Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 199

Thema: 11 - Frohes neues PBC

  1. #181
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    CroyX, hast du mal geschaut wegen dem Glaubensbug? So oder so, ich denke, wir sollten jetzt weiterspielen. Wenn es in diesem Patch nicht behoben ist, wird das auch im nächsten nicht passieren.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein konnte aktuell nicht ( Computer ist kaputt ), aber scheinbar ist der Bug noch nicht behoben. Allerdings habe ich mich hier auf Glaubenskäufe verlassen, um im Notfall Aggressoren etwas entgegen stellen zu können. Die aktuelle Weltpolitik richtet sich ja auf weitere Kriege aus. Deshalb bin ich für Spiel ruhen lassen und sollte der Bug mit dem nächsten DLC nicht behoben worden sein das Spiel zu beenden.

  3. #183
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Also, bevor die ganze Zeit und Mühe, die alle Mitspieler investiert haben, verloren ist, dann wäre es doch schöner, du versuchst das Beste daraus zu machen und dich durchzubeissen wie andere Spieler auch schon in anderen Spielen (z.B. im Teamspiel PBC 6) und wie ich selbst das wohl oder übel auch im 62er machen werde, in dem ich vor einer ähnlichen Situation stehe.

    Es könnte ja auch durchaus sein, dass bei einem Zeitalterwechsel dann wieder alles richtig funktioniert oder ähnliches, wissen wir alles nicht.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das hört sich fast so an als ob ich keine Zeit und Mühen investiert habe ( so wie ich das sehe habe ich sogar als einziger Zeit in eine Story investiert ). Sollte ich tatsächlich der einzige sein, der da ein Problem damit hat okay ( obwohl gerade Georgien mit GA und UB auf hohe Glaubenserträge ausgerichtet ist ) dann muss ich mich wohl durchbeißen. Ich werde mir die Situation nochmal anschauen, obwohl ich weiß worauf das ganze hinauslaufen wird.

    Aber erstmal muss ich den PC wieder zum laufen bringen

  5. #185
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Alle Mitspieler sollen schon alle sein, auch du.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hab jetzt mal den Zug weitergeschickt, bisher gab es ja nur Rückmeldung von Argnan und mir ob wir weiterspielen oder warten wollen. Somit ist der Ball und die Entscheidung jetzt bei rg-one.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal den Zug weitergeschickt, bisher gab es ja nur Rückmeldung von Argnan und mir ob wir weiterspielen oder warten wollen. Somit ist der Ball und die Entscheidung jetzt bei rg-one.
    Ich würde gerne weiter spielen, würde mich aber nicht sperren, wenn die Mehrheit das nicht möchte. Hätte aber Lust weiter zu spielen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    also weiter, ich möchte das pbc schnellstmöglich beenden

  9. #189
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Gut. Du bist dran.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    war ein witziges game, aber ich denke mittlerweile ist es klar, dass holland unschlagbar ist. Die Kombination vom Arsenal in Verbindung mit der guten Position und der Vielzahl an Küstenstäden kann man nicht mehr contesten

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    war ein witziges game, aber ich denke mittlerweile ist es klar, dass Holland unschlagbar ist. Die Kombination vom Arsenal in Verbindung mit der guten Position und der Vielzahl an Küstenstäden kann man nicht mehr contesten
    Ich würde natürlich gerne weiter spielen, aber die Aussage ist korrekt: das Arsenal ist nur zu schlagen durch bessere Waffen. Mann kann mit Kriegsschiffen zwar Fregatten inkl. Arsenal schlagen. Aber da Holland auch in der Wissenschat vorne liegt, sieht es schlecht aus. In den nächsten 2 Runden kommen noch 5 Bomber dazu und es wird dann nur noch Armadas auf dem Wasser geben. Sieht also nicht gut aus für gegnerische Schiffe...

  12. #192
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Das ist wohl leider so. Dummerweise habe ich nicht aufgepasst. Irgendwie dachte ich, das Arsenal sei gebannt wie fast in jedem Spiel. Wahrscheinlich hätte ich es bekommen können, dann wäre es deutlich ausgeglichener.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ja sehe ich genauso, nichtsdestotrotz schön gespielt alle!

    mal schauen was croyx so sagt, aber ich glaube jeder von uns weiß, dass das spiel entschieden ist

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also hätte auch kein Problem damit weiter zu spielen, wenn aber 2 Spieler kapitulieren wollen werde ich mich nicht sperren. Ich kann das Spiel, falls gewünscht beenden, Wertung nach Punkten ?

  15. #195
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Gerne. Danke.

    Besteht Interesse nach einem Nachfolgespiel zu viert? Wir haben zuletzt trotz anspruchsvoller Züge sehr schön schnell gezogen, ich glaube, das könnte Spass machen. Die Regeln können wir ja anpassen (Arsenal... ). Was meint ihr?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •