Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    gut gesehen... lol


    "Polizeikontrolle fehlgeschlagen". Ja gut, gibt halt nen Minuspunkt. Haben sich die Polizisten wohl auch gedacht. "Ach egal, kommen sicher noch andere Busse vorbei"

  2. #122
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    und auf die Seite kippen?
    Noch nicht einmal das. Es ist eigentlich traurig.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    "Polizeikontrolle fehlgeschlagen". Ja gut, gibt halt nen Minuspunkt. Haben sich die Polizisten wohl auch gedacht. "Ach egal, kommen sicher noch andere Busse vorbei"
    So ist das in der Realität auch, oder?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #123
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Rheinfahrt freihalten [1/2]

    Bild
    Heute habe ich mir eine besondere Fahrt vorgenommen. Und zwar geradezu eine Kaffeefahrt. Ich bin ja zuletzt in Duisburg angekommen und das liegt nun einmal am Rhein. Und da ich ja aus der Region komme, dachte ich, dass es ganz angemessen wäre, auch mal selbst die Gegend zu untersuchen – selbst wenn ich an den meisten der heute angefahrenen Orte noch nie mit dem Fernbus war und daher keine Aussagen über die Wahrhaftigkeit der Stationen machen kann.

    Bild
    Jedenfalls habe ich für diese Kaffeefahrt diesen schnuckeligen kleinen Bus ausgewählt. Spannenderweise (ich habe nicht damit gerechnet) unterscheiden sich die Busse tatsächlich. Der kleine kommt schneller auf Fahrt, hat sein Limit aber schon bei etwa 95 km/h. Der große Eher so bei 115. Da der kleine auch kürzer ist, ist das in der Stadt tatsächlich auch sehr angenehm. Nervig wird es aber auf der Autobahn, da der Kleine keinen Tempomaten hat. Achso. Die beiden Busse haben auch Markennamen, die habe ich mir jetzt aber nicht gemerkt.

    Bild
    Ich hätte nie gedacht, dass ich den Satz mal schreiben würde, da ich kölnorientiert aufgewachsen bin, aber: Mein erstes Ziel ist Düsseldorf. Die Stadt sieht tatsächlich nett gemacht aus mit den feinen Häusern. Die Haltestelle ist ganz in der Nähe des Bahnhofs. Leider sieht man auf meinem Bild die andere Straßenseite nicht, dort sind noch einmal mehrere dieser Unterstände.

    Bild
    Das gerade erwähnte Köln fahre ich nicht an, da ich dort schon war. Stattdessen lande ich in Leverkusen an, wo ich im Real Life auch schon einige Male mit dem Fernbus war. Die Haltestelle hat nichts mit dem Original zu tun. Das ist schon ein bisschen enttäuschend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #124
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Rheinfahrt freihalten [2/2]

    Bild
    Die nächste Station ist Bonn. Da mir erst kurz bevor ich halte einfällt, dass ich ja hier bin, um die Haltestellen dokumentieren, komme ich in die Bredouille im Lenkprozess mit einer Hand das Lenkrad loslassen, meine Tastatur hervorziehen und auf F12 klicken zu müssen. Dabei überfahre ich die Bordsteinkante, was meinen Passagieren verständlicherweise nicht gefällt.

    Bild
    Das Bild ist dafür aber auch nichts geworden, weswegen ich dann noch mal aussteige und die Haltestelle vom Rand aus fotografiere. Sieht Bonn so aus? Ich war da noch nie mit dem Fernbus.

    Bild
    Wie dem auch sei. Der Rhein fängt ja nicht erst in Bonn an, sondern geht noch ein ganzes Stück weiter. Also folge ich mal der Straße und fahre am malerischen Mittelrhein entlang. Schlossblick inklusive (Aber fragt mich nicht, welches das darstellen soll).

    Bild
    Irgendwann komme ich dann an der Loreley an. Den Felsen selbst sehe ich dort nicht, aber mir fällt auf, dass die Haltestelle verdächtige Ähnlichkeiten mit der Haltestelle von Steinhude hat. Ich will nicht unken, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass an beiden Orten die gleiche Vorlage genutzt wurde und dann nur ein bisschen die Umgebung angepasst wurde.

    Bild
    Damit ist meine Rheinfahrt dann auch schon beendet. Beim nächsten Mal geht es dann wieder an Ziele, die ihr Leser ausgewählt habt. Ich habe übrigens unterdessen den vierten und damit höchsten Level erreicht. Ich weiß nicht, was jetzt kommt, da ich noch nicht weitergespielt habe – aber ja: Mehr kann jetzt eigentlich auch nicht mehr kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #125
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Auf welchem Platz liegst du nun in der Weltrangliste?

  6. #126
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Erhöht sich durch die höheren Level auch die Reichweite, wohin du fahren kannst?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Gibt's auch Bergfahrten?

  8. #128
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auf welchem Platz liegst du nun in der Weltrangliste?
    Vor der Fahrt im nächsten Update war ich auf Weltranglistenplatz 41672, danach auf Platz 33950. Es geht aufwärts!

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Erhöht sich durch die höheren Level auch die Reichweite, wohin du fahren kannst?
    Seit ich Level 4 erreicht habe, kann ich die komplette Karte befahren

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Gibt's auch Bergfahrten?
    Was genau meinst du mit Bergfahrten? Mit ist der Begriff nur aus der Schifffahrt bekannt, das passt hier aber nicht :/
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #129
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Frankfurt, Frankfurt! [1/2]

    Bild
    Ich habe als Abfahrtsort die Loreley ausgewählt – leider scheint das Depot in Koblenz zu liegen und ich muss von dort aus fahren um an den schon bekannten Startpunkt zu gelangen. Aber das soll nicht weiter stören. Ich bin ja zum Glück nicht auf der gegenüberliegenden Spur…

    Bild
    … Also. Beziehungsweise. Nun ja… Jetzt schon. Nach der Abfahrt von der Loreley stehe ich im Stau und es geht so, so langsam voran. Es dauert ewig. Aber ich kann ja schon mal ankündigen wohin ich heute fahren möchte… Jeckchen und Porzellanfritte, der ist für euch…

    Bild
    … Es geht nach Frankfurt (a.M.). Und zwar zunächst zum Flughafen. Ich war noch nie dort, aber spannend geregelt. Zwei Ebenen der Straße, riesiges Gelände.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #130
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Frankfurt, Frankfurt! [2/2]

    Bild
    Kaum verlasse ich die erste Haltebucht, werde ich auch einen ziemlich engen Weg geleitet…

    Bild
    … Denn der Flughafen hat eine zweite Haltestelle auf der unteren Ebene. Und da Frankfurt gewünscht war, wird auch alles von Frankfurt gezeigt.

    Bild
    Zu Frankfurt gehört natürlich auch noch der Hauptbahnhof. Ich habe übrigens dieses Mal wieder den großen Bus verwendet. Zwischen den bisherigen Haltestellen wäre der kleine zwar mindestens ebenbürtig gewesen…

    Bild
    … Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, mit dem kleinen weiter nach Mannheim fahren zu müssen. Dort findet sich wieder eine etwas klassischere Haltestelle. So. Damit hätte ich zwei weitere Orte von meiner Liste abgehakt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich meinte sowas wie Touren durchs Gebirge. Mit Serpentinen und so. Aber ich glaube, du fährt nur Autobahn oder Stadt?

  12. #132
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Seit ich Level 4 erreicht habe, kann ich die komplette Karte befahren
    Auf nach Halle!

  13. #133
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Halle an der Saale

  14. #134
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Danke für den Einblick in FFM und Mannheim

    Frankfurt sieht in gewisser Weise authentisch aus. Ich kann´s jetzt nicht einem konkreten Ort zuordnen (das Gelände ist ja auch unendlich groß...), das kann aber schon hinkommen. Auch der Hauptbahnhof kann hinkommen

    Dein Mannheim hat mit dem wirklichen Mannheimer Fernbusbahnhof am Hauptbahnhof gar nichts zu tun der ist nämlich an einem Parkhaus gegenüber der alten Post (die nicht mehr existiert - dort steht jetzt ein Hilton Hotel). Schade
    Story Time :)


  15. #135
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Im Winter fliegen alle Vögel in den Süden [1/2]

    Bild
    Hin und wieder muss man eine Pause vom Lernen machen und was gäbe es dann schöneres zu tun, als im Fernbus zu sitzen. Nun. Vieles. Aber darum soll es nicht gehen, denn ich tat genau das. Ich habe also meine kostbare Freizeit aufgewendet, um ein paar der Haltestellenwünsche aus dem tiefen Süden zu erfüllen. Da ich zuletzt in Mannheim angelegt hatte, geht es auch von dort los.

    Bild
    Meine erste Station ist Heidelberg. Die Haltestelle an sich sieht relativ normal aus, aber der Teil dahinter ist großartig: Es ist tatsächlich nur diese Schleife die ihr auf der kleinen Karte erahnen könnt, aber dazwischen ist eine Ampel geschaltet und man kommt kaum herum, weil dort so viele Autos unterwegs sind. Und zwar teilweise sogar im Kreis.

    Bild
    Aber ich habe nicht nur Mannheim anzuschauen, sondern noch eine lange Fahrt vor mir. Auf dem Weg nach Stuttgart sehe ich Kühe

    Bild
    Und Zwischendurch geht es außerdem ganz schön auf und ab. Man erkennt es auf dem Bild leider nicht so gut, aber da liegen einige Höhenmeter zwischen mir und dem Auto vor mir. Beim Fahren spürt man die auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •