Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: [Planet Zoo] - Oder meine Storyleiche 11.0

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742

    [Planet Zoo] - Oder meine Storyleiche 11.0

    PLANET ZOO


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Vielleicht wundert sich der ein oder andere über die Nummerierung der Story - aber ich habe da in der Vergangenheit ein wenig seltsam gezählt und muss wohl mal einen Mod bitten das korrekt durchzunummerieren Aber zu meiner Entschuldigung: Mathe war noch nie meine Stärke!

    Nach Planet Coaster - das ich zwar habe aber noch nie wirklich gespielt - ist also kürzlich Planet Zoo erschienen und dank eines neuen Rechners kann ich jetzt auch einen Zoo bauen und muss nicht nach dem zweiten Gehege das ich anlege und 100 Gästen fürchten dass der Rechner in die Knie geht.

    Wenn man sich anschaut was einige auf YT oder auch dem WS bei Steam hochladen dann muss ich nach den ersten kleinen Gehversuchen sagen, dass das noch ein sehr weiter Weg sein wird um auch nur annähernd die Qualität zu erreichen. Aber Übung macht den Meister und so habt ihr bei den ersten Schritten die ich hier wagen werde auch mehr zu lachen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar den ersten Zoo in die Insolvenz zu treiben - wer weiß.

    Gerade das Baumenü und die Handhabung sind gruselig wenn ich es mit dem vergleiche was ich sonst so gespielt habe. Die Wegführung ist gerade bösartig und nervt eher als dass es Spaß macht (ich hoffe da noch auf Mods....).

    Dennoch wünsche ich euch hier ab demnächst viel Spaß mit exotischen Tieren, protestierenden Gästen und einer völlig überforderten Zooleitung!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Platzhalter falls das jemals nötig werden sollte. Vielleicht um die Story in Kapitel zu unterteilen oder sonstige tolle Features!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218


    Ich habe es mir auch schon geholt, allerdings auch nur angespielt, und schwanke noch zwischen Begeisterung und Entsetzen. Es ist in Details unglaublich schön, verspielt und hintergründig, aber es wirkt an anderen Stellen so, als sei es zu sehr detailverliebt, zu verspielt und erfordert quasi noch einen Master in Design, um wirklich ansprechende Zoos bauen zu können.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Hier sieht man schön die verschiedenen Spielmodi die es bei Planet Zoo gibt:

    Bild

    1. Den Karrieremodus in dem wir uns in verschiedenen Szenarien um diverse Zoos kümmern dürfen und Probleme lösen. Hier gibt es auch eine Art kleinem Tutorial.

    2. Den Franchisemodus bei dem wir unsere Tiere online mit anderen Zoos handeln können und auch in die freie Wildbahn entlassen. Es gibt da wohl auch immer wieder Aufgaben die alle Zoos in diesem Modus gemeinsam zu erfüllen haben. Hier gerade (rechts zu sehen) sollen 150.000 Flamingos gezüchtet werden.

    3. Die Herausforderung. Hier bauen wir unsere Zoos im Offlinemodus aber eben wie im Franchisemodus auch mit dem ganzen Management- und Forschungsteil des Spiels.

    4. Den Sandkasten bei dem wir ohne Geldlimit den Zoo unserer Träume bauen können.


    Bei solchen Spielen bin ich meist beim Sandkastenmodus dabei und baue gerne Städte, Freizeitparks... nach meinen Vorstellungen.
    Hier aber werde ich mit dem Franchise mal einsteigen. Im Moment fehlen mir sowieso noch die Skills um wirklich etwas beeindruckendes bauen zu können und ihr habt die Chance auf hungernde Tiere, Aktivisten, Besucher die von Löwen gefressen werden und dem Bankrott der ganzen Firma
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg PZ1.jpg (366,6 KB, 421x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Prinzessin Fiu wird das schon schaffen! Außerdem hungern die Tiere ja nicht mehr, wenn sie die Besucher fressen.

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Nicht jedes Tier kann ja einen Besucher fressen. Manche sind zu klein dafür, manche zu langsam und wiederum andere fressen kein Fleisch :-(
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Falls sich jemand fragt: "Wer ist der König im Affenstall, der größte Klettermax....?"
    Die Antwort finden wir hier.

  9. #9
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Tier kann ja einen Besucher fressen. Manche sind zu klein dafür, manche zu langsam und wiederum andere fressen kein Fleisch :-(
    Für die Tiere, die kein Fleisch essen gibt es doch Vegetarier!
    ex flammis orior

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Der Franchisemodus geht aber doch meine ich Richtung Ironman von Paradox, also kein neuladen. Meine ich zumindest bei dem kurzen Lets Play, das ich gesehen habe, mitbekommen zu haben

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Der Titel steht auch auf meiner Wunschliste. Nachdem ich vom Jurassic World schwer entäuscht wurde, erhoffe ich mir bei Planet Zoo etwas mehr Park-Feeling

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    150000 Flamingos ? In wieviel Zoos über wieviel Jahre soll das denn gelingen?


  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    150000 Flamingos ? In wieviel Zoos über wieviel Jahre soll das denn gelingen?

    Sechs Hektoliter rosa Farbe und schon klappt das, wenn man nicht so genau nachschaut.

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Und die Grundvogelart?

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Schnabel, Flügel, Rest egal.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •