Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewahrt ihr eure Kassetten auf?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regal

    12 35,29%
  • Drehding

    9 26,47%
  • ALF-Koffer

    17 50,00%
  • Vegetarier

    22 64,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Wie bewahrt ihr eure Kassetten auf?

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Schachforum Wie bewahrt ihr eure Kassetten auf?

    Jetzt wird es ernst. Neben Geschlecht und sexueller Präferenz gibt es noch ein drittes Attribut, das im Leben immer entscheidend ist: Nämlich die Art, wie man Kassetten aufbewahrt.
    Bitte vergesst eure guten Manieren nicht, akzeptiert andere Haltungen und dass das hier durch ein Wunder nicht total politisiert wird.


    1. Regal
    Ihr zeigt gerne was ihr habt. Ihr seid nicht nur exhibitionistisch sondern auch übergriffig, wenn es um Hörspiele des anderen Geschlechts geht (Das ewige Bibi Blocksberg / Benjamin Blümchen -Ding). Ihr benutzt "schwul" als Schimpfwort.
    Bild

    2. Drehding
    Ihr seid eher der moderierende Typ. Je nachdem, wer zu Besuch kommt, dreht ihr das Teil so, dass die passenden Kassetten sichtbar sind. Eigentlich seid ihr für alles offen. Nach außen hin stellt sich das aber so dar, dass ihr alles hasst. Denn ihr lästert immer mit, statt Stellung zu beziehen.
    Bild

    3. ALF-Koffer
    Der Koffer ist verschließbar und kann leicht unters Bett geschoben werden. So erfährt niemand, dass ALF-Kassetten im Koffer sind. Eines Tages nehmt ihr den Koffer, haut damit ab und lebt euren Traum.
    Bild

    4. Vegetarier
    Ihr konntet schon vor der Grundschule lesen. Euer IQ wurde getestet: hochbegabt. Euer Leben ist ein Chaos. Aber nur Ihr wisst, dass Regal, Drehding und ALF-Koffer auf versteckte Art noch viel chaotischer sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.183

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Dieses Drehdings war Mist. Auf den ersten Blick wirkte es super logisch, smart und platzsparend, in Wirklichkeit aber konnte man es weder gut an die Wand schieben, noch konnte man sinnvoll längere Serien darin unterbringen. Da war das Regal klar im Vorteil.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Koffer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Dieses Drehdings war Mist. Auf den ersten Blick wirkte es super logisch, smart und platzsparend, in Wirklichkeit aber konnte man es weder gut an die Wand schieben, noch konnte man sinnvoll längere Serien darin unterbringen. Da war das Regal klar im Vorteil.
    Ich hatte so ein Riesen-Drehding für CDs, war auch nicht der Burner, eher ein Staubfänger.

  6. #6
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Hier fehlt die Option: Unsortiert übereinandergestapelt
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Regal war jedenfalls unpraktisch, wenn man nur wenige Kassetten hatte. Jeder fängt mal klein an. Tu mal drei Kassetten ins Regal. Sieht scheiße aus. Vielleicht kann das Drehding da seine Stärke ausspielen.

    Aber das Drehding ist in der Tat hauptsächlich Quirk und Gimmick als sonst was. Denn die Komplikation, die das Drehding drehbar macht und die Kernkompetenz darstellt, ist überflüssig. Man kann auch eine Kaffeetasse oder einen Koffer drehen. Auch ohne Kugellager.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Witzigerweise habe ich meine seit damals im Keller aufbewahrten Kassetten vor einem halben Jahr hervorgeholt und meinen Kindern gegeben. Und die sind total begeistert. Gegenüber CDs haben die Dinger den Vorteil, dass sie einfach robuster sind, die kannst mit ihnen "spielen" ohne dass sie zerkratzen. Außerdem kannst du einfach auf Stop drücken und nach dem Mittagessen genau in der Silbe weiterhören, wo du aufgehört hast. Geht bei CDs nicht.

    Gebenüber diversen Streaming-Diensten haben Kassetten den Vorteil, dass sie für Kinder viel einfacher zu finden und zu bedienen sind.

    Ich wundere mich bis heute, warum die Kassette überhaupt so vom Markt verschwinden konnte. Klar, die Tonqualität ist gegenüber der CD schlechter, aber das ist ja bei Hörspielen komplett irrelevant (und die Tonqualität von datenreduzierten Spotify-Files ist auch nicht unbedingt besser).

    Komplett verblüfft war ich dann von der Tatsache, dass du heute noch Kassetten ganz normal für 5 Euro bestellen und kaufen kannst. Ich dachte, das wäre mittlerweile komplett ins Antiquariat abgerutscht.

    Ebenfalls belustigt stelle ich fest, welche Serien den Test der Zeit gut überstanden haben und welche nicht. Hätte mir damals nicht vorstellen können, dass 2019 sowas wie Benjamin Blümchen noch funktioniert, aber die Geschichten sind eigentlich angenehm zeitlos. Dagegen ist Alf halt auch deswegen kein Thema mehr, weil es zu sehr an der Fernsehserie hing, und der Humor ohne die Serie eigentlich schwer verständlich ist.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Dagegen ist Alf halt auch deswegen kein Thema mehr, weil es zu sehr an der Fernsehserie hing, und der Humor ohne die Serie eigentlich schwer verständlich ist.
    Ich kannte Alf rein von den Hörspielen und hatte meine Probleme, von den reinen Stimmen in die Serie zu finden. Das galt besonders für den Nachbarsjungen (?), der einfach (im Deutschen) deutlich älter klingt als die Figur es sein soll.
    Zu dem "heute funktionieren" kann ich aber nichts sagen, ist alles lange her. (In der Hinsicht wäre ich eher auf die plumpen Stereotyen von TKKG gespannt.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    TKKG war damals schon nicht gut. Jedenfalls als Buch, ich habe nie Hörspiele gehört.


    Mein CD Player hat übrigens eine Pause Funktion, mit der ich an genau der selben Silbe weiter hören kann an der ich aufgehört habe. Man darf halt nicht ausmachen.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist auch ein Vorteil bei Kassetten: Wenn die zu Ende sind, dann ist der Kassettenspieler mechanisch aus. Das ist auch nicht unwichtig, wenn so ein Gerät im Kinderzimmer steht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Vorteil bei Kassetten: Wenn die zu Ende sind, dann ist der Kassettenspieler mechanisch aus. Das ist auch nicht unwichtig, wenn so ein Gerät im Kinderzimmer steht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Im Bettkasten.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  14. #14
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Vorteil bei Kassetten: Wenn die zu Ende sind, dann ist der Kassettenspieler mechanisch aus. Das ist auch nicht unwichtig, wenn so ein Gerät im Kinderzimmer steht.
    Go, go, Auto-Reverse!
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Weggeschmissen. Alle. Vor 4 Monaten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •