Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Gut, in San Francisco gibt es nicht mehr viel zu tun. Mit meinem Bleistift fülle ich das Mitgliedschaftsformular für den Kings Fan Club aus und stecke es ins Postfach.
    Bild

    Außerdem setze ich den Tipp von erik1112 um: Den Tapetenfetzen auch mit dem gelben Bleistift bekritzeln. Und raus kommt tatsächlich die Karte, die man im Traum gesehen hatte, eine als die Welt noch jung war. Eine in der auch Atlantis zu sehen war (im Intro-Video).
    Bild

    Die Punkte darin sind wichtige Wegmarken, aber ich weiß nicht mehr was sie genau anzeigten. San Francisco? Seattle? Lima? Atlantis? Katmandu? In der Erinnerung verwischt sich das alles zu einem großen, wirren Durcheinander.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zu Hause hören wir nochmal den Anrufbeantworter ab, es ist Mama
    Bild
    Gut, wir haben schon verstanden, Mama! Sobald wir ein Artefakt in Händen haben, werden wir bei der Dame aufschlagen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Jetzt geht's auf zum Bus, tatsächlich müssen wir die Tröte benutzen um den Fahrer zu wecken. Aber dafür muss man direkt am Bus stehen. Anfangs war ich einen Schritt weg, da hat das ganze Getröte nichts genutzt.
    Bild

    Ich habe damals selber so ein Teil gehabt, gab's spottbillig in jedem Musikgeschäft. Einfach ein Stück Blech und eine Membran. Um zu spielen musste man summen, auf keinen Fall blasen, es ist kein Blasinstrument. Die Membran schwingt nur beim summen. Das hat jeder hinbekommen. So in etwa:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (03. Januar 2020 um 01:08 Uhr)

  4. #34
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Am Flughafen läuft ein Freak unentwegt auf und ab als wäre er auf Speed. Wir kaufen ihm ein Buch ab, es ist eins, von seinem Guru, der es auch in die Zeitung geschafft hat. Der Buchkauf kostet etwas Überwindung: "Give Cash Card to devotee", in echt würde ich davon abraten. Der Guru wohnt in Katmandu und ich kombiniere schon, was man mit dem Golfschläger machen könnte.
    Bild



    Das Flugticket nach Seattle haben wir ja bereits vom Boss erhalten, das wird unsere nächste Station sein. Nicht wundern, wenn alle Flughäfen, Flieger, ja selbst Passagiere und Stewardessen auf der ganzen Welt gleich aussehen: es gibt ja auch nur eine einzige Airline, die Air Airlines!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (03. Januar 2020 um 01:39 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Jetzt kommt das berühmte "Ei in der Mikro"-Experiment. Und mit der Toilette konnte man auch irgendwas machen glaube ich. Dies verschafft einem Zeit, um sich im Gepäck der Fluggäste mal umzuschauen...
    *blubb*

  6. #36
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Genau! Arme Stewardess... Man erkennt, dass man alles im Flugzeug erledigt hat, wenn der nächste Flug nur ein Loadingscreen ist.

  7. #37
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Oh je, ich weiss nicht mehr viel davon... aber an das wilde Eichhörnchen und die Aufgaben auf dem Mars kann ich mich noch erinnern.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  8. #38
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das ist gut, ich glaube ich kriege die Sachen bis zum Guru in Katmandu noch irgendwie zusammen, aber bis zum Mars bin ich nicht gekommen, da hat der Diskfehler zugeschlagen.

  9. #39
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    aber an das wilde Eichhörnchen
    Ich glaube, dass war damals das härteste Rätsel im ganzen Spiel für mich ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #40
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Man kann das Eichhörnchen auf unterschiedliche Weise "besänftigen"... füttern oder

  11. #41
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    An Bord werden wir schon ziemlich unfreundlich begrüßt und von der garstigen Stewardess wieder auf unseren Platz gescheucht, sobald wir auch nur Hand an irgendwas legen. Dafür werden wir uns aber furchtbar rächen!
    Bild

    Tja, wer kommt jetzt nach über 30 Jahren noch drauf? Es war die vielleicht entscheidendste und witzigste Szene des Spiels. Ich habe alles beschriftet, damit ihr seht, mit was wir hier arbeiten können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (03. Januar 2020 um 17:55 Uhr)

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Ich habe es nie gespielt, aber können wir die Toilette mit dem Klopapier verstopfen?

  13. #43
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hab's ausprobiert, Klasse Idee, aber hat nur zur Folge, dass Zak auf's Klo geht. Da schaltet sogar das Bild kurz weg. Irgendwie müssen wir die Stewardess dazu bringen, ihre Aufmerksamkeit auf was anderes als uns zu richten.

  14. #44
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Es gibt auch noch einen Hinweis in der Zeitung: Linke Seite, unten, im Artikel in dem der 14jährige Sohn seine Eltern umbringen wollte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich hatte damals sogar überlegt ob das auch wirklich funktioniert, habe mich aber nicht getraut es auszuprobieren. Heute kann man sich das zum Glück auf YouTube geben:

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •