Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich frag mich, sind die anderen Startpositionen auch so stark? wenn der Nachbar buildert, ist das Ruhrgebiet hier eigentlich sicher.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, sind die anderen Startpositionen auch so stark?
    Davon könnt ihr ausgehen. Gleiches Recht für alle (zumindest nach bestem Wissen und Gewissen).

  3. #48
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Wenn man schon bei der Hauptstadt über Verteidigung nachdenkt, braucht man doch gar nicht anzufangen. In der Regel ist die irgendwann im Zentrum Deines Reiches, wenn die Gegner bis dort vordringen, ist der Drops sowieso gelutscht. Das sollte daher meines Erachtens eher kein wichtiges Kriterium für den Gründungsort sein.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    sehe ich genauso, Bob!
    An dem Fluss sollten niemals Kämpfe stattfinden!

    vg
    finejam

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Stimmt, ich würde weiterhin sagen, gründen OuS, und zeitig auf Industrialisierung forschen. MMn ist das meistens der plan in Civ6, aber welche Militärtechs aus dem unteren Pfad du brauchst, musst du dann in Runde 80 überlegen bzw. überlegt haben, wenn du die Nachbarn einschätzen kannst.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn man schon bei der Hauptstadt über Verteidigung nachdenkt, braucht man doch gar nicht anzufangen. In der Regel ist die irgendwann im Zentrum Deines Reiches, wenn die Gegner bis dort vordringen, ist der Drops sowieso gelutscht. Das sollte daher meines Erachtens eher kein wichtiges Kriterium für den Gründungsort sein.
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, Bob!
    An dem Fluss sollten niemals Kämpfe stattfinden!

    vg
    finejam
    Ja da habt ihr recht, davon mach ich die Entscheidung aber nicht abhängig. Wichtig wird werden, was der Krieger noch aufdeckt, aber momentan tendiere ich auch zum gründen an OuS

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich würde weiterhin sagen, gründen OuS, und zeitig auf Industrialisierung forschen. MMn ist das meistens der plan in Civ6, aber welche Militärtechs aus dem unteren Pfad du brauchst, musst du dann in Runde 80 überlegen bzw. überlegt haben, wenn du die Nachbarn einschätzen kannst.
    Industrialisierung ist natürlich ein Ziel, aber wird erst relativ spät interessant. Zumal im unteren Baum auch Ballistik, Stahl und Belagerungstechnik für das UB zu finden ist. Außerdem ist natürlich auch das Umfeld entscheidend in welche Richtung man forscht

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wann geht es denn los?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hoffe das es die Tage endlich los geht müssten leider ein neues Spiel starten und neu joinen

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Bin gespannt, zur Zeit bin ich es leid, auf Gottheit zu spielen. Ich modde zwar die Startsiedler raus, aber ist trotzdem Gottheit. Hoffentlich geht das bei euch dann reichlich schnell und ich kann durch dich meinen MP spielen,
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Besser geht das aber immer noch wenn du selber eins aktiv spielst. So musst du damit leben das die endgültige Entscheidung ( egal ob richtig oder falsch ) bei mir liegt

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Countdown läuft aktuell ist Fandazma gejoined, als nächstes Schlappi, dann ich , rg-one und Eolaran und dann kann es endlich losgehen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Besser geht das aber immer noch wenn du selber eins aktiv spielst. So musst du damit leben das die endgültige Entscheidung ( egal ob richtig oder falsch ) bei mir liegt
    Ich hab ja leider die Deadline hier verpasst; es ist aber auch nicht gewohnt, dass so ein Spiel in 2 Tagen voll ist.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    hehe okay ja das ging dann plötzlich sehr schnell ^^

  15. #60
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich habe - motiviert durch Deine Civ-Wahl - mal ein Spiel mit Georgien begonnen. Und musste dabei feststellen, dass die Sache mit dem Extra-Gesandten nicht so funktioniert, wie ich es erwartet hätte. Habe nach der Gründung einer Religion den Glaubenssatz gewählt, der bei Einsatz eines Gesandten auch Religion verbreitet. Das hat sehr gut geklappt, ich konnte meine Religion so relativ gut auch bei weit entfernten Stadtstaaten verbreiten. Bei 3 Stadtstaaten wurde die von mir gegründete Religion als vorherrschend angezeigt. Doch weder das direkte Versenden eines Gesandten noch das Erstellen eines Gesandten per Questerfüllung führten dazu, dass dort 2 neue Gesandte berechnet wurde. Ich war ziemlich frustiert.

    In der Beschreibung der Zivilipädie steht am Ende noch folgender Satz in Klammern: Muss eine Mehreitsreligion besitzen. Gibt es einen Unterschied zwischen der verbreiteten Religion und einer Mehrheitsreligion? Tatsächlich war es in beiden Stadtstaaten so, dass zwar meine Religion als Staatsreligion angezeigt wurde, aber jeweils nur 3 von 6 Bürgern dieser Religion folgten. Das wäre meine einzige Erklärung, ansonsten würde ich von einem Bug ausgehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •