Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #76
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Bielefeld nach Hannover [2/6]

    Bild
    Kaum bin ich aus Bielefeld heraus fällt mir ein, dass ich bisher ja ganz vergessen habe die Ansagen zu machen. Oje! Hoffentlich schlägt sich das nicht nieder in meiner Bewertung. Dann spiele ich jetzt zumindest die Ansage mal ab. Während ich den Knopf suche nehme ich den Bürgersteig mit. Das ist der dritte Unfall heute. So ein Ärger!

    Bild
    Aber ich sollte mich nicht aufregen. Es geht ja ganz zügig voran. Von Bielefeld aus kann man auch ganz entspannt wieder über die Autobahn fahren und muss nicht durch andere Ortschaften tuckeln.

    Bild
    Und ganz bald bin ich dann auch schon in Niedersachsen. Das weiße Pferdchen hüpft mir vom Wappen entgegen und ich bin verzückt, dass meine Reise jetzt doch ganz geruhsam zu verlaufen scheint. Die Sorgen (und die kleinen Missgeschicke) von vorher sind fast vergessen.

    Bild
    Und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, dem es heute nicht so gut geht. Dem Gesellen hier geht es zum Beispiel noch viel schlimmer als mir. Hoffen wir, dass ihm nichts zugestoßen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #77
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Bielefeld nach Hannover [3/6]

    Bild
    Mit den Gedanken bei dem armen Genossen von gerade eben sehe ich die Warnhinweise mit ganz anderen Augen als sonst. Sicherheit ist wichtig. Und Vorsicht ganz besonders. Also fahren wir mal lieber schön langsam und sicher, auf dass nichts passieren möge.

    Bild
    Unter dieser Prämisse komme ich dann auch wohlbehalten in Hannover an. Also. Zumindest fast. Ich sehe zumindest schon, dass die Stadt gleich kommen wird.

    Bild
    Bis ich am Ortsschild vorbei komme sind es dann doch noch ein paar Kilometer. Aber von dort sehe ich dann auch schon das Stadion und in der Ferne ist ein großes Riesenrad zu erkennen. Ich war zwar schon in Hannover, aber ein solches war mir bisher nicht bekannt. Weiß da jemand meiner Leser etwas dazu?

    Bild
    Während ich noch darüber nachsinne, was das Riesenrad sein könnte, wird es auch schon dunkel. Ob das Rad auch dann fährt? Vielleicht kann man ja im dunklen einen Blick über die Lichter der Stadt werfen? Das wäre wirklich eine Überlegung für den Feierabend wert.

    Bild
    Zunächst muss ich aber noch zum Busbahnhof und komme dafür wieder an einem alten Bekannten vorbei: Einem Fahrthinderer! Ich fahre langsam und vorsichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #78
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Bielefeld nach Hannover [4/6]

    Bild
    Und sehe im Straßenlaternenlicht die Haltestelle Hannover. Da ich selbst noch nie mit dem Fernbus dort hielt kann ich nicht sagen, ob das die alte oder die neue Haltestelle ist – zumindest eine Baustelle sehe ich aber nirgends und es sieht für mich sehr nach einem Busbahnhof aus.

    Bild
    Auch bei näherem Hinsehen fällt mir hier am nichts auf, was auf Bautätigkeiten hindeuten würde. Aber ich will mich mit dem Hinsehen auch nicht zu lange befassen. Erstmal sollen meine Fahrgäste jetzt schön aussteigen. Sie haben, genauso wie ich, einen langen Tag hinter sich und sollen sich jetzt ausruhen dürfen.

    Bild
    Vielleicht ja auf dem Riesenrad? Da könnte ja auch ich jetzt hingehen, denke ich, während ich den Leuten die Klappen öffne. Für mich ist jetzt jedenfalls Feierabend.

    Bild
    Und deswegen melde ich mich auf meinem Smartphone auch bei der Zentrale ab. Mal schauen wohin es mich als nächstes verschlägt. Genug Vorschläge habe ich ja jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #79
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Bielefeld nach Hannover [5/6]

    Bild
    Aber bevor es zu Ende geht werfe ich zunächst noch einen Blick auf meine Werte. Also Ökonomisch macht mir keiner was vor.

    Bild
    Die Pause war wohl zu kurz? Und dass ich die Klimaanlage am Anfang nicht eingeschaltet hatte rächt sich jetzt. Oh. Und die fehlenden Ansagen kommen ganz schlecht an, verstanden. Meh.

    Bild
    Aber an die Verkehrsregeln hab ich mich ja wohl gehalten… Ähm… Zumindest hab ich es zumeist versucht. Dass der eine Kerl in mich reingefahren ist, dafür kann ich ja nichts. Und dass mit dem Schild ganz zu Beginn, das tut mir leid.

    Bild
    Ich verstehe gar nicht, was es an meinem Fahrverhalten zu meckern gibt. 98,1% auf der Straße gefahren und es gibt keine Punkte… Die sollen zufrieden sein, dass es keine Unfälle gab. Genauso das mit dem Sicherheitsabstand und den Geschwindigkeitslimits… Aber, meine Ego mal bei Seite geschoben, ich geb es ja zu. Ich kann noch an mir arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #80
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Bielefeld nach Hannover [6/6]

    Bild
    Trotzdem reicht es für einen Levelaufstieg. Ich darf jetzt Nachtfahrten machen. Das klingt nach Spaß. Mal schauen ob ich noch herausfinde, wo man beim Bus das Licht einstellt.

    Bild
    Ich bin jedenfalls jetzt vor Kirbiskiller! Und vor einigen anderen. Ich gehöre jetzt zu den 70 000 besten Busfahrern der Welt! Hahaha!

    Bild
    Und habe noch drei Achievements gesammelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #81
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Also das Stadion und der Fernsehturm passen einigermaßen, aber ein Riesenrad gibt's hier nur bei Volksfesten. Der Busbahnhof kommt vielleicht so einigermaßen hin. War da ein Hauptbahnhof in der Nähe?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #82
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Fahrplanmäßige Ankunft 3/4 aber ein Hacken in Überpünktlichkeit? O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Nachtfahrt freigeschaltet und Nightmare meldet sich zur Stelle...

    Ich würde mal behaupten, dass der Busbahnhof komplett ausgedacht ist. Auch die direkte Umgebung ist sehr schmeichelhaft, das sieht "in echt" eher traurig aus.

    Achtung Spoiler:

    Der Alte und der Neue:





  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ja, die Umgebung hat mich auch sehr verwundert. Solche Bausubstanz hat Hannover doch kaum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls jetzt vor Kirbiskiller! Und vor einigen anderen. Ich gehöre jetzt zu den 70 000 besten Busfahrern der Welt! Hahaha!
    Na dann : Erstürme den Gipfel!

    Edith meint : (Bin mal gespannt, ob es auch Bergtouren gibt.)
    Geändert von Loudhy (06. Januar 2020 um 09:48 Uhr)

  11. #86
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Da passt ja weder der alte noch der neue Busbahnhof...

    Wegen der Überpünktlichkeit: Ich glaube das liegt nur an der letzten Haltestelle. Ergibt aber zugegebenermaßen jetzt auch nicht wirklich Sinn.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #87
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Hannover nach Steinhude [1/4]

    Bild
    Da wir zuletzt davon gesprochen hatten geht es dieses Mal nach Steinhude und in das gewünschte Bremen. Um den (aktuell möglichen) Norden ganz abzuhaken wird danach die Endhaltestelle Wilhelmshaven angefahren.

    Bild
    Ganz so lange Strecken wie teilweise vorgeschlagen sind mir aktuell nicht so lieb. Das fahren dauert ja doch ein Weilchen und mit kurzen Sessions kann ich auch bei meinem doch etwas langsameren Schreibtempo relativ schnell auf Leserwünsche reagieren. Achso, ich habe diese Fahrt am 4. Januar gefahren, also stelle ich auch das entsprechende Datum ein.

    Bild
    Der Hannoveraner Busstehplatz ist noch eine Ecke schmaler als die bisherigen, dafür ist ein Glascontainer auf dem Gelände. Man kann leider nicht damit agieren (auch nicht mit den Mülltonnen)

    Bild
    Aber ich spiele hier ja nicht den Abfallunternehmens-Simulator sondern den für Fernbusse. Also eile ich geschwind hinter das Lenkrad und auf geht es zur Haltestelle. Meine Fahrgäste sollen ja pünktlich abfahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #88
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Hannover nach Steinhude [2/4]

    Bild
    Hier begegne ich erstmal ein paar Leuten, die ganz wo anders hin wollen. Kein Problem für mich, ich bin ja stets zu Diensten.

    Bild
    Haben alle eingecheckt? Na, dann kann die wilde Fahrt ja losgehen. Zunächst komme ich in Hannover noch an einer Tankstelle vorbei (ich bin ja gespannt, wann ich die anfahren muss).

    Bild
    Und dann geht‘s auf den Rummel! Das Riesenrad scheint zu irgend einer Art Volksfest zu gehören? Ich hab jetzt außer dem Weihnachtsmarkt in Hannover noch keine größere Feierlichkeit gesehen und da gab es kein Riesenrad. Gibt es in Hannover irgendwas großes, regelmäßiges, volksfestartiges was man kennen sollte, Bassewitz?

    Bild
    Aber ich will meine Gedanken auch nicht nur auf Hannover beschränken. Erstmal gilt es jetzt zu schauen, was in Steinhude los ist. Erstmal geht es aus der Stadt heraus…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #89
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Hannover nach Steinhude [3/4]

    Bild
    Und dann sogar tatsächlich über eine Autobahn. Ich hätte ja gedacht, dass die Fahrt komplett über Land geht.

    Bild
    Aber es ist auch gar nicht so lang, bis auf den Schildern mein Zielort angezeigt wird. Also heißt es flott wieder runter von der Autobahn. Das weite Land liegt vor mir – ich bin gespannt.

    Bild
    Aber noch bevor ich richtig auf die Landstraße komme bin ich zu schnell auf der Autobahnabfahrt und nehme das Verkehrsschild mit. Tut mir leid. Ich habe wie gesagt am 4.1. gespielt, deshalb habe ich nicht nachgesehen ob ich irgendwie agieren kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #90
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Von Hannover nach Steinhude [4/4]

    Bild
    Dann sehe ich ein kleines Dorf in dem auf der einzigen Straße ständig Schafs- und Ziegengeräusche zu hören sind. Ich wähne mich schon am Ziel, nur um festzustellen, dass dieses kleine Dorf wohl das sogenannte Wunstorf (41000 Einwohner laut Wikipedia) ist. Ups.

    Bild
    Nichtsdestoweniger, es geht weiter. Wunstorf ist im Spiel nur ein paar Häuser groß und wenige Kilometer später (8 laut Google Maps) komme ich auch schon in Steinhude an.

    Bild
    Während ich beim Parkmanöver einen guten Screenshot hinzubekommen mault mich einer der Gäste an. Bloß weil ich ein klein bisschen die Kaimauer streife. Die sollen sich mal nicht so anstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •