Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 219

Thema: [Zak McKracken] Rette die Welt vor der Verdummung!

  1. #136
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann geht's durch den Dschungel wieder zum Flughafen zurück und auf nach Lima. Auch dort gibt's erstmal nur Dschungel, Dschungel und nochmal Dschungel. Zak und ich beginnen langsam einen Koller gegen Labyrinthe zu entwickeln. Aber schließlich:
    Bild

    Ach, komm, das ist jetzt wirklich zu einfach!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Brotkrummen kommen in die Futterstelle und das Vögelchen kommt angeflogen. Sobald es friedlich futtert, zwingen wir ihm unseren Willen auf. Zak nimmt das ganz schön mit, er kippt um und bleibt regungslos liegen, aber dafür fühlen wir uns jetzt vogelfrei und schwingen uns hoch in die Lüfte und zur Felsenfigur!
    Bild

    Bild

    Wir schauen mal was es in beiden Augenhöhlen zu holen gibt. In einer die vielbeschworene Schriftrolle, aber momentan können wir sie nicht gebrauchen, sie enthält nur Kauderwelsch. Da muss wohl eine Expertin wie Annie da mal drüber schauen. In der anderen finden wir wieder eine dieser unnützen Plattformen und einen Leuchter, einen Teil von Annies Traummaschine. Aber der kleine Vogel ist zu schwächlich um sie hochzuheben. Wir lassen sie zurück.
    Bild

    Diesmal haben wir den dummen Aliens ein Schnippchen geschlagen. Im Ozean konnten wir nicht entkommen (obwohl jetzt fällt mir ein wir hätten eine Sauerstoffflasche dabei gehabt, eventuell hätten wir ihm also wegtauchen oder das Teil selber vom Meeresgrund bergen können) und das erste Mal im Raumschiff war ich zu sehr mit Screenshots beschäftigt um das Gespräch zusammenzusetzen. Aber dieses eine Mal sind wir rechtzeitig abgehauen.
    Bild

    Wir lassen uns nicht mehr für dumm verkaufen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (06. Januar 2020 um 14:40 Uhr)

  3. #138
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir nehmen die kürzeste Route zu Annie: Lima-Mexico City-London.

  4. #139
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Uff, der Wächter liegt immer noch ohnmächtig und in der eigenen Kotze in der Ecke. Die Engländer sind auch nicht mehr so hart im nehmen wie früher.
    Bild

    Der zweite Kristallsplitter wird nun neben dem ersten platziert, Annie bekommt die Schriftrolle zum entziffern ausgehändigt. Und dann schlägt der Blitz ein! Den Fahnenmast steckt im Stein fest, die nepalesische Fahne ist verbrannt, aber der gelbe Kristall ist wieder ganz!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hat uns der Medizinmann nahe Kinshasa nicht angeboten uns in die Geheimnisse des gelben Kristalls einzuweihen? Nichts wie hin, auch wenn es wieder heißt sich durch die Büsche und den Dschungel zu schlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und der fällt gleich mit der Tür ins Haus, noch bevor wir ein Wort rausbringen oder was unternehmen können. Eigentlich wollten wir seine - für einen Eingeborenen - doch recht schicke Hütte stürmen. Aber nicht so, für seine Unhöflichkeit lassen wir ihn mal jetzt ein paar Stunden lang warten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen

    Mach auf jeden Fall weiter, ich lese das gerne. Die Story vom Game und so wie Du sie aufbereitest ist toll!

  8. #143
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja! ist mir auch schon aufgefallen. Weil ich abwechselnd poste und dann weiterspiele, habe ich die Lösung dann doch raus, während du noch liest. Soll ich langsamer posten, mehr Zeit verstreichen lassen zwischen den Posts? Und die SChriftrolle, nun ja, die wird entweder in Lima, Kairo oder auf dem Mars sein, oder aber in einer schon abgesuchten Stätte. Jedenfalls brauche ich mich ohne der gar nicht bei Annie am Stonehenge blicken lassen.
    Nene , ist ja Dein Spiel, mach' einfach so weiter!

  9. #144
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay! Nach einigen Stunden ausruhen, erbarmen wir uns und zeigem dem Schamanen unseren Fund. Jahaha, es ist ein Teleporterstein, der uns zu den Plätzen auf unserer Traumkarte führt, die wir auf dem Fetzen Wandtapete gektitzelt haben!
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Karte hat einigermaßen Ähnlichkeit mit einer modernen Weltkarte, aber es gibt doch große Abweichungen. Die Westküste Nord- und Südamerikas erkennt man links noch relativ gut. Fünf Punkte sind markiert, also lasst sie uns gleich mal ausprobieren!

    Beim ersten landen wir auf einer Plattform (vielleicht sind die doch nicht so unnütz wie anfangs gedacht? Vermutlich sind das die pads von denen der Medizinmann gefaselt hat), aber es ist stockfinster. Einen Raum weiter sehen wir auch wo wir gelandet sind: die Eichhörnchenhöhle bei Seattle.
    Bild

    Da wir nun schon mal da sind, können wir gleich mal das Bewusstsein des zweiköpfigen Monstrums vergewaltigen. Zak fällt wieder in Ohnmacht, und als Eichhörnchen haben wir drei Optionen: linken Kopf heben, schnattern und rechten Kopf heben. Das Leben eines Eichhörnchens ist wirklich nicht so schwer!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nicht wirklich viel los in Seattle, daher geht's gleich zur nächsten Plattform.
    Bild

    Oh Scheiße, es ist der verfluchte Mayatempel in dem ich gut und gerne zehn Minuten lang ohne jeglichen Plan herumgeirrt bin. Schnell weg hier, das tue ich mir nicht nochmal an!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (06. Januar 2020 um 16:20 Uhr)

  12. #147
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der dritte Sprung ist aber ein Volltreffer! Jetzt können wir das tun, was uns in Vogelform verwehrt wurde: zupacken!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann wieder ein Rückschlag, die nächste Station funkioniert nicht, nichts passiert. Ich vermute mal, rein geographisch, dass das die Plattform am Meeresgrund (Atlantis) war, wo nur der Delfin hinabkam.
    Bild

    Eine Plattform bleibt noch übrig, Gizeh nehme ich an!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der letzte Sprung ist der interessanteste, hier waren wir noch nicht, Neuland sozusagen. Es gibt drei Hebel und eine Kammer in der ein Sockel steht und oben drüber ein Loch in die Decke gefräst ist.
    Bild

    Ich kombiniere messerscharf: Hier soll wohl unsere Maschine aus Annies Traum zusammen- und aufgebaut werden, die Hebel werden sie in Funktion setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir zerren an den ersten beiden Hebeln, aber es passiert nichts, sobald wir nur einen Schritt wegtreten, springen Hebel 1 und 2 wieder in die Ausgangsposition zurück. Offenbar müssen wir eine zweite Person herschaffen, Annie? Die steht ja noch im Steinkreis in England und hätte es nach Kairo nicht sonderlich weit. Aber wie soll sie hier in diese Kammer eindringen?
    Bild

    Das erledigt Hebel Nummer drei. Eine Falltür öffnet sich und eine Treppe führt hinab in die Grabkammer innerhalb der großen Pyramide. Das ist der Weg, den Annie nehmen muss!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •