Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

    Bild

    Ha! Damit habt ihr nicht gerechnet! Ich hatte zwar angekündigt eine Story zum Fernbussimulator zu machen (Dank an dieser Stelle noch einmal an den Weihnachtsengel, der mir das Spiel schenkte), aber kündigte das erst für das neue Jahr an. Stattdessen geht es jetzt sofort los. Und ohne lange Vorrede stürze ich mich gleich in das Abenteuer!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bzw. Nicht ganz so hastig. Dieses Bild stammt aus meinem ersten Versuch. Dieser wurde leider unterbrochen. Da ich es nicht hinbekam abzuspeichern blieben nur einige Screenshots davon übrig. Wenn man sich das Bild ansieht ist das vielleicht auch gar nicht all zu tragisch. Was ich von diesem Versuch jedenfalls mitnehmen kann: Der Fernbussimulator ist definitiv nicht Need for Speed…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Das Abenteuer geht los [1/3]

    Bild
    Für den zweiten Versuch soll es also etwas ernsthafter sein. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt mein Lenkrad anzuschließen. Da das aber im Schrank ist und ich dafür aufstehen müsste (und außerdem den Schreibtisch dann ein Stück vorziehen, damit ich von hinten an meinen Rechner komme um das USB-Kabel ein zu stöpseln) habe ich darauf verzichtet. Auch wenn die Seitenteile meines Lenkrads in einem feinen Orange sind, was sehr gut zur Flixbus-Farbe passen würde.

    Bild
    Was ich aber habe (um mir lange Standpausen oder Ladebildschirme [die es zwar gibt, aber überraschend selten] zu überbrücken) ist ein hellgrünes Jo-Jo. Mal sehen wie häufig ich dazu kommen werde, das zu nutzen. Zunächst bin ich jedenfalls ein absoluter Beginner. Als mein Depot wähle ich mir Köln aus. Auch, weil es Wuppertal nicht gibt. In der Realität wäre ich darüber glücklich, da von dort die Fahrt zu meinen Eltern kürzer wäre. Für die Immersion gibt das aber Abzüge.

    Bild
    Zu Beginn ist meiner Karriere ist meine Reichweite noch begrenzt. Daher muss ich meine Route etwas beschränken. Da es auch Göttingen nicht als Zielort gibt (noch ein Kritikpunkt!) geht es nach Kassel. Als Zwischenstation wähle ich Dortmund aus. Beides Stationen, die ich gut kenne. Also: Auf, auf!

    Bild
    Ja was ist das denn für eine Frage? Natürlich nehme ich den realistischen Steuermodus. Ich verzichte ja schon auf das Lenkrad, da muss der Rest ja wohl stimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Provence
    Gast

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Das Abenteuer geht los [2/3]

    Bild
    Danach geht es an die Auswahl meines Busses. In Reminiszenz an die Zeit in der ich häufiger Fernbus fuhr wähle ich die Lackierung mit Meinfernbus.de-Aufdruck. Der Anbieter wurde irgendwann von Flixbus aufgekauft und mit der Zeit (also innerhalb der letzten paar Jahre) verschwand dann auch der Name. Hier gibt es ihn jedoch noch. Das ist doch schön (ein Pluspunkt für das Spiel!)

    Bild
    Dann darf ich mir aussehen wie ich aussehen möchte. Die Avatare sind nahezu fotorealistische Abbildungen eines dünnen Mannes, eines dicken Mannes und einer kleinen Frau. Das Spektrum an möglichen Busfahrern ist also abgedeckt. Ich wähle den kleinen Mann aus.

    Bild
    Und (nach einem kurzen Ladebildschirm) stehe ich dann auch schon auf dem Hof des Depots. Für das Abschneiden des M gibt es Abzüge in der B-Note, aber ich hoffe das Civforu kann mir verzeihen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627

    Das Abenteuer geht los [3/3]

    Bild
    Zunächst heißt es jetzt einen Blick in den Bus zu werfen. Ich heiße es besonders willkommen, dass man durch den ganzen Bus gehen kann. Das Feature dabei etwa auf Höhe der Sitzflächen zu laufen ist zukunftsweisend.

    Bild
    Aber genug der Schelmereien. Ich habe Fahrgäste die befördert werden wollen und muss mich jetzt auf den Weg zur Haltestelle machen. Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, dass in Köln erstens überall Stau ist, und auch niemand freiwillig Platz macht. Dieser Realismus ist für ein Spiel wie dieses sicher bemerkenswert.

    Bild
    Trotzdem komme ich irgendwann ohne größere Macken auf die Straße. Und lande alsbald im Kölner Stadtverkehr vor einer Ampel. Das ist fein. Achso. Ich habe übrigens das Startdatum auf den 30.12., den Tag an dem ich auch spielte gelegt. Ihr erinnert euch doch auch gut an die schneebedeckten Landschaften, nicht wahr?

    Bild
    Während ich dann so über die Deutzer Brücke fahre sehe ich dann auch schon die beiden Hinweistürme, die die Kölner neben ihren Bahnhof gebaut haben. Dort liegt auch mein Ziel.

    Bild
    Direkt zwischen Bahnhof und dem Musical-Dome in dem seit Jahren das Erfolgsmusical König der Möwen läuft liegt nämlich der Busbahnhof. Dieser ist tatsächlich recht gut getroffen. Die Taxistände sind alle da und auch die Enge durch die man mit dem Bus manövrieren muss um an den entsprechenden Bussteg zu kommen ist gut simuliert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Paderborn auslassen
    König der Möwen

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Was wird das? Trauma Bewältigung?

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992

  9. #9
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Paderborn auslassen
    König der Möwen

    Für Paderborn besteht Interesse? Mal sehen, vielleicht wird das eine der kommenden Routen werden.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was wird das? Trauma Bewältigung?
    Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

    Abgesehen davon: Es freut mich ungemein, dass es so positiven Zuspruch gibt.
    Ich habe die Fahrt von Köln nach Kassel schon fertig gespielt und werde sie jetzt die kommenden Tage Stück für Stück veröffentlichen, sobald ich die Texte dazu fertig habe. Falls es spezielle Zielwünsche (außer Paderborn, das ist schon notiert) gibt, können die aber auch jetzt schon genannt werden. Dann werde ich nämlich schon mal meine nächste Reise vorplanen/vorspielen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #10
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Für Paderborn besteht Interesse? Mal sehen, vielleicht wird das eine der kommenden Routen werden.
    Noch besser wäre Bielefeld! Aber das wäre ein ganz schöner Bogen für die Route Köln - Kassel, daher wäre ich mit Paderborn zufrieden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #11
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Die A7 bei Kassel kenn ich, da bin ich früher 1x im Jahr (Hin- und Rückweg zusammengerechnet)

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Ich war mal so frei, wenn dir der Name zu sperrig ist, sag bescheid

  13. #13
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Der Name "Fernbussimulator" (alternativ "Fernbus Simulator") wäre mir lieber. So heißt das Spiel überall, außer im Titlescreen. Aber danke!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Ich fahre gespannt mit

  15. #15
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Kann man auch mit schlechter Musik und ständigen unnötigen Durchsagen/Pausen die Fahrgäste nerven?

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •