Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 5

    Es handelt sich tatsächlich um eine Meeresbucht, ich werde dann dort wie angepinnt eine Stadt gründen. Der Krieger wird dann wieder zurück nach Tiflis gehen und den Süden der Hauptstadt erkunden, während der Späher in den Norden zieht. Nordöstlich der Steine beim Scout scheint auch Küste zu sein. Mal sehen wie es Richtung Norden weiter geht.

    Bei den Pantheons könnte Göttin des Feuers interessant werden, was + 2 auf Geothermale Risse und Vulkanerde bringt, schliesslich handelt es sich ja um eine Primordiale Karte. Religiöse Idole könnte sich ebenfalls anbieten, bisher gibt es mit Bernstein und Kupfer drei Spots die das Pantheon nützen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich bin ja immer ein Fan von Religiösen Siedlungen, natürlich ohne Exploit, der Schneeballeffekt sollte alle anderen Pantheons ausgleichen, vor allem wenn du nicht von den Glaubenspantheons profitierst, oder die Kulturpantheons ausnutzen kannst.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #78
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Kannst du das näher erklären?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich? Du bekommst einen Siedler geschenkt. D.h. du musst keine Prod in ihn investieren, die ein Builder, Monument, Distrikt, sein kann. Gleichzeitig kann die neue Stadt früher anfangen zu produzieren. Ihr erster Distrikt ist ggf billiger, weil Distriktkosten mit jeder Tech und Ausrichtung steigen ((Baust du den (zweiten) Siedler von Hand, forscht du während dessen)). Dadurch wird es interessant, wenn du das Pantheon so wie hier zeitlich ungefähr mit dem ersten Siedler kommt. Am besten natürlich direkt danach, damit der eine Siedler nicht teurer wird. Diese neue Stadt hat dann nicht nur billigere Distrikte, die auch noch früher fertig sind, sondern wächst auch früher. Bis du den zweiten Siedler von Hand gebaut hast, ist die Stadt bereits 2 oder 3.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #80
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Und welcher Exploit soll das sein?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du kannst das Pantheon mit dem Exploit so oft wählen, wie du willst und so dann 100+ Siedler daraus bekommen. Im Multiplayer sollte man aber, wie ja auch erwähnt, darauf verzichten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Achso, es ging dir um den Exploit. Da stand eigentlich explizit, dass der Exploit natürlich nicht genutzt wird, was glaube ich auch in den Regeln des PBC verankert ist. Der exploit ist, dass du das gleiche Pantheon so oft auswählen kannst wie du möchtest, wenn du beim klicken auf das Pantheon schnell genug escape drückst. Da du den Siedler instantan bekommst, kannst du das sogar mit anderen Pantheons stapeln, um z.B. 100 Prod Fischerboote zu bekommen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Selbst wenn es nicht in den Regel erwähnt ist sollte aus reiner Fairness klar sein, solche Exploits nicht zu nutzen. Zu religiösen Siedlungen, der Freisiedler bietet sich an, wenn man weiß das man keine Reli gründet und auch sonst wenig auf Glauben setzt. Wenn es möglich ist einen Glaubenssatz zu wählen und anständig Glauben zu generieren, dann denke ich kann man mit Monumentalität + Glaubenskäufe von Siedlern auch seinen Vorteil daraus ziehen. Bei beiden gibt es wenn und aber, allerdings besteht mit Glauben später auch die Möglichkeit Einheiten zu kaufen. Mit den Geogiern plane ich einen Reli/Glaubensweg, da sollte ich auf ein Pantheon mit gut Glauben setzen. Jetzt aber erst mal erkunden, und dann schauen was für uns an Pantheons übrig bleibt.

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich würde auch was mit viel Glauben wählen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nicht in den Regel erwähnt ist sollte aus reiner Fairness klar sein, solche Exploits nicht zu nutzen. Zu religiösen Siedlungen, der Freisiedler bietet sich an, wenn man weiß das man keine Reli gründet und auch sonst wenig auf Glauben setzt. Wenn es möglich ist einen Glaubenssatz zu wählen und anständig Glauben zu generieren, dann denke ich kann man mit Monumentalität + Glaubenskäufe von Siedlern auch seinen Vorteil daraus ziehen. Bei beiden gibt es wenn und aber, allerdings besteht mit Glauben später auch die Möglichkeit Einheiten zu kaufen. Mit den Geogiern plane ich einen Reli/Glaubensweg, da sollte ich auf ein Pantheon mit gut Glauben setzen. Jetzt aber erst mal erkunden, und dann schauen was für uns an Pantheons übrig bleibt.
    Oke, wenn du eine Relistrat planst, ist das was anderes. Monumentalität hat natürlich ähnliche Effekte wie Religiöse Siedlungen. Allerdings konkurrieren die Einheitenkäufe mit dem Spiongebäude, welches bockstark ist.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja der Geheimdienst ist eine gute Option, wenn man keine Glaubensstrategie fährt

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 6

    Wir entdecken Buenos Aires, ein super Stadtstaat, auch der Suzeränbonus ( Bonusressourcen -> Luxusressourcen ) ist stark. Und da ich mit den Stadtstaaten gemeinsame Sache machen möchte auch kein Übernahmekanditat. Auch wenn er scheinbar eine strategisch wichtig Lage hat. Auch die Quest sollte machbar sein, auch wenn ich sie erst gegen Ende des Zeitalters erledigen möchte

    Bild

    Leider behindert der Stadtstaat weitere Siedlungen im Norden der Hauptstadt, an der Küste kann ich dennoch eine schöne Küstenstadt bauen . Der Späher zieht dann in den Norden, der Krieger in den Süden zum aufklären. Der Schleuderschütze in 3 Runden zieht Richtung Nordwesten und erkundet dort ein wenig, bevor er umkehrt um den Siedler bei Tiflis abzuholen.

    Zudem wird der Kasbek aktiv , ich befürchte, das ein Ausbruch meine Weizenfelder abfackelt. Ich bin gespannt, ob er dann die Felder schön aufwertet. Auch im Süden entdecke ich einen Vulkan mit geothermalen Riss, leider ist dieser auf einem Wüstenfeld und fast wertlos. Auch die Baumwolle und die Schafe sind potentiell gefährdet, allerdings sind das dann auch potentielle Felder für das Göttin des Feuers Pantheon

    Bild

    Und die Punkte wie zu erwarten alle noch nahe beisammen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Können denn Luxus-Ressourcen abfackeln? Die kann man ja auch nicht ernten oder überbauen mit Distrikten/Wundern.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #89
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Meines Wissens können nur durch Überflutung aufgrund Meeresanstieges Felder verloren gehen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also bei Bonusressourcen bin ich mir sicher ( Kühe, Schafe etc. ), Luxusressourcen habe ich glaube ich auch schon erlebt, aber da bin ich nicht ganz sicher. Ich vermute aber wir werden es erleben

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •