Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Da hast du Wohl recht, aber mit der Hilfe durch die Militärallianz hat mir Holland die freie Wahl beim nächsten Weltkongress zugesagt 😉

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 91

    Tiflis beginnt baut noch 4 Runden am Siedler, danach werde ich noch den Industriebezirk bauen, bevor es an Kilwa geht. Der Handwerker kann nächste Runde die Eisenmine bauen. Kutaissi baut noch 5 Runden an der Kapelle, danach Kornkammer und im Anschluss ein paar Schiffchen zur Verteidigung. Auch Telawi stellt in 2 Runden den Hafen fertig, auch hier Kornkammer und im Anschluss eine Karavelle.

    Gori und Rustawi bauen ebenfalls an der Siedlerwelle mit. Schweden hat übrigens, leider ohne Screen, relativ frech gesiedelt. Am unteren Bildrand sieht man die Grenzen, außerdem direkt die Wale weggekauft. Tamar ist nicht erfreut und versucht momentan die Aktion einzuordnen.

    Bild

    Auch Omalo baut einen Siedler, dieser wird Stadt eins gründen. Die restlichen Siedler verteilen sich wie angepinnt. Mit der Siedlerwelle sollten alle Siedlungsplätze belegt sein. Was mich wundert, der Zeitalterwechsel steht schon vor der Türe und ich werde wohl in ein dunkles ZA wechseln. Das ging schon verdammt schnell. Allerdings besteht dann die Chance auf ein heroisches Zeitalter und mit Georgien auf 3 Zeitaltersätze die auch ZAPs bringen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 93

    Telawi sorgt für einen neuen Handelsweg über den Leuchtturm, Wenn der Leuchtturm fertig gestellt wurde, baut die Stadt einen Händler

    Kutaissi baut die Kapelle fertig, da ich nächste Zeitalter kein goldenes bekommen kann ich den Glauben in Einheitenkauf und Missionare investieren. Die Missionare können dann ZAPs für ein heroisches Zeitalter durch die Bekehrung neuer Städte holen. Noch läuft aber das goldene Zeitalter, und ich kann wohl noch einen Siedler kaufen. Mit den Spezialmauern komme ich dann mit ca 15 Städten auf etwas 130 Glauben / Runde. Mit Goldenem Zeitalter fast auf 200

    Tiflis Gori und Rustawi bauen derweil an Siedlern. Bei Tiflis wird der Handwerker nächste Runde eine Mine bauen. Anschließend dann den Wald für einen weiteren Bauernhof im Norden in Kilwa holzen

    Bild

    Poti baut eine Bib für stärkere Forschung, Suchumi baut den Handelsbezirk fertig. Nach dem Markt wird der angebaute + 4 Campus im Norden fertig gestellt . Omalo baut noch einen weiteren Siedler.

    Bild

    Mit den Niederlanden gab es diplomatischen Kontakt. Er möchte Auckland zurück, dafür werden keine Stadtstaaten, die unter meiner Kontrolle stehen erobert. Ich habe ihm geschrieben, das ich keine weiteren Gesandte schicke, wenn er den Suzerän halten kann. Er hat einen Spion geschickt, der versuchen wird Gesandte zu eliminieren . Ich hoffe Aztekien investiert bis dahin nochmal, damit er der Suzerän ist wenn der Spion zuschlägt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Wenn ich mir das Land, dass die Niederlande durch den Sieg über Indonesien zur Verfügung haben, anschaue, dann scheint mir bei diesem Spiel der Drops recht früh gelutscht zu sein. Schade.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich würde das noch nicht so dramatisch sehen. Russland ist nach wie vor gut dabei, sollten sie eine Allianz mit Schweden und den Azteken schmieden können denke ich wird es in einem 3 vs. 2 schon noch mal spannend.

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 95

    Diese Runde gibt es einen neuen großen Wissi, im Grunde darf er nur nach Georgien, wenn ich noch Chancen haben möchte. Größter Konkurrent ist der Niederländer, der aber hoffentlich zu sehr mit Krieg und Arsenalbau beschäftigt ist. Indonesien hat andere Sorgen, der Rest ist zu weit weg. Kilwa wird also um drei Runden verschoben, ich baue ein Campusprojekt um den GroWi zu bekommen.

    Bild

    Tiflis stellt den Siedler fertig, dieser ist auf dem Weg in den Süden zu seinem Siedlungsplatz. Das Campusprojekt wird eingestellt, Kilwa kommt mit 13 R Bauzeit in die Warteschlange. Gori stellt nächste Runde den Siedler für die Stadt südlich von Buenos Aires fertig. Kutaissi baut noch eine Runde an der Kapelle, danach kann ich hier mit dem Bau der mittelalterlichen Mauern beginnen. Rustawi noch 6 Runden am Siedler, Poti stellt nächste Runde die Bibliothek fertig

    Bild

    Der Handwerker baut ein Sägewerk bei Suchumi, danach wird das Trüffellager gebaut. Die Bauzeit für den Campus sinkt auf 11 Runden. Omalo baut noch 4 Runden am Siedler, mit etwas Glück kann ich noch zwei weitere Siedler mit Glauben kaufen, bevor das GA endet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96

    Burgen wurden erforscht, ich kann mit dem Bau mittelalterlicher Mauern beginnen.

    Bild

    Ausserdem Mittelaltermärkte, ich kann die 1 :6Gold: pro Gesandter-Karte einsetzen.

    Bild

    Ich stelle die Politiken um, es kommt die Mauerbaukarte + Gesandtengoldkarte rein . Das Goldeinkommen steigt auf knappe 96 GPR

    Bild

    Dank hohem Glaubenseinkommen kann ich in 2 Runden noch einen weiteren Siedler kaufen, deshalb wird der Siedler aus Tiflis umgeleitet und gründet auf der vorgelagerten Insel -9-9-9 der georgischen Karavelle am rechten Bildschirmrand. Mit den gebauten Siedlern kann ich dann auch alle geplanten Städte bauen und es kann mit dem Ausbau Georgiens weitergehen.

    Bei Tiflis holzt der Handwerker den Wald für weitere Farmen in das Campusprojekt und schließt damit das Projekt ab, der Überschuss geht in das Wunder, das noch 12 Runden braucht.

    Der Siedler bei Gori wurde ebenfalls fertig gestellt, dieser wird die Stadt östlich von Tiflis gründen. Die Stadt selbst baut die mittelalterlichen Mauern, bevor dort an den Spezialmauern gewerkelt werden kann.

    Kutaissi baut die Kapelle fertig, es wird weiter an Mauern gebaut. Rustawi baut noch 4 Runden am Siedler, auch hier danach Mauerbau.

    Bild

    Auch Poti ist am Mauerbau, nachdem die Bibliothek fertig gestellt wurde.

    In Omalo wird ein Siedler gebaut, der Stadt Nummer 1 bauen wird. Der gebaute und ein weiterer gekaufter Siedler werden die letzten freien Siedlungsplätze in Ostgeorgien besiedeln. Suchumi baut weiter am Campus, Zchinwali baut den Hafen fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96 - 2

    Isaac Newton wird rekrutiert, er wird im Campus bei Kutaissi eine Bibliothek und Universität errichten. Das sollte Georgien helfen, um den Anschluss zu halten.

    Bild

    Ausserdem rüstet Russland, Richtung Georgien sehe ich jetzt keine große Truppenbewegungen. Der Stadtstaatkrieger entdeckt allerdings russische Renner, die Richtung Westen laufen. Das könnte als Ziel Schweden, Azteken oder Niederlande bedeuten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin dann hier stummer Mitleser dank dir seh ich zumindest, wie sich die Käseflotte schlägtEmoticon: hug
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    😁 Herzlich Willkommen Eolaran 😉

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Da hast du Wohl recht, aber mit der Hilfe durch die Militärallianz hat mir Holland die freie Wahl beim nächsten Weltkongress zugesagt 😉
    Eigentlich hab ich dir die Auswahl der nächsten Allianz zugesagt Emoticon: dunnow beim Rest halte ich mich bedeckt, aber das hab ich auch so an Adrian vermittelt.
    Grüße,
    Tom
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    okay das habe ich falsch gelesen du hast natürlich recht

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Auch hier geht es weiter, nach langer PBC Pause und neuer niederländischer Führung unter Balkankönig

    Georgien erforscht die Erkundung, wir bleiben aber bei der Theologie, um den Rabatt für Glaubenskäufe nutzen zu können. Denn wir sind in einem dunklem Zeitalter gelandet, ich nehme den Satz mit ZAPs pro neu bekehrter Stadt, damit sollten ein heroisches Zeitalter möglich werden.

    Bild

    Ansonsten muss ich wieder rein kommen, aktuell wird in Kutaissi die Mittelaltermauer als Vorbereitung für die Tsikkhe gebaut. Telawi, Gori und Tiflis bauen die aktuellen Projekte fertig, danach gibt es auch hier entsprechende Mauern. Tiflis braucht noch 9 Runden für das Wunder Kilwa, Rustawi baut den vorerst letzten Siedler fertig.

    Bild

    Auch Omalo baut einen Siedler fertig, einige Siedler sind bereits unterwegs um das Land zu besiedeln. Suchumi baut den + 4 Campus fertig. Zchinwali ist am Hafenbau.

    Bild

    Und zum Überblick das Ranking, bei der Wissenschaft sind die Niederlande bereits enteilt. Alle anderen sind noch relativ nahe beieinander. Auch der Rest ist aktuell ziemlich ausgeglichen, nur Indonesien und die Azteken hinken stark hinterher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Die Niederlande führen und trotzdem schmeißt er hin!?

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 101

    Auch hier geht es weiter Diplomatischer Dienst wurde fertig gestellt, ich forsche weiter Richtung Humanismus. Ausserdem kann ich die georgischen Spezialmauern bauen, die 100 % Karte bleibt erstmal drin

    Bild

    Tiflis baut noch 8 Runden weiter am Kilwa, in 6 Runden ( 15 % Wunderbaukarte wurde noch eingesetzt ) ist das Wunder fertig. Dann wird Industriebezirk + Werkstatt gebaut, bevor der Potala Palast gebaut wird. Kilwa wird dann auch bei zwei kulturellen und industriellen Stadtstaat ( 2 x Suzerän ) den 15 % Bonus reichsweit geben. Ausserdem 5 Gesandte

    Rustawi baut noch den Siedler, bevor dann Tsikkhe gebaut werden. Telawi baut vorher noch mittelalterliche Mauern, danach wie Kuitaissi und Poti Renni-Mauern.

    Bild

    Im Süden sind die Siedler auf dem Weg insgesamt 4 Stück können in den nächsten Runden gründen, ein weiterer kann noch gebaut werden. Dann sind die Plätze soweit besiedelt und ich kann den Ausbau des Reichs planen und optimieren.

    Omalo baut einen Handwerker, dieser soll den Campusplat roden, danach gehen hier auch Mittelalter/Tsikkhe in Bau.

    Suchumi baut den Campus fertig auch dann hier Tsikkhe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •