Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Assetto Corsa] Formel A

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [Assetto Corsa] Formel A

    Formula A - Saison 1

    Hallo und willkommen zur Formel A! Inspiriert von maxim_e's Story, in dem er mit Tourenwagen den Rhein unsicher macht, dachte ich mir, dass ich mich doch in die Open Wheel Karossen wagen könnte. Die Story ist im Moment so geplant, dass ich zu jedem Track eine schnelle Runde hochladen möchte, den Rest allerdings erstmal in Bildern. Dabei werde ich mein bestes Versuchen, die Schwierigkeit irgendwie an mein Können anzupassen (ich spiele Assetto Corsa eher unkompetitiv in der freien Fahrt, sozusagen). Fahren tue ich im Moment mit einem Einsteigerrad, dem Thrustmaster T150, wobei ich plane zu meinem Geburtstag im August mir die etwas besseren Pedale sowie einen H-Shifter zuzulegen, falls sich bis dahin der Spaß an RacingSims hält.

    Das Auto

    Bei dieser fiktiven Serie handelt es sich um eine One-Make Serie (alle fahren also das gleiche Auto). Gefahren wird das Auto "Formula Agile" von RaceDepartment (hier der Link). Dieser Mod ist sehr beliebt und ich muss auch sagen, dass meine bisherigen Fahrten mir viel Spaß gemacht haben. Das Auto ist, wie der Name schon sagt, auf Agilität gebaut. Es ist klein, leicht und hat viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Angetrieben wird dieses Auto von einem 4-Zylinder Boxermotor (), der ca. 370 PS generiert. Dabei fühlt sich das Auto relativ oldschool an, da es bewusst keine Fahrhilfen, Hybrid oder DRS hat. So sieht das ganze dann aus:

    Bild

    Der Kalender

    Aufgrund der geringen Größe des Autos ist es natürlich auch dafür ideal Strecken zu benutzen, die für die moderne Formel 1 zu klein sind, wie zum Beispiel Imola und Brand's Hatch. Zudem fahre ich auf einigen F1 Kursen und auf ein paar Strecken, die ich nicht kenne, aber deren Mods hohe Bewertungen hatten (um das Ganze nochmal interessanter zu machen). Dabei habe ich mir als Faustformel vorgenommen, dass die Strecken möglichst zwischen 4 und 5 km lang sein sollten. Gefahren werden rund 100km (also insgesamt circa 1/3 der Formel 1 Renndistanz). Die Saison wird in Südeuropa starten, dann einen Abstecher nach Amerika machen bevor es dann wieder nach Europa geht. Das Finale wird dann in Bathurst statt finden. Ich hatte noch mehr Strecken in der Hinterhand, aber erstmal sollen es zwölf reichen und es kann ja immer zu mehr Saisons geben. Gemoddete Strecken sind jeweils verlinkt (und haben hoffentlich ne AI, ist nicht immer klar). Ein Rennwochenende hat 60 Minuten freies Training, 30 Minuten Quali.

    Rennen Ort Länge Runden
    1 Jerez 4,428km 23
    2 Estoril 4,138km 24
    3 Imola 4,909km 20
    4 Interlagos 4,310km 23
    5 Road Atlanta 4,088km 24
    6 Watkins Glen Short 3,950km 25
    7 Brand's Hatch 3,908km 26
    8 Zandvoort 4,307km 23
    9 Hockenheim GP 4,574km 22
    10 Tor Poznan 4,083km 24
    11 Okayama 3,703km 27
    12 Bathurst 6,213km 16
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Freut mich sehr, dass ich hier eine Inspiration war.
    Ich kenne den Wagen zwar jetzt nicht, aber ich fahre auch recht gern mit so kleinen Open-Wheelern. Und der hier sieht echt cool aus. Ich hoffe er fährt sich so wie du ihn beschreibst
    Dein Kalender sieht echt nett aus. Mit Interlagos ist sogar eine meiner absoluten Lieblingsstrecken drin. Und bei Zandvoort und dem Hockenheimring können wir dann ja mal unsere Zeiten vergleichen (Ist natürlich quatsch bei total unterschiedlichen Autos). Ich hoffe bloß, dass 12 Läufe nicht zu viel sind. Aber ich hab viel Vertrauen.

    Wie hast du vor die Gegner zu gewichten? Mit Zufallsvarianz oder alle mit der gleichen Stärke? Dass du nicht wie ich Ihnen zu Saisonbeginn einen festen Wert zuteilen willst, wie ich das in meiner Story gemacht hab, hast du ja schon geschrieben.

    Achja
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mein Plan mit der KI ist ne Varianz von 1%. Dann mal sehen, ob das zu was gutem führt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •