Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #31
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Dortmund nach Kassel [1/5]

    Bild
    Aber trotzdem gibt es Leute, die nicht in Dortmund bleiben wollen, so wie etwa diesen jungen Mann hier vorne. Der möchte am liebsten nach Kassel. Er hat kein Ticket dafür. Vielleicht ist es eine spontane Entscheidung, weil er gerade aus Kassel kommt, aber dort seinen Koffer vergessen hat und nun zurück muss? Wir werden es nie erfahren, denn ich bin höflich und mische mich nicht in die Angelegenheiten meiner Fahrgäste ein.

    Bild
    Einen Schussel haben wir aber tatsächlich an der Haltestelle. Der nette Herr hier möchte nämlich gar nicht nach Kassel. Ihn dürstet es nach Duisburg. Nun, meine Freund, da muss ich dich auf einen anderen Bus verweisen. Aber den findest du sicher selbst. Gute Reise!

    Bild
    Ebenso verwirrt scheint Frau Rösler hier zu sein. Was ist denn an dieser Haltestelle los? So viele verwirrte Menschen. Aber es sieht glatt so aus, als träfen wir heute noch auf einen alten Bekannten!

    Bild
    Ach nein! Es ist doch nicht Klein-Milan, der nach Kassel möchte. Oder er ist in der Zwischenzeit sehr gewachsen und hat seine Ethnizität gewechselt. Und irgendwie das zweite „i“ in seinen Namen geschummelt…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #32
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Dortmund nach Kassel [2/5]

    Bild
    Aber ich erzähle schon wieder Unfug. Schnell also wieder auf die Autobahn und weiterfahren. Es soll ja zügig weitergehen, nachdem ich mich in Dortmund schon um knapp 20 Minuten verspätet hatte. Ich habe keine Zeit zu verlieren!

    Bild
    Und wie es dann natürlich kommen muss gerate ich in eine Baustelle. Es staut sich zum Glück nicht, aber die Fahrbahn ist verengt und ich muss daher abbremsen. Die angegebene Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern lacht mir ins Gesicht. Ich lache zurück. Es gibt Niederlagen, die man einfach eingestehen muss. Mit dem Bus bekomme ich niemals 80 km/h hin, wenn ich dabei in der Spur bleiben soll.

    Bild
    Als ich wenige Kilometer später schon wieder Warnhinweise sehe befürchte ich schon das schlimmste. Aber diese Schilder sagen mir nur, dass ich auf die Fahrbahn achten soll. Es sei glatt. Nun… Das bemerkte ich auch schon.

    Bild
    Wie dem auch sei. Ich fahre weiter. Bis ich von hinten irgendwann eine Stimme höre. Ich soll doch bitte eine Pause machen… Ich entscheide mich dagegen. 70 Kilometer vorm Ziel halte ich doch nicht mehr.

    Bild
    Tatsächlich geht es bald sogar schon von der Autobahn hinab. Die Stimme meldet sich kurz darauf zum zweiten Mal. Aber mal ehrlich. 25 Kilometer. Das wird doch wohl jeder noch schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #33
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Dortmund nach Kassel [3/5]

    Bild
    Über Land geht es jetzt weiter bis zu Stadt, als sich die Stimme zum dritten Mal meldet. Ich hab es ja verstanden. Ich habe mich nur anders entschieden. Also halt die Beine still und genieß die schneebedeckt Landschaft.

    Bild
    Zum Beispiel die am Kassler Busbahnhof. Tatsächlich ein architektonisches Meisterwerk. Dieses Dach, diese Säulen. Ich verstehe ja nicht viel von Architektur, aber das hier – das muss antik-inspiriert sein. Zumindest Real-Life-inspiriert ist es.

    Bild
    Da ich auf die Pause verzichtet habe kommen wir jetzt 15 Minuten vor der Zeit in Kassel an. Ich finde, das kann man schon mal wertschätzen. Und das tun die Fahrgäste auch. Ich entschließe mich dazu allen einen Guten Rutsch zu wünschen, öffne die Türen und Gepäckklappen, drehe mich um…

    Bild
    … Und sehe, dass alle schon weg sind. Nun. Wenn das so ist. Dann bleibt mir ja nicht mehr viel übrig als meine Tür zu schließen und die Fahrt für beendet zu erklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #34
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Dortmund nach Kassel [4/5]

    Bild
    Da bleibt mir nur noch übrig einen Blick auf meine Werte zu werfen. Ökonomisch war ich ja richtig tippi-toppi! Was das heißen soll, das ich Haltestellen nicht richtig angefahren sei, weiß ich nicht. Es interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Ich habe alle Fahrgäste transportiert, die mit mir fahren wollten, habe zwei mögliche Tickets verkauft und hab den Tank nicht leergefahren.

    Bild
    Die Service-Werte verstehe ich nicht vollständig. Ich bin mir sicher in Dortmund zu spät angekommen zu sein, in Köln aber pünktlich abgefahren… Wie dem auch sei… Ich denke ich habe gelernt, dass ich Pausen machen muss. Die -50 EP für die Pausenqualität sind die +9 EP für Überpünktlichkeit einfach nicht wert.

    Bild
    An die Verkehrsregeln habe ich mich vorzüglich gehalten. Außer bei dem kleinen Unfall auf der Autobahn ist auch sonst nichts passiert. Vor allem, und darauf bin ich besonders stolz, habe ich niemanden verletzt.

    Bild
    Ich bin doch fast immer auf der Straße geblieben? Ich kann mir kein Fehlverhalten erklären. Und Sicherheitsabstand… Wenn ihr Es ist doch nichts passiert, oder? Naja. Vielleicht sollte ich in Zukunft doch das Lenkrad benutzen.

    Bild
    Immerhin bin ich jetzt kein Beginner auf Level 1 mehr. Jetzt bin ich auf Level 2!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #35
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629

    Von Dortmund nach Kassel [5/5]

    Bild
    Und ich gehöre damit immerhin zu den oberen 100 000 Spielern. Ich denke ich kann sehr stolz auf mich sein. Aber unabhängig davon, stelle ich mir die Frage wie es weitergehen soll.

    Bild
    Einige der noch ausstehenden Achievements sind recht leicht zu holen. Ich denke ich werde weiterfahren. Zumindest noch ein paar Strecken. Wo soll ich in Zukunft bloß langfahren?

    Bild
    Eher nach Norden?

    Bild
    Oder nach Süden? Ihr könnt weiter Vorschläge machen – aber vorerst leider nur im hellen Kreis um Köln. Die 250 km Entfernungsbegrenzung gilt wohl nicht für einzelne Fahrten, sondern von der Zentrale um Köln herum. Die nächste Fahrt (von Kassel aus über Paderborn und Bielefeld nach Hannover) ist schon gespielt, aber ich mache sicher noch ein bisschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #36
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Wie wäre es mit Hannover - Ruhrgebiet - Köln - Frankfurt - Mannheim - Stuttgart?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #37
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nach Dunkeldeutschland!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Du bist schlechter als Kirbiskiller????? Also ehrlich ...

    Wie wär's mit Hannover-Hamburg-Kiel

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    der helle Kreis, Leude...


    Die weitere Strecke ist mir egal, aber auf Hannover bin ich mal gespannt. Is der aktuelle schon drin oder ist da Baustelle und unansehlicher Parkplatz?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann eben Hannover -Bremen.

  11. #41
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Dresden - Berlin - Hannover - Hamburg - Bremen - Münster - Dortmund - Stuttgart - Ulm - München - Hof - Erfurt

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Hauptsache es gibt Hof aber nicht Wuppertal...

    Bin für Stuttgart

  13. #43
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Dresden - Berlin - Hannover - Hamburg - Bremen - Münster - Dortmund - Stuttgart - Ulm - München - Hof - Erfurt

  14. #44
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ulm und München sind auf alle Fälle nicht im hellen Kreis
    ex flammis orior

  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Irgendwann musst du über Frankfurt nach Mannheim oder Heidelberg
    Story Time :)


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •