Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 38

    Sagte ich schon das die Barbaren nerven. Aus dem Nebel taucht ein neuer unbeschädigter Krieger auf, der Krieger ist extrem bedroht. Auch der zweite Krieger steht gefährdet, möglicherweise verliere ich hier auch wieder eine Einheit. Ich werde wohl nach den Siedler massiv gegen die Barbarenbedrohung rüsten

    Bild

    Russland und Indonesien haben auch ihre Propheten erhalten, nächste Runde werde ich mal schauen welche Relis gegründet wurden.

    Bild

    Dann entdeckt meine Galeere Maskat, ich bin der erste und erhalte einen Freigesandten und 200 Glaubensdruck . Leider reicht es nicht ganz den Stadtstaat zu bekehren ( 2 von 5 Bürgern glauben jetzt an die Orthodoxe Ostkirche ). Die zusätzlichen 4 pro Runde nehme ich natürlich gerne mit

    Bild

    In Tiflis wird ein Schleuderschütze gebaut, um einen weiteren Siedler schützen zu können. Poti baut einen Siedler, der Schleuderschütze für den Begleitschutz heilt im Süden der Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich weiß gar nicht, wie oft und auch übergreifend über alle deine Spiele, ich dir schon gesagt habe, dass gerade zu Beginn eine Anti-Barb-Truppe notwendig ist. Und immer, immer, immer, immer wieder (bis auf eine Ausnahme - da wurdest du dann missioniert und hast trotz Militär nicht gewonnen - noch eine: dein Spiel mit den Russen) gelingt es dir, ein Problem mit Barbaren zu bekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie oft und auch übergreifend über alle deine Spiele, ich dir schon gesagt habe, dass gerade zu Beginn eine Anti-Barb-Truppe notwendig ist. Und immer, immer, immer, immer wieder (bis auf eine Ausnahme - da wurdest du dann missioniert und hast trotz Militär nicht gewonnen - noch eine: dein Spiel mit den Russen) gelingt es dir, ein Problem mit Barbaren zu bekommen...
    du hast so recht Anti-Barbarentruppe wird als nächstes gebaut

  4. #199
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich betrachte dies, ebenso wie deine Tundrastarts, als eingebauten Malus bei dir.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 40

    Scheinbar hat der Coronavirus meine Bilder gefressen, die Bilder der Runde 39 und 40 sind zum großen Teil nicht mehr lesbar gewesen. Aber ein Bild hat überlebt und unterstreicht, wie richtig Fonte tatsächlich gelegen ist.

    Tatsächlich wurde mein Krieger besiegt, der Barbkrieger hat ganz knapp überlebt. Mein Krieger wurde befördert und verschanzt sich auf unserer Flussseite und wartet auf Verstärkung. Poti und Tiflis bauen die Siedler fertig, danach baut Poti einen Krieger und Tiflis einen Bogenschützen. Bogenschießen wir direkt nach Steinmetzkunst erforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich betrachte dies, ebenso wie deine Tundrastarts, als eingebauten Malus bei dir.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 41

    In Norgeorgien ist der Siedler auf dem Weg zum Siedlungsplatz, in 3 Runden kann gegründet werden. Tiflis baut in 4 Runden einen weiteren Siedler.

    Zudem brich ein neues Zeitalter an, ich wähle Monumentalität und kann nächste Runde bereits den ersten Siedler kaufen. Dieser wird nach Norden zur Vulkanerde ziehen und dort siedeln. Der gebaute Siedler zieht nach Süden und wird die Stadt neben Poti gründen.

    Außerdem wurde Buenos Aires zur Orthodoxen Ostkirche bekehrt, die Quest ist ebenfalls machbar ( Streitwagen ) und wird mir Gesandten 3 und 4 bringen. Der Gesandte aus Mystik wird nach Maskat geschickt, der auch gleichzeitig den Stadtstaat bekehrt. Die Quest von Maskat ist erstmal nicht machbar ( Großer General ), wobei ich überlege diesen mit der Generalskarte zu holen. Mal sehen wie sich das ganze machen lässt.

    Bild

    Und an der Barbarenfront hat sich der angeschlagene Barbkrieger zurück gezogen, der zweite Krieger wartet scheinbar auf bessere Zeiten. Mal sehen ob ich den angeschlagenen Krieger nächste Runde erwische.

    Bild

    Und zum Abschluss die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich würde ja erstmal Richtung Holland siedeln, um mir den Platz zu sichern, bevor ich die Siedler Richtung Tundra schicke .
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Der Siedler aus Poti wird Richtung Holland geschickt, aber erst wenn die Schleuder zum Bogenschützen aufgewertet wurde. Aufgrund der aktuellen Barbarensituation möchte ich aber die verbliebenen Einheiten mit Siedlern nicht zu weit durch die Gegend schicken, wer weiß was mir da noch an Barbaren entgegen kommt. Ich möchte hier auch nochmal auf den stark angeschlagenen holländischen Krieger verweisen . Scheinbar bin ich nicht der einzige mit Barbarenproblemen.

  10. #205
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Vielleicht kann man ja auch mit dem Holländer eine Siedlungsabsprache treffen? Ihr spielt ja mit Marker Diplo oder? Ich denke bis zum Fluss Alasani solltest du dir mindestens sichern, der scheint mir nach Minimap minimal näher bei dir zu liegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Nein leider ohne, da hatte ich bei meiner Barbarenwarnung für die Niederländer gar nicht mehr dran gedacht. . Aber den Alasani würde ich jetzt auch als Grenzfluss sehen

  12. #207
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Dann steht das auch im Startpost noch falsch drin. Und macht das Siedeln in die Richtung noch wichtiger.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hmm hab jetzt nochmal geschaut, scheinbar ist ingame Marker Diplo doch erlaubt. Werde im Faden nochmal nachfragen und dann beizeiten eine Siedlungsabsprache treffen.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wenn du nächste Runde den Siedler mit Glauben kaufst, dann geht die Proddauer der beiden Siedler auch nach oben. Zudem wird Tiflis ja noch vor Poti den Siedler bauen. Also braucht Poti locker noch mind. 7 Runden für seinen Siedler und erst dann fängst du an, Einheiten zu bauen. Solange spawnen immer weiter Barb-Einheiten....dein Problem wird dadurch nicht kleiner.

  15. #210
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Erkläre du ihm das bitte, auf mich hört er nicht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •