dass eine Provinz unter Teilung weniger bringt, als wenn eine partei sie kontrolliert, Stichwort Armeelimit.

    Ich könnte kotzen bei Spielern die ein völlig offenes Gespräch zum Anlass nehmen einen neuen Spieler voll in was zu drücken um sich selbst zu bereichern.

    Du hättest nichts weiter tun müssen als mir zu erklären warum nein und gut ist. Stattdessen fährst du die Kriegspolitik. Naja mach mal, ich hab auf dich als Nachbarn kein Bock.

  12. #207
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Inhalt im Elfenfaden, geht Nichtelfen nichts an
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du fabulierst einen völlig abwegigen und unsinnigen Vertragsbruch herbei und besetzt jetzt, oh Wunder Land. Ich glaube wir müssen darüber nicht länger reden.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Serall, Reichsheer und Kinochal sind frei oder? Ich habe jetzt eine kleine Weile mitgelesen und kann mir das mit Kinochal nicht länger ansehen. Wenn ich darf würde ich den Laden übernehmen

  15. #210
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Gönn dir!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •