Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Errungenschaften

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.20
    Beiträge
    3

    Errungenschaften


    Als kleiner Trophäensammler stehe ich vor folgendem Problem: Mir ist breits 2 mal auf verschiedenen Karten gelungen einen Siedler mit einem Langschiff zu fangen. Leider wird das als Errungenschaft nicht anerkannt.
    Kann mir jemand der dieses Problem bereits gelöst hat helfen?

    Update:
    dank euerer Hilfe (besonders Maximo - ich neige mein Haupt in Demut), ist es mir gelungen meinen Ködersiedler wieder einem Barbarenstamm zu entreißen. Als Dank habe natürlich mit einem Apostel den ganzen Stamm vom schönen Wikingerleben überzeugt und sie dürfen die schöne neue Stadt bewachen.
    Allein wäre ich wohl nie auf einen Küstenraub gekommen.

    Falls ihr in NYC die Pizzaparty erledigen wollt:
    Reihenfolge: Donatello 1x, Michaelangelo 1x, Werkstadt, Kanalisation zuletzt Leonardo.

    Craterlake, Yosemite: Man kann sich leider nicht diese Nationalparks mit dem Weltenbauer auf einer Karte nahe zusammenlegen
    Da die Standardkarten immer wieder neu erzeugt werden muss man halt so lange probieren bis beide Naturwunder auf einer Karte sind (mit dem Debugger nachschauen!). Schlimmstenfalls muss man sich dann halt quer über die die ganze Karte kämpfen und eventuell ein paar fremde Städte auslöschen - bei mir war es die arme Tamar
    Geändert von Hansiburli (07. Februar 2020 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wie hast du ihn gefangen? Auf dem Wasser drübergefahren oder per Küstenplünderung? Für die Errungenschaft muss meines Wissens letzteres erfolgen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du irgendwelche Mods aktiv? Möglicherweise sind dadurch die Errungenschaften deaktiviert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Glaube Maximo hat recht, man muss den Siedler auf See/Meer erobern, und nicht durch Küstenraubzug, meine hatte da auch meine Probleme bis ich´s begriffen hatte.
    Geändert von Nighty (22. Januar 2020 um 21:55 Uhr)

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Glaube Maximo hat recht, man muss den Siedler auf See/Meer erobern, und nicht durch Küstenraubzug, meine hatte da auch meine Probleme bis ich´s begriffen hatte.
    Ihr habt euch aber beide für das jeweils gegenteilige ausgesprochen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch aber beide für das jeweils gegenteilige ausgesprochen
    Und damit hast du verdammt noch mal recht, ich war im Irrtum, die Errungenschaft zielt ja auf die frühe Plünderung der Norweger.
    Sry mein fehler, darum hab ich wohl auch ewig für die Errungenschaft gebraucht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.20
    Beiträge
    3

    Errungenschaften

    Vielen Dank für die Hinweise!
    Am Meer funktioniert es bei mir nicht, an eine Küstenplünderung hatte ich noch nicht gedacht. Ich werde also einem Gegner einen Siedler als Köder vorhalten und dann - grapsch...
    Bin neugierig ob es so funktioniert!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Viel Erfolg,

    musste selbst immer viel rumprobieren bei den Errungenschaften, aber Maximo war stets immer eine große Hilfe!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.20
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Hansiburli Beitrag anzeigen

    Als kleiner Trophäensammler stehe ich vor folgendem Problem: Mir ist bereits 2 mal auf verschiedenen Karten gelungen einen Siedler mit einem Langschiff zu fangen. Leider wird das als Errungenschaft nicht anerkannt.
    Kann mir jemand der dieses Problem bereits gelöst hat helfen?


    Und schon nage ich am nächsten Problem: Gibt es eine Karte, auf der Crater Lake und Yosemite vorkommen, oder muss ich mir eine mit dem Weltenbauer basteln?
    Geändert von Hansiburli (07. Februar 2020 um 11:53 Uhr)

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naturwunder sind auf den normalen Karten zufällig verteilt. Wenn du das Achievement also schnell haben willst, würde ich es über den World Builder machen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •