Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Hat der Inka wieder den Ingeneur gepasst?

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Hat der Inka wieder den Ingeneur gepasst?
    Ja, das war aber auch der Gringo der die Anziehungskraft verbessert. Also ziemlich nutzlos.
    Den hat sich der Deutsche geschnappt. Der nächste ist Goddard für 20% auf Weltraumprojekte. Der wird leider an die Inkas gehen. Da hat sich das Passen für sie gelohnt
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 134

    Hier nochmal ein Blick auf die GPs. Der Gringo wird ohne ein Wunder an die Inkas gehen. Der deutsche lässt einige Projekte für die Wissenschaftler laufen. Mal sehen, ob er ihn bekommt.

    Bild

    Naturgeschichte ist fertig und ich tausche die Karten. Ich will 3 Hwachas und 3-5 Fregatten bauen, um den vergünstigten Einheihten Bau mitzunehmen. Vielleicht auch noch eine Panzerabwehr. Mal schauen. Die erste Hwacha wird in Jeonju gebaut. Außerdem habe ich zwei Wasserparks in Jeonju und Yangsan gesetzt.

    Bild

    Mein Spion in Münster soll das Heureka für Plastik holen. Das hatte ich auch so schaffen können. So muss ich wohl nicht warten.

    Bild

    Außerdem habe ich ein paar Raumhäfen gesetzt. Die dauern überall über 20 Runden. In der HS wird nachdem Wild der Raumhafen gesetzt. Hier dauert es zum Glück nur 9 Runden.

    Bild

    Die Punkte und mein Siedler ist am Gründungsplatz angekommen. Nächste Runde wird gegründet.

    Bild

    Außerdem habe ich Nighty angeboten, dass er mir sein Geld schickt und 30 % Zinsen darauf bekommt (durch Big Ben). Dafür soll er bis Runde 170 bei mir nix bekehren (Das Spiel wäre dann wohl vorbei). Das hat er abgelehnt und ist nicht weiter drauf eingegangen. Daher habe ich mal zwei Inquisitoren gekauft. Die sollen beim religiösen Verteidigen helfen. Ich könnte noch 2 kaufen. Spanien macht jetzt über 300 Glauben. Mal sehen, wo die Apostel hinziehen. Vielleicht gibt es doch noch den beschworen, theologischen Kampf.

    Jetzt ist erstmal bis 12. August Urlaubspause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Noch kein neuer Zug da. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich das nächste goldene ZA erreichen kann es fehlen noch etwa 33-34 ZAP.

    5 ZAP:
    - erstes Flugzeug

    4 ZAP:
    - Big Beg

    3 ZAP (5x):
    - erste erneuerbare Energiequelle (Solaranlage), da wird die Forschung bald hingehen, da ich dann auch die Mondmission freischaltet
    - erste Eisbahnverbindung (ich werde in Jinju eine Waffenkammer+Pionier bauen)
    - erster Tunnel (mit dem Pionier)
    - Religion vervollständigen
    - erstes Seebad bei Daegu
    (- alte Wunder bauen, Stonehenge und die große Leuchte brauchen nicht zu viel Prod, Stonehenge konnte sich ergänzen mit Reilgion vervollständigen ohne einen Apostel kaufen zu müssen)

    2 ZAP (2x):
    - erste weltweite Öl-Einheit mit dem Doppeldecker sollte nächste oder übernächste Runde so weit sein
    - erste Armada mit dem großen Admiral

    1 ZAP (7x):
    - erste Einheit mit Alu (Upgrade vom Doppeldecker, vllt auch 2 möglich)
    - erste Armee (auch 2 möglich)
    - Tundrastadt, ein Siedler ist ja noch unterwegs
    - erreichen des Informationszeitalter in der Wissenschaft (auch 2 möglich)
    - erreichen der Moderne bei den Civics
    - GP
    -erste Salpeter-Einheit (Fregatte)

    Im Summe komme ich auf 35 ZAP ohne die Wunder, vllt muss ich nicht mal zwangsläufig meine Reli vervollständigenoder oder einen Tunnel bauen und übersehen, habe ich vllt auch noch was. Es sieht insgesamt ganz gut aus.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 135-Schlussspurt

    Ich erforsche Stahl. Damit haben alle Städte jetzt urbane Verteidigung und Sägewerke geben einen Hammer mehr. Außerdem setzte ich die erste Mine für Alu, was das Heureka für Nanotechnologie gibt. In Bandar Brunei wird die erste Fregatte eingestellt.
    Bild

    Gestern noch die ganzen ZAP aufgezählt und diese Runde bekomme ich 3 ZAP für die Gründung von Busan am NW. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Umso besser. Es wird das schöne Minenfeld geopfert und der Seowon gebaut. Den Wald werde ich wohl noch in den Seowon roden.

    Bild

    Bei Gimhae taucht ein Apostel von Nighty auf. Ich schicke meinen Apostel zur Absicherung der Stadt da hin. Aufgrund des Geländes kann er nur von einer Einheit angeriffen werden. Außer dem ist er im theologischen Kampf geschult da kommt niemand vorbei. Außerdem bau ich den Schrein dann kann ich hier direkt Inquisitoren kaufen. Außerdem hoffe ich, dass die neuen Glaubensätze zählen und ich noch Wohnraum dazubekomme.

    Bild

    Die Allianz mit Nighty dauert noch 10 Runden. Verlängern werde ich auf keinen Fall. Die ganzen Apostel sind mit nicht geheuer. ER baut jetzt auch an der Hagia Sophia. Wie man sieht, ist er auch noch mit Deutschland verbündet. Das würde einen Krieg gegen Ihn natürlich deutlich erschweren. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Bild

    Die Punkte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #486
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Inquisitoren kann man erst mit einem Tempel kaufen, den müsstest du dann ggf noch nach dem Schrein einschieben. Den Text vom Schrein kann man ja auf dem Screenshot auch gut lesen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Städte für Raumhäfen

    Ich schätze mal, dass Spiel geht jetzt noch etwa 35 Runden bis Runde 170. 4-6 Raumhäfen wurden ja von Buktu empfohlen. Ich zeige mal alle Städte in der Detailansicht, die eventuell für Raumhäfen infrage kommen könnten.

    Die HS ist mit 120 Hämmer top. Gerade habe ich die Produktion etwas hochgefahren, um den Doppeldecker in einer Runde zu bauen. 1-2 prod-Felder könnten auch noch belegt werden. Das sieht hier super aus. Raumhafen dauert etwa 10 Runden.

    Bild

    Die Prod von Deagu ist noch nicht so hoch, aber mit Industriebezirk, Werkstatt, dem Ölfeld und vllt. einer Kaserne sieht auch hier deutlich über 60 hämmer drin. Außerdem werde ich 2 Handelswege zur Unterstützung hierher legen. Also ich schätze final sind hier über 70 Hämmer drin.

    Bild

    Gwangju könnte auch noch ein paar produktionsstarke Felder bekommen. Fabrik und Ölkrafwerk werden hier noch gebaut. Ich könnte knapp 60 Hämmer schaffen. Tendenz eher kein Raumhafen. Aber wohl möglich.

    Bild

    Gangneug hat starke Prod-Felder. Aber noch gar keine Industriegebiet. Das setze ich mit dem nächsten Bürger. Da es hier in der Gegend gar kein Strom gibt, muss das Industriegebiet voll asugebaut werden. Außerdem muss steht hier auch der Regierungsbezirk. also muss die Royal Society gebaut werden. Wenn alles steht wird die Prod aus sehr hoch sein. Ich schätze mind. 80 Hämmer. Wahrscheinlich wird der Raumhafen aber nicht schnell genug fertig.

    Bild

    Seoul muss nur noch das Forschungslabor bauen. Dann werde ich hier den Raumhafen bauen. Industriegebiet ist voll ausgebaut. Alu-Mine und Sägewerk sind noch möglich. Hier könnte es auch mal an die 80 Hämmer geben. Ich werde auch hier 2 Inlandshandelswege hinschicken. Außerdem überlege ich einen Flugplatz zu bauen, für das Heureka. Mal schauen. Defintiv Prio hat der Raumhafen, auch als Backup für die HS.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (14. August 2020 um 22:37 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Als letzte, geeignete Stadt bleibt noch Sangju übrig. Industriebezirk ist bald fertig. Werkstatt wird auch gebaut. Außerdem würde hier ein Atomkraftwerk sich sehr gut eignen, da ich 4 Städte ohne Krafwerk erreichen könnte. Außerdem wollte ich hier auch Magnus mit 4 Beförderungen hinschicken, sodass es hier auch eine hohe Prod von vllt 80 Hämmern gibt. Wenn die ganzen Nahrungsfelder repariert sind, hat die Stadt auch ein Superwachstum.

    Bild

    Zusammenfassung: Realistisch sind 4-5 Raumhäfen. Mehr ist nicht drin. Ich muss auf jeden Fall noch mal ein paar HW bauen, um die entsprechenden Städte zu pushen und die ganzen Prod-Felder aufzuwerten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 136

    Diese Runde gibt es wieder reichlich ZAP. Das erste Flugzeug der Welt (5) und je einen für die erste Salpeter- (Fregatte) und Öleinheit. Außerdem wird eine Hwacha in Jeonju fertig. Nächste Runde gleich die nächste.

    Bild

    In der HS startet der Bau von Big Ben. Der Gringo haut die erste Ladung rein. Nächste Runde dann auch die 2. und dann sollte Big Ben bald stehen. Die Griechen wollen mir noch Geld rüberschicken mit 25%-Zinsen mal sehen, ob das klappt.

    Bild

    Der Klimawandel schreitet voran. Ich werde dann auch die Hochwassermauer demnächst angehen.

    Bild

    Mal eine Reise durch das koreanische Reich mit dem Produktionsplan.

    Iksan baut die Kornkammer fertig. Danach wird der Seowon erholzt und Bib und Uni gebaut.
    Jinju baut nach dem HW den Theaterplatz und dann das Amphitheater.
    Pjöngjan baut den Unterhaltungsbezirk, dann Arena und Zoo.
    Yangsee baut den Kornspeicher und dann Wasserpark mit Riesenrad und Aquarium. Eine Handelsbezirk mit Markt wäre hier auch noch denkbar, wenn Größe 7 erreicht ist.
    Daejon baut das Forschungslabor, danach könnte noch eine Handelsbezirk mit Markt folgen.
    Gimhae baut den Schrein, danach auch hier Handelsbezirk+Markt möglich.

    Bild

    Suwon baut nach dem Staudamm die Werkstatt. Heilige Stätte wäre dann auch noch möglich. Auch ein Ausbau des Insutriegebietes mit Fabrik und Kraftwerk wäre denkbar.
    Bandar Brunei baut nach der Fregatte einen Spion. Ich hab hier noch ein Bezirksplatz frei, aber ich weiß nicht, was ich bauen kann/sollte. Wahrscheinlich werde ich den Bezirk nicht nutzen.
    Busan wird den Seowon erholznen und dann Bib und Uni bauen
    Jeonju baut nach der Hwacha Waffenkammer+Pionier, danach den Wasserpark mit Riesenrad und Auquarium.
    Gongju baut noch das Labor. Danach könnte eine Heilige Stätte oder Handelsbezik mit Markt gebaut werden.

    Bild

    Ich denke, ich brauche bald mehr Annehmlichkeiten. Mit Spanien wird es wohl bald Krieg geben und mit den Inka und Deutschen wird der Handel wohl auch schwieriger je näher das Ende kommt. Daher die Wasserparks und der Unterhaltungsbezirk. Wenn alles Städte ihre Projekte abeschlossen haben, können HW vorgebaut werden oder Wissenschaftsprojekte laufen. Aber wie man sieht, haben fast alle Städte die nächsten Runden noch einiges zu tun. Wissenschaftsprojekte kann ich jetzt noch nicht wirklich starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (16. August 2020 um 22:53 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #490
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das wird ein schöner Endspurt werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Hier bleibt es wohl bis zum Schluss spannend....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 137

    Der Gringo haut seine letzte Ladung in Big Ben. Nächste Runde steht das Wunder. Bei der Wissenschaft sieht es nicht schlecht aus. Nächste Runde könnte ich nach langer Zeit mal wieder in Führung gehen.

    Bild

    Die Griechen haben mir 1200 Gold geschickt. Den Ertrag durch Big Ben teilen wir 50/50. Macht für mich also 300 Gold extra.

    Bild

    Bei dem großen Wissenschaftler haut Deutschland alles rein und wird ihn sich nächste Runde wohl holen.

    Bild

    Bei Spanien tauchen jetzt immer wieder Apostel auf. Die nerven mich ein wenig, haben aber noch nix schlimmes angestellt. Ich habe 3 Inquisatoren zusammengezogen. Ein 4. ist auf dem Weg. Vielleicht kann ich den Apostel mit vereinten Kräften dann niederigen. Der hat übrigens die Desputen-Beförderung. Wird also ne harte Nuss.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Mich nerven die Spanier ziemlich und nach Ablauf der Allianz möchte ich ihnen den Krieg erklären. Momentan sind Sie mit Deutschland verbündet. D.h. Deutschland würde mir auch den Krieg erklären. Das ist natürlich nicht mein Ziel. Daher überlege ich Deutschland eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Das bedeutet aber, dass normale Kriegserklärung mit Causus Belli für 30 Runden (also fast bis zum Ende des Spiels) ausgeschlossen sind. Ich habe ja immer noch die Befürchtung, dass die Deutschen irgendwann mal in Spanien einfallen. Obwohl zurzeit nix darauf hindeutet. Der Militärwert steig bisher gar nicht.

    Notfälle gegen Deutschland gehen aber doch auch mit Freundschaftserklärung, oder? Es müsste ja einen Notfall geben, wenn Deutschland den Spanier den Krieg erklärt, da sie mal eine Allianze hatten. Dann könnte ich immer noch einschreiten. Oder übersehe ich da was?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 138

    Big Ben steht! Außerdem ernetet der HW das Wild und ich setze den Raumhafen. Der dauert 9 Runden. Den Wald -9 vom HW werde ich auch noch in den Raumhafen holzen und eine Mine errichten.

    Bild

    Durch Big Ben kann ich Kartenwechseln. Ich baue jetzt noch 3 Kürassiere, die dann auch zu Panzern werden. Das gibt ja auch noch ein Heureka. Bei der Wissenschaft bin ich jetzt relativ klar in Führung. Hoffentlich bleibt das so. Deutschland hat seine Projekte wohl erstmal eingestellt.

    Bild

    Die Griechen kriegen ihren Anteil wieder.

    Bild

    5 Apostel (einer ist noch bei Gimhae sind jetzt in Sichtweite). Bisher noch keine Aktionen. Die beiden bei Seoul haben die Disputen-Beförderung. Die anderen beiden nicht. Ich sammel 4 Inquisatoren in der Wüste bei Gangneug. Die werden sich mal auf den Weg machen. Zusammen können Sie vllt einen Apostel mit Disputen-Beförderung rausnehmen. Dann sind sie aber ganz schon angeschlagen. Vllt nehme ich sie auch, um die spanische Reli rauszunehmen.


    Bild

    Die Punkte und die Inquisatoren bei Gangneug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 139

    Nächste Runde gleich hinterher.

    Mein Spion in Deutschland war erfolgreich und stielt das Heureka für Satelittentechnik. Das stelle ich auch gleich fertig. Außerdem wird Raffenerie fertig. Außerdem stelle ich für eine Runde die Civics um. Kartenwechsel soll erst in 2 Runden sein. Ich will vorher die Kürassiere upgraden. Die nächste Runde fertig werden.

    Bild

    Es gibt auch einen Haufen ZAP für ein Solaranlage, erste Armadee der Welt (Kriegsschiff mit Admiral), Stadt in der Tundra, Staudamm hat Überschwemmung verhindert. Es fehlen noch 11 bis zum GA.

    Bild

    Iksan wird gegründet. Es wird wahrscheinlich die Ölquelle angeschlossen, dann die Krabben verbesser und schließlich der Platz für den Seowon freigemacht.

    Bild

    Jetzt zum ärgerlichen Teil. Die Spanier haben Seoul bekehrt. Mein Inquisatoren sind jetzt in der Nähe. Ich habe zwei in der Stadt und im Lager geparkt. Da können sie nicht angegriffen werden. Aber gegen die Desputanten-Apostel ist es schwierig. Vllt kann ich die anderen platt machen. 6 Runden dauert die Allianz noch. Deutschland hat die Allianz mit Spanien gerade verlängert. Ich verstehe nicht ganz warum. Deutschland kann im Nu von Spanien bekehrt werden. D.h. ich bin mit Deutschland definitiv im Krieg, wenn ich Spanien den Krieg erkläre. Ich habe mal wegen einem NAP angefragt. Deutschland hat auch 0 ins Militär gesteckt. So ganz werde ich da nicht schlau draus

    Bild

    die Punkte. Ich hole bei den Reichspunkten gut auf. Deutschland hat jetzt in allen Städten Forschungslabore. Soviel Forschung kommt da nicht mehr dazu.

    Bild

    Das Heureka für Kompositwaffen ist ja 3 Armadaas oder 3 Armeen. Reichen auch 2 Armeen und 1 Armadaa? Also zusammen drei 3-Sterne Einheiten. Das könnte ich schaffen. Drei Armeen ist etwas schwieriger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #495

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •