Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #16
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Stimmt, erst Rohr aufschrauben (Werkzeug vom Händler)
    Das mit der Lotterie geht glaube ich erst viel später, die Zahlen gibts glaub ich auf dem Raumschiff der Aliens zu lesen (?)
    Irgendwas war mit der Tapete und mit Malstiften was aus dem Traum drauf malen (gibts auch beim Händler vielleicht?)

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Einen Stift habe ich ja schon! LEider muss ich jetzt weg, mehr dann am Abend. Es geht voran, Leute!

  3. #18
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das mit der Lotterie - man ist das lange her!

    Das war ein Trick, so dass man die Zahlen vorher wusste.

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach ja, die Dielen unterm Teppich habe ich mit dem nun verbogenen Buttermesser nicht aufgekriegt.

  5. #20
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, ich habe für 422$ Lous Laden leergekauft! Cool: links an der Wand hängt ein Werbeplakat für Maniac Mansion, einem noch älteren Klassiker.
    Bild

    Und gleich mal den Werkzeugkoffer geöffnet, Inhalt: Klempnerzange (monkey wrench), Panzerklebeband (duct tape), ein Seil (rope - keine Ahnung, was das im Werkzeugkasten verloren hat) und ein Drahtschneider (wire cutter) - da habe ich beim Friseurladen 'wires' gesehen!

    Und das ist unser Inventar! Gott sei Dank gibt es keine Einschränkung beim mitschleppen von Gegenständen. Das Ticket hatten wir von Anfang an vom Boss im Intro erhalten, ein Flugticket von S.F. nach Seattle.
    Bild

    Ein guter Ratschlag hängt auch über dem Schalter:
    Bild

    Mit dem Drahtschneider klaue ich gleich mal die riesige Haarnadel vor dem Friseursalon, das hängt ja an zwei Drähten da. Und vermissen wird es eh keiner, das Schild an Tür lautet "Closed permanently", na bitte.
    Bild

    Ich inspiziere auch nochmal die Tür der Gesellschaft für altertümliches Wissen. Das Schild besagt, wir sollen Artefakte in den Schlitz unten werfen. Den kann ich öffnen, aber leider habe ich noch kein Artefakt gefunden.
    Bild

    So, hier bin ich also erstmal fertig, habe alles eingekauft und gestohlen, was nicht niet- und nagelfest war. Dann also nichts wie heim und das knallharte Brot zerkrümmeln! Das Rohr unter der Küche abmontieren und die Dielen zerlegen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (02. Januar 2020 um 22:26 Uhr)

  6. #21

  7. #22
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, stimmt! Im Raum mit der außerirdischen Maschine. Das hatte ich total übersehen!

  8. #23
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da zeigt sich wahre männliche Tatkraft: Ich schraube das Rohr unter der Spüle ab, stecke das Brot rein, betätige den Schredder und... krieg eine Meldung, dass Sushi, unser Goldfisch, nun gleich mitgeschreddert wurde. Der schwamm wohl immer noch im Spülbecken rum. Naja, zumindest haben wir jetzt Brotkrummen.
    Bild

    Die Klempnerzange kann man gut auch bei den losen Dielen im Schlafzimmer anwenden. Das hätte ich nicht gedacht, aber es hat geklappt. Mal schauen, was unten auf uns lauert. Für den nächsten Schritt braucht's nicht viel Hirn: "Use rope with hole".
    Bild Bild

    Ach ja, der Anrufbeantworter hat auch geblinkt, die Telefongesellschaft hat unsere Leitung gekapt. Wir müssen also auch noch die Telefonrechnung begleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (02. Januar 2020 um 22:41 Uhr)

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann also abwärts, bin schon gespannt, wo wir landen werden...
    Bild

    Oh, Scheiße, es ist das Hinterzimmer der Telefongesellschaft, das mit der Verdummungsmaschine und dem Indy-Poster. Darauf war ich jetzt gar nicht vorbereitet, in der Erinnerung bin ich da mit Hut und Groucho Brille am Büroangestellten vorbeigekommen, aber so geht's offenbar auch.
    Bild

    Dann tarnen wir uns sicherheitshalber als Telefonmitarbeiter!
    Bild
    Schon besser, so wird uns hoffentlich niemand erkennen. Puh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist der gesamte Raum:
    links ist eine 'sekrit door' (die Verdummungsmaschine färbt tatsächlich auch auf die Außerirdischen ab ), dann kommt eine Weltkarte, die Maschine selbst (Schalterstellung on/on ) und rechts eine Nische und daneben ein richtiger Schalter.
    Bild

    Ich betätige mal den Schalter und siehe da... die Nische ist eine Gefängniszelle. Sollten die Außerirdischen jemanden einsperren, weiß ich nun wie ich sie frei bekomme.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    In der Telefongesellschaft konnte man mit der Verkleidung hinter den Tresen und dann irgendwas mit seiner Telefonrechnung(?) machen. Auf "null" setzen oder so, weiß jetzt nicht mehr so genau.
    *blubb*

  12. #27
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich öffne die 'sekrit door', traue mich aber nicht hindurch zu schreiten, weil ich das Seil leider von hier unten nicht einsammeln kann, ich werde also wieder hochklettern und es einpacken und dann verkleidet den Vordereingang nehmen!

    Voilá! Sogar die Geheimtür ist noch offen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    In der Telefongesellschaft konnte man mit der Verkleidung hinter den Tresen und dann irgendwas mit seiner Telefonrechnung(?) machen. Auf "null" setzen oder so, weiß jetzt nicht mehr so genau.
    Echt? Ohne zu bezahlen? Das ist cool, gut dass ich erst noch das Foto beschriften musste. Ich probier's mal aus.

  14. #29
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Haha, das stimmt, ich darf selber an den Computer und die Rechnung annulieren. Danke für den Tipp, die Rechnug betrug mehr als 1000$. Das Mitgliedschaftsformular habe ich auch eingesteckt.
    Bild

    Momentan haben wir noch 11828$ auf unserer Kreditkarte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jetzt setze ich alles auf eine Karte und versuche im Hinterzimmer an der Verdummungsmaschine rumzuspielen, aber der einzige Effekt ist, dass ich mir dumm vorkomme und zu tanzen anfange. Das hat auch schon der außerirdische Operator getan, hihi.
    Bild

    Bild

    Der Telefonmann im Büro ist nur mäßig alarmiert. Ich bin sein bro.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •