Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 53

    Und passend zu diesem Thema wurde in Runde 53 der erste Campus fertig gestellt, was 3 Forschung und 3 ZAPs bringt.

    Bild

    Der Campus in Tiflis wurde fertig gestellt, als nächstes wird ein Handwerker gebaut, um die Felder der Hauptstadt zu verbessern. Tiflis darf bis zur nächsten Siedlerwelle auf 7 wachsen. hierzu wird der zweite Weizenbauernhof, eine Kupfermine und Schafweide in der Stadt gebaut. Der Handwerker bei Kutaissi wird die letzte Ladung für das Waldfeld, auf dem der nächste Campus gebaut werden soll sparen. Es wird ein weiterer Handwerker eingestellt.

    Ausserdem die Info von Eolaran, das sich Indonesien mit den Azteken im Krieg befindet. Ich frage mal nach, ob es schon erste Tendenzen gibt

    Bild

    Poti kauft das Feld für den + 5 Campus, der nach dem Streitwagen gebaut wird. Danach Schrein + Kornkammer, um ordentlich Nahrung in der Stadt zu bekommen . Südlich von Kutaissi ist der Kampf gegen die Barbarenbedrohung weiter im Gange, Streitwagenverstärkung ist im anrollen . Die Grenzstadt zu den Niederländern kann in zwei Runden gegründet werden. zudem informiere ich die Niederländer über Russland im Westen Georgiens

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 54

    Der Regierungsbezirk wurde fertig gestellt, das bringt das Heureka für Mathematik.

    Bild

    Rustawi, Kutaissi und Tiflis aktuell am Bau der Handwerker, Poti baut noch eine Runde am Streitwagen. Nächste Runde kann der Campus gebaut werden, ausserdem ein weiterer Siedler mit Glauben gekauft werden

    Von Eolaran die Info, das wieder Frieden herrscht. Und die Niederlande machen sich Sorgen um die Forschung der Indonesier. . Was soll ich da sagen. Allerdings ist das unserer Allianz zuträglich wenn sich die Niederländer sorgen um Indonesien machen. Mal sehen wie sich die Niederländisch-Georgische Beziehung entwickelt

    Bild

    Übrigens habe ich bisher eine wichtige Info verschwiegen, Russland hat das NW Zhangye, was meiner Meinung nach ein starkes Naturwunder ist. Sie bekommen jede Runde 2 Generals- und 2 große Händlerpunkte. Die ersten Generäle und Händler werden wohl nach Russland gehen.

    Bild

    Da ich aktuell eine relativ stabile Allianz mit den Niederländern habe und diese auch pflegen möchte, werde ich den Fokus bei der Forschung auf maritime Forschung legen und relativ direkt Richtung Karavellen und Fregatten forschen. Bei dem Forschungsoutput der Mitspieler werde ich wohl im Rennen um das Arsenal kaum Chancen haben. Hier werden wohl die Niederlande ( mein Top-Favorit ), Russland und Indonesien das Rennen machen. Da ich mit Georgien den Diplosieg versuche werde ich ein paar starke Verbündete brauchen, die Niederländer bieten sich geradezu an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (01. April 2020 um 10:10 Uhr)

  3. #228
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Das wird ein dickes Brett werden, was da bis zum Diplosieg gebohrt werden soll...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das wird ein dickes Brett werden, was da bis zum Diplosieg gebohrt werden soll...
    Irgendwer muss sie bohren

  5. #230

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Immer die selbe Leier spielen

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 56

    Drama und Dichtung wurden erforscht, als nächstes dann Theologie, um so bald möglich Tempel zu errichten. Bei den Sopos bleibt soweit alles beim alten, allerdings kommt die Schiffsbaukarte rein, dazu aber gleich mehr.

    Bild

    Denn ich entdecke Nan Madol, und Indonesien ist Süzerän. Das ist natürlich ein Top-Stadtstaat für Indonesien, bringt er doch für jeden Bezirk neben Küsten- und Seefeldern + 2 . Damit ist auch der Sprint der Indonesier bei den Sopos zu erklären. Schlappi hat bereits 4 Gesandte versenkt, normalerweise habe ich da kaum Chancen ran zukommen. Aber Georgien hat die Chance und die werde ich versuchen zu nützen. Die Quest Heureka für Schiffbau liegt ideal, meine Forschung soll eben da hin gehen. Ich baue also in Poti die zweite Galeere ( 4 Runden Bauzeit ), in 3 Runden kann ich die Karte zur Verdopplung der ersten Gesandten einsetzen. Mit den zwei Gesandten könnte der Stadtstaat dann schon die richtige Religion haben um den Gesandten durch Theologie zu verdoppeln und auszugleichen. Mit dem nächsten normalen Gesandten + Amani könnte ich dort auf 8 Gesandte erhöhen. In Tiflis ist der Bau des Apadanas geplant, das sollte mir die Oberhand in diesem Stadtstaat bringen. Es wird auf jeden Fall ein Kampf um diesen starken Stadtstaat geben. Schiffbau wird noch umgestellt, die Tech wird mit dem Heureka fertig gestellt. Meinen Missionar kann ich mit Schiffbau dann auch auf den Weg nach Nan Madol schicken .

    Bild

    Kutaissi baut 3 Runden den Handwerker, der dann den Wald am Campusplatz -3-3 in die Audienzhalle holzt. Gori wird erstmal die Heilige Stätte mit Schrein und Tempel zum religiösen Zentrum entwickeln. Vorher wird aber noch ein Handwerker gebaut.

    Tiflis baut das Monument, der Handwerker hat den zweiten Weizen mit Bauernhof versehen. Danach die Kupermine und zum Abschluß eine Schafweide. Nach dem Monument wird Apadana gebaut.

    Poti baut eine weitere Galeere, anschließend dann Campus, Schrein und Tempel. Rustawi baut den Handwerker, außerdem wächst die nächste Runde was den Bau beschleunigt. Danach baue ich auch hier den Campus fertig.

    Bild

    Omalo wurde gegründet, die Stadt baut das Monument, um hier schnell wichtige Felder zu belegen.

    Bild

    Und die Punkte, Russland kommt in Fahrt und hat Indonesien abgehängt. Zudem hab ich Schweden ( rg1) und Indonesien ( Schlappi )entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Indonesien auf einer Wasserkarte. Naja, muss man natürlich auch erstmal rausspielen, Selbstläufer ist es nicht - aber auch keine riesige Hürde...
    Hoffentlich nicht zu nah

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja Indonesien wird schon ein hartes Stück, glücklicherweise sind noch keine Hafenstädte an der Küste zur Deutschen Bucht zu sehen. Evtl. ist das ja ein Binnenmeer. Jongs werden halt zum Problem, dank starker Kultur wird Indonesien diese bald erforscht haben

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 58

    Dem nervenden Barbarenlager im Südwesten Rustawis geht es endgültig an die Wäsche, der Speerkämpfer wird mit Pfeilen beschossen. Zudem baut Rustawi nächste Runde den Handwerker, Poti bekommt einen Handwerker mit Glauben. Dieser soll die Kupfermine setzen. Omalo wächst in 2 Runden, das sollte die Bauzeit für das Monument beschleunigen. Die Siedlung am Tabatskuri-See kann in 5 Runden gegründet werden.

    Bild

    Tiflis baut am Apadana für 2 weitere Gesandte, die uns Nan Madol bringen sollen. Der Handwerker baut eine Schafweide, danach soll ebenfalls eine Kupfermine gebaut werden. Gori stellt die Heilige Stätte fertig, danach wird ein Handwerker gebaut. Kutaissi stellt nächste Runde den Handwerker fertig, dann wird der Wald geholzt und der Campus gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 59

    Theologie wurde erforscht, nach dem Apadana baut Tiflis einen Tempel. Die Karte zur Gesandtenverdopplung und die Wunderbaukarte werden eingesetzt. Nächste Runde wird der Gesandte durch Galeerenbau in Nan Madol verdoppelt.

    Bild

    Die Bauzeit für das Wunder verkürzt sich dank Karte auf 13 Runden, mit der Kupfermine wird es weiter verkürzt. Zudem bringt das Wunder die Inspiration für Stützpfeiler. Gori hat die Heilige Stätte fertig, der Handwerker wird gebaut, im Anschluss dann Schrein und Tempel.

    Kutaissi baut 7 Runden am nächsten Campus, der 4 Forschung bringt. Nach der Galeere baut Poti ebenfalls den 5er Campus fertig, mit der Campuskarte erhöht sich die Forschung in den nächsten Runden um 9 + 9 + 3 = 21 + 25 = 46. Damit kann ich zumindest dran bleiben. Rustawi stellt nächste Runde den Handwerker fertig, der eine Schafweide bauen wird.

    Bild

    Nächste Runde kann dann auch das Barlager geräumt werden, was weitere ZAP + Gold bringt

    Bild

    Im Südosten geht der Kampf gegen die Barbaren weiter, der Bogenschütze nimmt einen Barbkrieger aufs Korn

    Bild

    Und die Punkte, Georgien weiterhin in der unteren Hälfte, Russland und Indonesien setzen sich etwas ab

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Puh, 17 Runden für ein Wunder... dabei mangelt es an Gesandten doch echt nicht?
    Mein Vorschlag: Unterbreche den Bau und baue was sinnvolles (Forschung, Gold, Glauben, egal) und fange es später wieder neu an. Wenn es dir jemand wegbaut, ist der Platz frei und du hast nicht viel verloren. Wenn du es später selber baust, kannst du immer noch profitieren.

    /Bibliothek wäre z,B, gut, oder ein Siedler

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Generell stimme ich da mit dir überein, Hundepriester, aber grad in diesem speziellen Fall und mit Indonesien und Nan Madol im Spiel wird es wichtig, den Stadtstaat zu halten. Ich bekomme den Gesandten durch das Heureka Schiffbau, der Gesandte wird verdoppelt. Scheinbar hat der erste Gesandte schon gereicht Nan Madol zu bekehren und der zweite Gesandte wird verdoppelt. Somit habe ich 3 Gesandte, der Gesandte durch Theologie wird verdoppelt und ich habe in einer Runde 5 Gesandte in den Stst geschickt und den Suzerän geholt. Das kostet Schlappi sage und schreiben 18 Kultur ( sichtbar im nächsten Screen ) auf dem Weg zu den Jongs, mir bringt es immerhin 14 Kultur zusätzlich und mit jedem Bezirk an der Küste einen weiteren ein. Deshalb wird der Kampf um den Stst weiter geführt werden, ich mit dem nächsten Gov Titel werde ich wohl Amani stationieren. Und 13 Gesandte in Runde 60 ist ja auch schonmal eine Ansage

    BTW Badung mit dem Great Barrier Riff vor der Türe, damit ist der Traumstart von Schlappi geklärt

    Bild

    Zudem erforsche ich Schiffbau und Reiterei, außerdem das Heureka für Schiffbau und Ausbildung ( Kupfermine )

    Bild

    Und das nervige Barbcamp spawnt einen Späher na toll. Omalo ist gewachsen, das Monument dauert noch 4 Runden

    Poti baut 13 Runden am Campus, mit etwas Umstellung bei der Felderbelegung lässt sich die Bauzeit auf 10 Runden drücken. Rustawi baut die Kornkammer. Ich möchte für eine bessere Versorgung mit Lebensmittel soblad möglich das Weizenfeld kaufen und mit einem Bauernhof versehen.

    Bild

    Bei Tiflis werden die Felder auch noch anders belegt was die Bauzeit auf 11 Runden drückt. Der Handwerker aus Poti wird noch die Baumwolle mit einer Plantage versehen und den Wald -3 von Tiflis für das Handelszentrum in das Wunder holzen. Danach wird aber direkt die Bibliothek gebaut.

    Kutaissi baut den Campus in 4 Runden, danach wird das Regierungsgebäude gebaut . Gori ist noch 4 Runden mit dem Handwerker beschäftigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich treffe auf Russland, auch eine Top-Forschung, starkes Militär und auch gut Militär. Kulturell hat übrigens inzwischen Georgien das beste Einkommen . Jetzt wird es aber tatsächlich Zeit auch Forschungstechnisch nachzuziehen, ein wissenschaftlicher Stadtstaat wäre jetzt mal toll

    Bild

    Und das Barblager hat noch nicht ausgenervt, spawnt doch tatsächlich noch ein Schwertkämpfer. Den Krieger kann ich wohl vergessen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 62

    Währung und Spiele und Erholung wird erforscht, weiter geht es mit Geschichtsaufzeichnung ( Campus-Verdopplung ) und Mathematik. Bei den Sopos wird die Marinekarte gegen die Einheitenunterhaltskarte getauscht.

    Bild

    Im Westen entdecke ich Granada und russische Grenzen, leider ist die Quest nicht ohne Fremde Hilfe machbar . Ich sollte vor dem nächsten ZA-Wechsel dem Stst den Krieg erklären und rechtzeitig wieder Frieden schließen . Im Norden von Granada sind übrigens russische Grenzen zu sehen. Der spähende Handwerker baut dann noch den Walfänger . Kuitassi baut noch 3 Runden am Campus

    Bild

    Suchumi wird gegründet und baut ein Monument, nach dem Monument wird der Handelsbezirk gebaut.

    Omalo baut in 2 Runden das Monument, danach wird das Lager gebaut.

    Bild

    Schlappi zieht übrigens mit Amani nach Nan Madol. ich kann aber in 3 Runden einen weiteren Gesandten nach Nan Madol schicken und dort auf 7 Gesandte erhöhen. Danach in 3 ebenfalls Amani in den Stadtstaat schicken, falls das nötig wird.

    Tiflis braucht noch 7 Runden für das Wunder, mit dem Wachstum nächste Runde verkürzt sich die Zeit ebenfalls. In 5 Runden kann dann auch ein weiterer Siedler gekauft werden. Der Handwerker baut nächste Runde die Baumwollplantage.

    Gori baut in 2 Runden den Handwerker, bei Buenos Aires entdecke ich ein schönes Silberfeld. Eventuell kann ich das Feld einkaufen, bevor es vom Stst geschnappt wird

    Poti baut den Campus, dieser dauert leider noch 9 Runden.

    Rustawi bekommt den Weizenbauernhof, ausserdem eine Kornkammer für gutes Wachstum

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •