Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #241
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 63

    Tiflis ist gewachsen, in 8 Runde ist die Stadt auf Größe 7 und kann den Handelsbezirk setzen. Das Wunder dauert noch 6 Runden, danach werde ich einen Reiter bauen. Im Anschluss dann den Tempel / Handelsbezirk.

    Kuitaissi baut den Campus fertig, danach werde ich hier ebenfalls einen Reiter bauen lassen. Danach dann das Regierungsgebäude.

    Gori baut nächste Runde den Handwerker fertig, dann gibt es einen Schrein / Tempel in der Stadt.

    Rustawi baut die Kornkammer, danach einen weiteren Streitwagen. Poti baut den Campus fertig, mit einem Politikwechsel baue ich dann hier einen Krieger / Bogenschützen. Danach noch in zwei Chewsuren / Speerkämpfer, und die Landverteidigung Georgiens steht.

    Bild

    Omalo stellt nächste Runde das Monument fertig, danach werde ich einen Handwerker bauen. Suchumi wird nach dem Monument ebenfalls erstmal einen Handwerker bauen.

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 65

    Geschichtsaufzeichnung wurde abgeschlossen, ich setzte die Campus-Karte zur Verdopplung der Erträge ein. Damit steigt die Forschung auf 43, mit den nächsten beiden fertig gestellten Campusbezirken bin ich vorne mit dabei



    Bild

    Beim Kulturertrag habe ich den ersten Platz erobert, dank dem Top Suzeränbonus von Nan Madol. Mal sehen ob Schlappi versucht, sich den Suzerän wiederzuholen oder er den Stadtstaat einnimmt . Wäre schade, aber genauso schade wäre es wenn Indonesien vom Bonus profitiert. Je länger er für die Jong braucht umso besser ^^

    Bild

    Gori bekommt die Kupfermine, der Schrein dauert noch 4 Runden. Danach wird der Tempel gebaut. Die Stadt macht sich dank der schönen Vulkanfelder und bald + 6 Nahrung aus den HS-Gebäuden sehr gut. Als nächstes wird der Handwerker eine Mine auf dem Feld -1 des Silbers bauen. BA hat hier leider das Silberfeld schon eingemeindet

    Tiflis baut in 3 Runden Apadana fertig. Ich überlege, in Tiflis den Mahabodi-Tempel zu bauen. Ich bräucht danach den Tempel und könnte direkt mit dem Wunder beginnen, das zu den zwei Frei-Apostel auch 2 Gesandte bringen würde. Vorher baue ich aber hier die Bibliothek/Reiter.

    Kutaissi hat den Campus fertig, ich beginne mit dem Bau des Audienzsaals für zusätzliche Annehmlichkeiten und Wohnraum in den Städten.

    Bild

    Rustawi baut nach der Kornkammer den Campus, Poti baut den Campus fertig. Omalo hat das Monument fertig und baut jetzt ebenfalls an einer Kornkammer. Suchumi baut das Monument fertig. Wenn Verteidigungstaktiken erforscht wurden kommt die 100 % Mauerbaukarte rein und in den Küsten- und Grenzstädten werden erstmal Mauern gebaut. Die Einheiten westlich von Suchumi dürfen erstmal durchheilen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 66

    Schlappi nimmt den Kampf um den Stadtstaat mit Gesandten auf. Einen der beiden Gesandten durch Apadana werde ich aufheben und bei Bedarf nach Nan Madol schicken. Der Kampf um den Stadtstaat darf nicht aussichtslos für Schlappi erscheinen, sonst kommt er auf falsche Gedanken . Das gute bei der Anzahl der an Gesandten ist, das die Kampfstärke auf 30 gestiegen ist. Das schlechte ist, das 30er Kampfstärke gegen Jongs auch nichts hilft

    Bild

    Bronzeverarbeitung wird erforscht, ich kann Eisen sehen. Weiter geht es zur Militärtaktik, in 5 Runden kann ich meine Spezialeinheit, die Chewsuren bauen. Dank 45 Grundstärke und 52 Stärke im hügeligen Gelände ideal zur Verteidigung des Heimatlandes. Zusammen mit den Tsikhe, die übrigens + 4 und im Goldenen Zeitalter das doppelte ( + 8 ) wird Georgien zur Festung . Bei 7 Städten steigt das Glaubenseinkommen durch die Tsikhe dann um + 56 . Damit lassen sich später durchaus anständig Einheiten kaufen

    Bild

    Russland hat die Freundschaft angenommen , Niederlande die offenen Grenzen. Omalo baut in 4 Runden das Lager, bei Rustawi konnte ich die Bauzeit für den Campus auf 7 Runden drücken. Poti braucht noch 5 Runden für den +5 Campus, -9 von Poti ist ein Eisenvorkommen.

    Bild

    Tiflis baut noch 2 Runden am Apadana, Gori noch 3 Runden am Schrein. Der Handwerker kann nächste Runde eine Mine auf dem Vulkanfeld bauen. Kutaissi baut noch 9 Runden am Audienzsaal. Auch bei Tiflis und Gori gibt es Eisenvorkommen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Nan Mandol hat 7 Krieger. Mit denen könnte man Indonesien bestimmt gut verwüsten 🤔

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Emoticon: mob stimmt, aber aktuell fehlt mir da das Geld . Und noch möchte ich es mir mit den Indonesiern nicht verderben, bis ich nicht wenigstens mit Fregatten auf Jongs schießen kann

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Viel Glück mit dem Apadana!

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    danke dir

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    was macht die Poti-Petra?

    vg
    finejam

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hab mich noch nicht entschieden dort Petra zu bauen. Das wären zwar super Felder, aber eben nur 4 St+ck. Meint ihr das würde sich rentieren. Jucken würde es mich ja schon

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    Verteidigungstaktiken wurden fertig gestellt Mauern können mit 100 % Bonus gebaut werden.

    Bild

    Erstmal lasse ich aber die Wunderbaukarte drin bis Apadana fertig ist . Da ich bei Granada den ersten Gesandten nächste Runde etabliere nehme ich auch die Gesandtenverdopplung rein

    Bild

    Niederlande frägt nach eine Allianz, da habe ich natürlich nichts dagegen . Außerdem ein PIN wo Salpeter zu finden ist. Die Niederlande sind also auf dem Weg zu ihrer UU, was gar nicht so schlecht ist um eine Abwehr gegen die Jongs zu haben. Eventuell wäre hier eine Militärallianz sehr nützlich. Mal sehen was Eolaran sagt.

    Poti und Rustawi haben in 4/6 Runden ihre Campusbezirke fertig, dann kann ich mit der Forschung aufschließen .

    Bild

    In Tiflis wird nächste Runde Apadana gebaut, zudem habe ich mal den Bauplatz für Kilwa festgelegt . Bei den Sopos forsche ich Richtung Monarchie, das bringt Vorteile mit Stadtmauern und ich kann die Kapelle bauen. Zudem endet das Zeitalter in 6 Runden, es wird knapp aber das GA sollte durch den Suzerän in Granada und das Wunder zu schaffen sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...stimmt, Petra lohnt sich leider nicht so richtig bei genauerem Hinschauen.

    vg
    finejam

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Leute,
    habe mich auch mal auf den aktuellen Stand gelesen. Schade, dass ich nun immer warten muss auf den nächsten Zug und nicht mehr schön durchschmökern kann.
    Ich finde die Idee sehr interessant und bin gespannt wie deine Strategie sich weiter entwickelt. Bislang sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Ich drück die Daumen!

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 70

    Neuer Lesestoff für Choppix kommt .

    Militärtaktik wurde erforscht, Chewsuren können gebaut werden. Eine Einheit werde ich wohl bei Tiflis einschieben, eine zweite Einheit wird bei Poti gebaut, sobald dazu Zeit ist. Schön langsam möchte ich ein paar Einheiten zur Verteidigung bauen. Weiter forsche ich auf Ausbildung, um Industriebezirke bauen zu können. Zudem werden die Minen verbessert. Nach der Ausbildung geht es Richtung Salpeter.

    Bild

    Es gibt auch weitere ZAP, leider etwas zu früh

    Bild

    Mit den Niederlande wird über die Ausbreitung meiner Religion diskutiert, klar das Holland keinen Kreuzzug haben möchte . Omalo baut das erste Lager Georgiens, Suchumi baut eine Kornkammer.

    Bild

    Poti stellt nächste Runde den Campus fertig, Tiflis eine Bibliothek. Das bringt weitere 12 Forschung. Tiflis baut den ersten Chewsuren, dann einen Tempel und anschließend entweder Mahabodi Tempel oder Kilwa. Poti wird im Anschluss den Schrein und danach die Kornkammer bauen. Dann werden zwei Quads gebaut, die später als Fregatten zur Verteidigung abgestellt werden. Zwischendurch werden in 2 Runden Stadtmauern mit Karte gebaut.

    Bild

    In Granada wurde Amani etabliert, leider hat es nicht ganz gereicht hier die Religion zu verbreiten . Aber was nicht ist kann ja noch werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •