Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Eure Spiele des Jahrzehnts

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hatte bei allen drei Witcher-Teilen keine Probleme mit Bugs. Ist halt der Vorteil, wenn man bis zur Enhanced Edition wartet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Plötze ist: das Pferd ist nicht zeitgemäß animiert. Man könnte auch sagen billig.
    Zur Mission:
    Achtung Spoiler:
    Sinnloses auf Gegner mit einer tödlichen Waffe einschlagen, damit sie storytechnisch lebendig überwältigt werden, wird in vielen anderen (älteren) Spielen, besser gelöst. Das Spiel sagt mir ich soll den Gegner überwältigen, ich muss ihn aber mit einer tödlichen Waffe angreifen. Das ist das Problem.
    Als Beispiel: Man kann in W3 in jede Kerze, jede Öllampe, jeden Ofen mit dem Feuerzeichen anfachen oder löschen. Warum in so ein sinnloses Detail Energie verschwenden. Warum nicht die Möglichkeit erschaffen einen Gegner waffenlos vom Pferd zu befördern.


    Und ja, ich bin ein Fan der Serie. Ich habe mich nicht aus Langeweile mit W2 und den Bugs herumgeschlagen, genauso wie ich mehrmals W3 eine Chance gegeben und erneut angefangen habe. W1 hingegen war seiner Zeit voll mit splieltechnischen Ideen, die einfach Spaß gemacht haben. Ich sehe (unabhängig von meinen technischen Problemen mit W2) bei der Spieleserie leider, dass die Entwickler von Teil zu Teil die, für meinen Geschmack, falschen Mechaniken verändert und damit das Spiel ärmer/schlechter gemacht haben.



    Fand alle 3 Teile, für ihre jeweilige Zeit, absolut Klasse. Eine Spieletriologie, welche mich nie enttäuscht hat.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #48

  4. #49
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Civ V - PBEM gegen Menschen ist hier einfach das beste MP überhaupt.

    Mass Effect 3 - Bin sogar "Best of the Best"

  5. #50
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    In diesem Thread kann man mit den Antworten schnell die professionellen Spiele Spezialisten erkennen und die absoluten noob Amateure, die es kaum schaffen den PC an zu schalten.

  6. #51
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    und welchen Spielen ordnest du welche Fähigkeiten zu?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #52
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Spiele, die er gut findet: Profi
    Spiele, bei denen er sich fragt "Wie kann man sowas spielen?": Noob

    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #53
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich frage mich was the Witcher.

    Könnt ihr mir das empfehlen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also was Story und Charaktere angeht, halte ich einfach mal die Mass Effect Reihe oder Final Fantasy 14 dagegen. Da stinkt Witcher 3 gegen ab.
    Charaktere waren gut, außer Jacob. Die Story war an vielen Stellen so was von lausig, nämlich überall da wo Cerberus auftauchte. Ja schließt ME 2 teilweise mit ein, da die Prämisse schon komisch war und was du im Spiel machtest, eigentlich nur Sinn ergab, wenn du wusstest, das die Kollektoren eine Basis hatten und nicht, wie von allen von deiner Crew und Shep selbst angenommen, ne Heimatwelt oder vielleicht nen Sonnensystem oder ein ganzes Empire, was parallel existert, da ja nur 2% der Galaxis erkundet sind oder so. Jupp, 13 Leute gegen kA Milliarden Gegner. Mag ja sein, das Cerberus da mehr wusste, aber Shep und Co, welche da reinmarschieren sollten nicht. Selbstmordmission gut und schön, aber das war ja totaler Humbug, weil du von ausgehen musstest, das dein Märtyrertod so absolut gar nix bringen würde.
    In ME 3 war Cerberuspräsenz ein sicherer Indikator dein Hirn auszuschalten und nicht drüber nachdenken. Den Vogel abgeschossen hat der Space Ninja mit der bescheuerten Maske, den wohl nen Zwöfjähriger geschrieben hat, als er gebeten wurde sich nen badass Charakter auszudenken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Dwarf Fortress
    Proteus
    Eve Online
    Open X-COM
    XCOM1/2

    Bestimmt noch einige mehr.

  11. #56
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    EU 4
    The Witcher 3
    Dark Souls Reihe, vorallem Teil 1.
    Divinity: Original Sin I und II, weltklasse Humor
    Bioshock 2 und Infinite, bin kein Shooterfan, aber das Setting war mal was anderes

    Dazu noch ein paar andere Spiele; Skyrim, Saints Raw, Mass Effect etc.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Charaktere waren gut, außer Jacob. Die Story war an vielen Stellen so was von lausig, nämlich überall da wo Cerberus auftauchte. Ja schließt ME 2 teilweise mit ein, da die Prämisse schon komisch war und was du im Spiel machtest, eigentlich nur Sinn ergab, wenn du wusstest, das die Kollektoren eine Basis hatten und nicht, wie von allen von deiner Crew und Shep selbst angenommen, ne Heimatwelt oder vielleicht nen Sonnensystem oder ein ganzes Empire, was parallel existert, da ja nur 2% der Galaxis erkundet sind oder so. Jupp, 13 Leute gegen kA Milliarden Gegner. Mag ja sein, das Cerberus da mehr wusste, aber Shep und Co, welche da reinmarschieren sollten nicht. Selbstmordmission gut und schön, aber das war ja totaler Humbug, weil du von ausgehen musstest, das dein Märtyrertod so absolut gar nix bringen würde.
    In ME 3 war Cerberuspräsenz ein sicherer Indikator dein Hirn auszuschalten und nicht drüber nachdenken. Den Vogel abgeschossen hat der Space Ninja mit der bescheuerten Maske, den wohl nen Zwöfjähriger geschrieben hat, als er gebeten wurde sich nen badass Charakter auszudenken.
    Meiner Meinung nach macht die Prämisse, die du aufstellst aber doch garkeinen Sinn, weil die Reaper und damit auch ihre Handlanger eher eine wandernde Bedrohung sind, spezialisiert darauf, einen Sektor nach dem anderen zu säubern. Die siedeln sich nicht irgendwo an. Ich fands auch logisch, dass die sozusagen ihre logistische Versorgung mit Truppen überall hin mitnehmen, weswegen eine mobile Basis viel mehr Sinn ergibt als ein Sonnensystem irgendwo, das man nicht bewegen kann. Gerade weil es den Reapern wie schon gesagt darum ging, das Sonnensystem zu ENTvölkern, nicht zu bevölkern mit ihren eigenen Dienern.

    Kann sein, dass sie darauf zu wenig eingegangen sind, oder du nur die Hinweise verpasst hast, ist schon ne Weile her und so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Auf den letzten Absatz geh ich mal nicht näher ein, dass klingt mir zu sehr nach ME3-Gehate. Und damit nach der Sorte Spieler, die mit dafür verantwortlich sind, dass Andromeda, welches Potential hatte und für sich allein locker mit ME1 mithalten konnte, so hart gefloppt ist. Weil ja alles scheisse sein muss, was nicht das Lieblingsspiel ist oder eine geklonte Neuauflage mit besserer Grafik. Und ja, ich bin extrem salty deswegen. Weil dieses Herdenverhalten der Spieler mich einfach ankotzt.

    Tut mir leid, dass hier Jemandem zu unterstellen, aber bei so negativen Antworten frage ich mich immer, ob diese Meinung wirklich undifferenziert entstanden ist oder durch das besagte Herdenverhalten, weil es halt jeder sagt und es deshalb ja stimmen muss.

  13. #58
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Spiele, die er gut findet: Profi
    Spiele, bei denen er sich fragt "Wie kann man sowas spielen?": Noob

    Emoticon: smug

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mit Prämisse meinte ich was anderes, nämlich das du bei Cerberus einsteigst. Aber wie gesagt, der Startaufhänger war äußerst komisch und ziemlich dünn, aber ging noch grad so, wenn du annimmst, das der Rat das voll knorke findet, das du mit Terroristen abhängst, die auch ganz offen ihr Logo zeigen. Es hat zumindest etwas gedauert, bis man realisiert, das Shep da mehrere Massaker auf Illium und der Citadel begangen, in dubiose Bombenanschläge verwickelt ist, bei einem Gefangenenausbruch dabei war und je nachdem noch den ein oder anderen Mord begangen hat, das der Rat einen eigentlich jagen müsste wie einen Hund. Irgendwann dürfte die Spectrelizenz für alles auch ihr Limit erreicht haben, speziell wenn du offen mit der Karre einer Terrororganisation vorfährst.

    Was ich meinte, war das es in der Story immer gesagt wurde, das dein Ziel ist, die Heimatwelt der Kollektoren anzugreifen, Welt nicht Raumbasis. Das erfährst du erst ziemlich spät, wenn du deine Angriffstruppe zusammen hast. Es ist egal, was die Reaper für logisch erachten oder nicht, es ging drum was Shep und sein Team, alles Profis, manche mit militärischen Hintergrund als sinnvoll erachten und deren Informationslage war, das du deren Heimatwelt angreifst und du wahrscheinlich nicht zurückkommst. Und dafür taugt ne Bodentruppe mit 13 Mann nicht. Selbst wenn du einen eigentlich technologisch überlegenen Gegner mit 0 Eigenverlusten in jedem Bodenkampf eintütest, sterben deine Leute an Altersschwäche bevor du da groß was gewinnst. Wie gesagt, deine Vorbereitungen, also der Großteil des Spiels, machen eigentlich nur Sinn, wenn du weisst, das da ne Basis ist, die man sprengen oder säubern kann, tust du aber nicht und weder Shep noch taktisch versierte Squadmates machen auch nur nen Kommentar dazu, das du eigentlich besser nem Sack voll Nukes einpacken solltest, statt einen Squadmate mehr. Oder wenigstens ne Tonne Sprengstoff und Vorräte für mehrere Jahre, wenn du da ne Guerillakampagne machen sollst.
    Wie gesagt, kann ja sein das Cerberus das weiß, aber die Leute die da in den Fleischwolf springen sollen, wissen das nicht und keiner von dene,kommentiert das jemals.

    Hm, das war also "auf den letzten Absatz gehst du nicht näher ein?" Nö, ich hatte jetzt mal das erwähnt, das mir beim ersten Durchspielen aufgefallen ist, ohne das ich in irgendwelchen Foren rumgestöbert hatte. Und Kai Leng als Schurke war einfach nur grottenschlecht. Der hätte eigentlich schon beim ersten Zusammentreffen dreimal die Grätsche gemacht und überlebte eigentlich nur weil jeder andere in den Cutscenes sein Hirn abgegeben hatte. Und der Rest der benannten Cerberusleute war auch nicht viel besser. Petrov war noch Mittelmaß, der Unbekannte hatte mit seinem "Keine Betäubung, wenn sie mir die Implantate reinhauen, Doktor" für gesorgt, das ich vor Lachen unterm Tisch lag. Den Rest von ihm, kann ich unter "ist unter indoktrinierter Verdummung" abhaken. Und Maya Brooks letzte Aktion machte nur Sinn, wenn sie Suicide by Spectre begehen wollte, auch wenn ich sagen muss, das ihr Plan bis dahin, ganz nett war. Und generell gabs immer kleinere Sachen wenn Cerberus involviert war, wo das Spiel nie befriedigende Antworten lieferte und die mir auffielen, auch ohne ne Detailanalyse von jemand mit nem Blog und zuviel Zeit.
    Also prinzipiell fand ich das Spiel ok, aber das es ne gute Story hatte, würd ich so nicht sagen. Dafür waren da zu viele Lücken drin.
    Geändert von Sarellion (19. Januar 2020 um 21:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Darkest Dungeon
    Witcher 3
    WoW (vor allem Legion fande ich richtig gut)
    Dishonored 1 und 2
    Diablo 3
    Civ 4

    Path of Exile habe ich erst dieses Jahr für mich entdeckt, wäre sonst auch drauf gelandet.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •