Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #76
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Da wir hier oben auf dem Mars weit weniger Gegenstände im Inventar haben, können wir alles wild durcheinander probieren. Mit dem Alien in Besenform können wir den Sandhaufen vor der Herberge wegfegen, darunter sind Solarpanele für die Tram.
    Bild

    Leider komme ich jetzt hier nicht wirklich weiter, ich kann zwar die Wertmarke nutzen, um mit der Tram zum Pyramideneingang zu kommen - aber nicht zurück (Gott sei Dank speichere ich fleißig), womöglich sollte ich mehrere PFandmarken mitnehmen, der Monolith hier ist nämlich kaputt.
    Bild

    An der Pyramide selbst kann ich noch einen Sandhaufen wegfegen (das Alien wacht auf und ist ziemlich aufgebracht durch den Missbrauch ), aber ich schaffe ich es nicht hinein. An der Tür ist ein riesiges Schlüsselloch angebracht, den Schlüssel haben wir aber nicht.
    Bild

    Auf der anderen Seite des Landeplatzes komme ich nun mit der Leiter an die Knöpfchen, kann sie auch drücken, aber nichts bewirken. Auch da bleibt mir der Zutritt verwehrt.
    Bild

    Wenn's hier nicht weitergeht, werde ich wohl wieder mit Zak und Annie weitermachen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, ich würde nur ungern so früh schon aufgeben und nach der Musterlösung googlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Der Benzinkanister war aus "Maniac Mansion". Auch so ein irres Spiel. War das alles geil damals...
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Für die Kettensäge. Ich denke, dass Tohu unbedingt mal The secret of monkey island spielen muss.
    Aha. Okay, Monkey Island kenne ich tatsächlich nur vom Namen her, an Maniac Mansion bin ich schnell gescheitert und hab's liegen gelassen. Das war glaube ich noch älter als dieses Spiel hier. Aber Indiana Jones, das habe ich geliebt, sowohl Last Crusade als auch Fate of Atlantis.

  3. #78
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zurück zu Zak: Zumindest die Flugrouten habe ich mir aus dem Internet besorgt, bin zu faul, um alles selbst auszuprobieren. Es soll Katmandu werden, da weiß ich noch was zu tun ist! Danach wird's zappenduster und ich muss improvisieren.

  4. #79
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Du musst auf jeden Fall in San Francisco noch die Haarnadel klauen, die brauchst du irgendwo als Schlüssel. Ich glaube, da auf dem Mars, wo dir der Schlüssel gerade fehlt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Die riesige Haarnadel vom Friseur hat er schon

  6. #81
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Cool, die habe ich schon im Gepäck, bobby pin nennt sie sich. Muss sie also nur noch auf den Mars schaffen.

    Also dann, auf nach Katmandu, Nepal.
    Ich fliege über London, da geht's aus dem Flughafen gleich zu Stonehenge, allerdings ist der Zaun elektrisch geladen und ein Schalter im Wächterhäuschen, halb vom Typen verdeckt zu sehen. Den muss ich irgendwie dort weglocken. Leider geht das mit nichts aus meinem Inventar. Ich wollte ihn am Ende mit der Klempnerzange totschlagen, aber selbst das darf ich nicht!
    Bild

    Unverrichteter Dinge geht's nach Katmandu, der Flughafen dort ist ziemlich heruntergekommen und hat schon bessere Zeiten gesehen.
    Bild

    Ich sehe mich etwas in der Stadt um, das Yak ersetzt den Bus zum Flughafen. Links ist eine Polizeistation neben deren Tür die nepalesische Flagge an einer Stange weht, rechts lebt der Guru, aber nur ein wahrer 'devotee' wird zu ihm vorgelassen. Gut, dass wir dem Freak am Flughafen in San Francisco ein Buch des Guru abgekauft hatten. Das sollte als Beweis meiner Hingabe reichen.
    Ganz rechts außen ist ein Heuhaufen.
    Bild

    Und so sieht's in der Polizeistation aus, leider dürfen wir hier nichts anfassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Japp, die Haarnadel ist der Schlüssel...
    Ich glaube, die Knopfkombination für das grosse Tor gibt's irgendwo im Dschungel, da tanzen Eingeborene was vor... komme grad nicht drauf, was man denen dafür geben muss...
    Du solltest 'nen Haufen Tokens kaufen, Zak und die Mädels müssen später hin- und zurückfahren.
    Bis Du mit Zak zum Mars teleportieren kannst oder die Türkombination hast, ist hier glaube ich erstmal Schluss.

    edit: hoppla, neue Seite übersehen...
    Glaube, hier muss man den Heuhaufen anzünden, damit der Polizist dahin rennt. Aber nicht daneben stehen bleiben! Dann die Fahnenstange mopsen.
    Geändert von erik1112 (05. Januar 2020 um 00:03 Uhr)

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Im Heuballen wird wohl eine Stecknadel sein.

  9. #84
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Bei der Stonehenge muss Annie den Wächter beschäftigen, aber ich glaube, man musste auch irgendwie noch Alkohol dabei haben.
    Oder er selbst hatte Alkohol, ich kann mich nicht mehr richtig erinnern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #85
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wir brauchen die Fahnenstange die am Polizeirevier hängt. Ich weiß nicht mehr warum, nur dass wir sie brauchen.
    Gleich der erste Versuch sie zu schnappen, scheitert kläglich und wir landen im Gefängnis. Alle Gegenstände werden uns abgenommen, selbst unser kleidsamer Taucheranzug. Nur das Feuerzeug dürfen wir behalten, sollten wir rauchen wollen (ohne Zigaretten, klar!).
    Bild

    Warum das Feuerzeug also? Klar, draußen in der Stadt ist ein Heuhaufen! Anstatt aber Annie den weiten Weg einfliegen zu lassen (man kann ihr das Feuerzeug zustecken), lade ich lieber neu und versuche mich als Brandstifter! Der Bodyguard des Gurus schlägt Alarm und der Polizist verlässt seinen Posten um das Feuer zu löschen. Das ist unsere Chance das Polizeirevier zu verwüsten! Wir schnappen uns die Fahnenstange und den Gefängnisschlüssel. Mit dem lässt sich aber nur die Zelle öffnen, der Spind ist leer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Dem Bodyguard zeigen wir das Buch des Gurus, daher dürfen wir eintreten.
    Bild

    Drinnen aber lässt uns der schwebende Guru eine Weile warten, schlechtes Karma. Vielleicht wegen der Brandstiftung oder dem Diebstahl von irgendwas. Nun gut, wir warten. An der Wand gibt's einiges zu lesen, darunter eine Postkarte aus Afrika von einem Medizinmann. Eventuell müssen wir laut erik1112 alöso da hin?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das warten dauert ganz schön lang, so zwei Minuten würde ich sagen, aber dann ist unser Karma wieder rein und weiß und wir werden ins Geheimnis des blauen Kristalls eingeweiht: damit können wir in Kontakt mit der Tierwelt treten.
    Bild

    Das werden wir mal am Yak ausprobieren, in Seattle vielleicht auch am Monstereichhörnchen.

    Aber erst morgen wieder, für heute ist Schluss.

    Schönes Spiel, voll Achtziger. Damals hat man noch einige Hare Krishna Typen in den Städten gesehen, einem habe ich sogar mal ein ähnliches Buch abgekauft vor einem Karstadt-Laden. Ich habe nur die ersten Seiten gelesen, die haben sich mir aber in die Erinnerung eingebrannt: es handelte davon, dass die Seele vom Körper losgelöst existiert. Denn, obwohl man älter wird, vom Baby über Kind zu Jugendlichem, Erwachsenem und Greis, der eigene Körper sich also radikal ändert, so spricht man im eigenen Bewusstsein doch immer vom 'Ich'.

    Edit: Ach schade, den Yak darf man nicht manipulieren, Zak hat Angst vor der Polizei, obwohl der Polizist immer noch mit dem löschen beschäftigt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (05. Januar 2020 um 00:55 Uhr)

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hare Krishna Leuts habe ich auch in diesem Jahrhundert und sogar dem letzten Jahrzehnt gesehen. Oder, wie ich sie nenne, Harry Kirschner Leute. So hieß mein Opa und es hat lange gedauert bis ich verstanden habe, dass sie nicht ihn besingen

  14. #89
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Jetzt hat's mich doch noch nicht losgelassen, ich folge erik1112s Hinweis in den afrikanischen Dschungel nach Kinshasa, Zaire. Aus dem heruntergekommenen Flughafen geht's direkt in ein Dschungellabyrinth.
    Bild

    Aber irgendwann schafft man's dann doch raus auf eine Lichtung: ein Eingeborenendorf! Die Hütte ganz links gehört dem Medizinmann, die anderen kann man nicht betreten, Zak möchte niemanden stören.
    Bild

    Das ist also der Schamane, passend dazu gibt's dasselbe Foto wie in Katmandu: Der Guru aus Katmandu und der Medizinmann beim Golfspielen!
    Bild

    Unser Gastgeschenk, den Golfschläger aus Lous Pfandhaus nimmt er erfreut an, so einer hat ihm noch gefehlt in seiner Sammlung aus Schrumpfkopfschlägern (!). Zum Dank gibt's einen Tanz um's Lagerfeuer.
    Bild

    Die drei Eingeborenen gehen am Ende des Tanzes abwechselnd in die Knie. Damit hatte ich nicht gerechnet, natürlich muss ich für die Wiederholung bezahlen. Bis mir auffällt, dass die drei in der Höhe versetzt stehen, wie die Knöpfe auf dem Mars, ist schon der halbe Tanz vorbei! Der in der Wiederholung getanzte Code lautet (von links): 1-2-3-1-3-3. Cool!
    Bild
    Okay, den gelben Kristall werden wir auch hier abliefern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Was? Ich weiss, dass ich früher den Yak übernehmen konnte. Glaube er hatte eine Option: Chew
    Hmm... ich glaube die Aliens können das entdecken, wenn Du den neuen Kristall benutzt...? Irgendwas klingelt da.
    Übrigens gehts zum Raumschiff via den Bermudadreieck-Flug, dort gibt's die Lottozahlen. Deren King ist Elvis-Fan, irgendwas war da... mit ner Gitarre???
    Und wenn man vorher aus dem Flugzeug abspringt, kann man nen Delphin übernehmen und was finden, aber dann ist es besser, schon den Teleportier-Kristall zu haben. Sonst kommt ein Alien vorbei und man landet im Gefängnis...?
    Achtung, alles ohne Gewähr, wie die Lottozahlen. Angaben über 30 Jahre alt.
    Wie bleibt eigentlich so'n Quatsch (auch alte Telefonnummern aus der Kindheit) im Kopf und wichtige Sachen wie Termine u.ä. verschwindet spurlos?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •