Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Bild der Woche # 01/20

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Oder sowas
    Die Reichweite von BdW kann ich auch schlecht einschätzen. Ich hab es immer genau dann auf dem Schirm, wenn es mal wieder ein neues gibt - die Story des Monats ist mir da derzeit sehr viel präsenter, weil am Monatsanfang die Info kommt, dass man wieder einreichen kann und man der auf dem Portal häufiger über den Weg läuft.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich hab mal vor Jahren ein Bild eingereicht, das nie verwendet wurde, so kacke war das nicht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Vor Jahren war die Konkurrenz bestimmt stärker und vermutlich würden einige der damals nicht gezogenen Bilder besser als die derzeit rare Aktivität um das BdW.

    Man könnte ja zufällige Bilder der Vergangenheit nachträglich abstimmen.

  4. #19
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    das Bild der Woche zum Bild der Monats zu machen
    Bild der "Woche".
    Der Name hat sich etabliert und sollte jetzt auch so bleiben, meiner Meinung nach. Und es gehört mittlerweile doch auch zu den Eigenheiten des Forums.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    mehr Werbung (Portalmeldung und Uservoting)
    Eine Portalmeldung, wenn es ein neues Bild gibt und der Hinweis, dass und wo Bilder eingeschickt werden können. Dafür ist das Portal ja da. Und wie man sieht, ist die Mühe auch nicht umsonst:
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    die Story des Monats ist mir da derzeit sehr viel präsenter, weil am Monatsanfang die Info kommt, dass man wieder einreichen kann und man der auf dem Portal häufiger über den Weg läuft.
    Uservoting (abseits einer Wahl zum Bild des Jahres) wüsste ich allerdings nicht, wie das aussehen sollte.
    Bei der StdM sind die Storys ja öffentlich, da kann man eine Abstimmung gut machen. Beim BdW liegt der ganze Nervenkitzel doch darin, dass die Bilder eben nicht bekannt sind, nicht der "Auszeichnung" an sich.

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Den "Nervenkitzel" empfinde ich bspw. gar nicht, weil ich keine Ahnung hab, wie die Konkurrenz aussieht oder sonst wie neugierig gemacht werde.

  6. #21
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Sollte ich je ein Bild zu einschicken haben, weiss ich ja, wohin ich es schicken könnte Ob ich die Adresse allerdings wiederfände dann, weiss ich nicht.

    Abstimmen, da denke ich, es könnte dann passieren, dass z.B. 10 würdige Bilder in kurzer Zeit eingeschickt würden, aber 9 davon mit "verloren" quasi "verbrannt" wären ....

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Sind auch coole Bilder von der PS-4 Fassung über Twitter erlaubt ?
    Anders bekomme ich komischerweiße keine Bilder in´s Netz hochgeladen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Wieso denken eigentlich so viele, daß das Bild einen Bezug zu Strategiespielen haben müßte? (Oder sind es immer wieder dieselben, die das behaupten?) Es heißt ja nicht das "Computerspielbild der Woche" oder sowas. Es gab mal ein Foto vom frankfurter(?) Hauptbahnhof im Sonnenuntergang, das sehr schön war; ein Benutzer hier hatte es gemacht.

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kopierrechte. Bei Computerspiel- und anderen Bildern gleichermaßen. Die Jury wird keinen Aufwand darin stecken, die Kopierrechte jedes einzelnen eingesendeten Bildes zu überprüfen und schließt daher bestimmte Bilder aus. Bei Computerspielen ist es über die Titel definiert, bei anderen Bildern muss es offensichtlich sein, dass der Einsender der Urheber ist. Zumindest habe ich es so verstanden, ist aber schon ewig her.

    Durch die vielen Forentreffen, gerade in der Vorweihnachtszeit, sollte es da dennoch Material geben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Wieso denken eigentlich so viele, daß das Bild einen Bezug zu Strategiespielen haben müßte? (Oder sind es immer wieder dieselben, die das behaupten?) Es heißt ja nicht das "Computerspielbild der Woche" oder sowas. Es gab mal ein Foto vom frankfurter(?) Hauptbahnhof im Sonnenuntergang, das sehr schön war; ein Benutzer hier hatte es gemacht.
    Du kennst eine weitere Möglichkeit, Bilder die man in PS-4 Spielen macht, ins Internet hochzuladen ?
    (Handykamera und danach über Fremdseite verlinken klappt bei mir nicht. Egal bei welchem Anbieter, das klappt nicht. Und es ist nicht die Größe die dort zum Abbruch führt.)
    Dann teil doch bitte deine Info´s.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Wieso denken eigentlich so viele, daß das Bild einen Bezug zu Strategiespielen haben müßte?
    Dazu die Informationen zum BdW:

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Welche Bilder?
    Es sind nur Bilder aus der Civ-Reihe, der TotalWar-Reihe, aus Paradox-Spielen und aus dem Offtopicbereich zugelassen. Alles was irgendwie kurios, lustig oder einfach bemerkenswert ist, kann dabei ausgewählt werden. Zum Beispiel kuriose Bugs, lustige Situationen/Meldungen oder einfach auch besondere Leistungen.
    Der erste Satz schließt zwar den Offtopichbereich nicht aus, aber gerade die ersten drei Domänen klingen doch schon recht eindeutig. Dazu der Usus, dass hier immer noch Computerspielbilder gezeigt wurden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dazu der Usus, dass hier immer noch Computerspielbilder gezeigt wurden.
    Das sollte auch so bleiben.
    Frage nur: Sind die User zu faul, Screenshot einzureichen oder sind die ganzen lustigen Bugs inzwischen weggepatched?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •