Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #151
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Schade, dass der Krieger sich da verpisst...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Leider kein Kamikaze-Barbar

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Das ist schon heftig aber leider fehlt mir mit den Mönchen komplett die Erfahrung
    Der Hauptpunkt hier ist aber die Eigenschaft von Shaka. Dass die MK als Korps von 35 auf 50 steigen ist ein wenig krass.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 26

    Der Weizenbauernhof wurde gebaut, es gibt die Inspiration für Handwerkskunst. Leider reicht es wieder knapp nicht die Sopo fertig zu stellen. Ich stelle auf Handwerkskunst um, nächste Runde ist die Sopo fertig.

    Bild

    Zudem bringt der Weizenbauernhof natürlich auch das Heureka für Bewässerung, gut um irgendwann die Baumwolle anzubauen.

    Bild

    Bei den Großen Propheten steigt Russland mit ins rennen ein, natürlich gleich mit 2 GP-Punkten.

    Bild

    Frühes Reich ist in 5 Runden fertig, ich entscheide mich um und baue einen Schrein ( wenn es zeitlich klappt noch ein Heilige Stätte Projekt an ), danach den Siedler mit 50 % Karte fertig. Die 5 Runden kann ich noch abwarten mit dem Siedler und den Produktionsbonus mitnehmen. Nach der Reli-Gründung kaufe ich direkt einen Missionar, der sofort Buenos Aires für doppelte Gesandte bekehrt. Danach macht sich der Missionar auf die Suche nach neuen Stadtstaaten

    Poti wird die Heilige Stätte fertig bauen, danach eine Galeere für die ZAP. Allgemein ist das Stadtwachstum aufgrund der Nahrung etwas schwach, der Nahrungsglaubensatz wird sehr interessant

    Bild

    Bei den Punkten zusammen mit Argnan zweiter, das Feld ist aber dicht beisammen. Nur Schlappi zieht einsam seine Kreise

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 27

    Handwerkskunst wird erforscht, die 100 % Schiffbaukarte wird gezogen. In drei Runden kann dann Poti mit dem Bau der ersten Galeere beginnen

    Bild

    Die Niederlande mit einer Freundschaftsanfrage, ich nehme an. In diesem Spiel möchte ich mit den Niederlanden kooperieren, vielleicht sind auch die eine andere Allianz drin Wir friedliebenden Völker müssen zusammenhalten ^^. Tiflis wie angekündigt an Schreinbau, danach HS-Projekt, mit Frühem Reich wird dann der Siedler fertig gebaut. Nach dem Siedler wird dann das HS-Projekt fertig gestellt. Auch der Barbspäher ist wieder aufgetaucht, darum wird sich der Krieger kümmern.

    Bild

    Im Süden braucht Poti noch 3 Runden für die Heilige Stätte, danach die Galeere für ZAP. Der Barbkrieger flüchtet weiter vor meiner Schleuder . Im Süden bekomme ich bisher noch keinen Loyalitätsdruck der Niederländer angezeigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 28

    Das Heureka für Bogenschießen, der Barbkrieger hat sich doch noch in die Steine der Schleuderschützen gestürzt

    Bild

    Der Schleuderschütze ist stark angeschlagen, kann aber befördert werden.

    Bild

    Der Späher ist weiter in den Südosten gezogen, er wird jetzt der Küstenlinie in den Westen folgen und versuchen, die Grenzen der Niederländer zu finden. Dabei ist er noch auf eine Bonushütte gestoßen, die er nächste Runde besuchen wird

    Bild

    Die Heilige Stätte ist in 2 Runden fertig gestellt, danach gibt es die erste Galeere. Tiflis baut noch 3 Runden am Schrein, frühes Reich ist in 3 Runden fertig, dann kann der Siedler in Bau gehen. Im Norden gab es einen Vulkanausbruch, dort können wir unseren Trait nutzen

    Bild

    Und die Punkte, ganz schön eng hinter Schlappi. Argnan hat mich überholt und ich bin auf dem dritten Platz gelandet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Das wird hart. Mit Georgien hatte ich immer nur sehr zähe Spiele...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Das Land sieht aber sehr gut aus um sich einzumauern. Kann dann schon ne harte nuss werden mit den ganzen Mauern... Spezialeinheit passt auch sehr gut zum terrain

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Das sehe ich genauso, das zur Verfügung stehende Land besiedeln, Infrastruktur aufbauen und erstmal einkesseln. Danach kann man mal schauen welche Optionen sich noch anbieten

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 29

    Das Bonusdorf bringt Georgien einen freien Handwerker . Genau das richtige für Poti

    Bild

    Der Handwerker wartet noch eine Runde, bis Segeln erforscht wurde. dann baut er Fischerboote bei den Fischen und den Walen. Dies bringt das Heureka für Astronomische Navigation . Mit der letzten Ladung wird dann das Uluru Silber angeschlossen. Hier fehlt aber leider noch die Tech Bergbau . Zudem nerven noch ein paar Barbarenspäher rum, aber das sollte hoffentlich bald gelöst werden können. Der Krieger aus Tiflis wird dem Späher den Weg abschneiden, damit dieser nicht auf die Idee kommt den Händler zu plündern. Der Krieger westlich von Tiflis wird den Späher blocken und ggf. vernichten.

    Poti stellt nächste Runde die Heilige Stätte fertig, danach wird die Galeere gebaut. Tiflis baut noch 2 Runden am Schrein, danach 3 Runde am HS-Projekt, damit wird die Reli noch dieses Zeitalter fertig und bringt die Punkte für ein Goldenes Zeitalter.

    Frühes Reich wird umgestellt, in 4 Runden wird die Sopo mit der Inspiration fertig gestellt. Aktuell forsche ich 5 Runden auf Staatsdienertum, somit kann der Regierungsbezirk im Osten direkt nach einem Handwerker ( roden ) mit der neuen Stadt gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 30

    Der Krieger bei Tiflis greift den Barbspäher an, dieser kann leider nicht vernichtet werden. Nächste Runde kann dann der Schrein fertig gestellt werden, danach dann das HS-Projekt in 3 Runden. Danach wird in Poti und Tiflis mit 50 % Karte je ein Siedler gebaut. Mit Projekt ( Religion ist noch in diesem Zeitalter +10 Runden möglich) sollte auch das goldene Zeitalter sicher sein hier fehlen noch 4 Punkte. Weitere ZAP gibt es durch die Galeere, notfalls erforsche ich Mystik und hole durch den Suzerän von Buenos Aires die fehlenden ZAP.

    Poti hat die HS fertig gestellt, es wird eine Galeere ( 4 Runden ) mit 100 % Karte gebaut.

    Im Süden nerven Barbarenschleudern, hoffentlich bekomme ich die Schleuder da noch in Sicherheit.

    Bild

    Im Norden die Vulkanerdefelder, dort soll dann auch sobald möglich die Stadt entstehen

    Bild

    Die Punkte ein guter dritter Platz, ich hefte mich an die Fersen Russlands.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Truppen! Gegen die Barbaren!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 31

    Wie recht Fonte doch schon wieder hat aber dazu später mehr. Erstmal baue ich das zweite Fischerboot, was das Heureka für Astronomische Navigation bringt.

    Bild

    Und dann hat sich der Kasbek tatsächlich dazu entschieden auszubrechen. Und ganz toll er legt die Heilige Stätte und den neu gebauten Schrein in Schutt und Asche. Beides wird in 1er Runde repariert, das sollte der Religion in diesem Zeitalter nicht im Wege stehen. Ärgerlich ist es trotzdem. Zudem vernichtet der Vulkan meinen Krieger , das heisst nach dem Siedler werden min. 2 Einheiten Militär ( Krieger / Schleuder ) gebaut. Glücklicherweise bauen die Georgier nicht nur starke Mauern sondern auch starke Häuser, es gab keinen Bevölkerungsverlust

    Bild

    Mein Schleuderschütze scheint sich in Sicherheit bringen zu können, wenn jetzt noch der Yellowstone ausbricht und die Schleuder grillt flippe ich aus. Der Späher wird erstmal nach Südosten erkunden. Bei Poti werde ich wohl nach der Galeere und Siedler einen zweiten Späher bauen um das Umland noch besser erkunden zu können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Ich vermute mal, dass die Sache mit der Vulkanerde noch eine Menge "Spaß" bringen wird...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Jo, falls das Spiel länger dauert, dann hast du da 4 Superfelder...

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •