Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #436
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bei Münzreform bin ich mir unsicher. Auf CS wirkt das meines Wissens nicht.

    Und, wie ging der Kongress aus?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Also es geht Voll-Speed auf den Mond. Jetzt werden Campus-Gebäude verbilligt gebaut. Mal schauen, ob das eine gute Idee war.
    Einheiten sind auch günstiger. Da kommt es vielleicht doch noch zum großen Crash. Das mit den Einheiten macht mir etwas Sorge. Ari hat da alles reininvestiert. Sieht schon etwas nach Kreig aus. Mal schauen was kommt.

    Bild

    Ich setze Alhambra. Dauert aktuell 22 Runden. Aber wir wollen ja etwas roden, dann geht das schneller.

    Bild

    Das nächste Probleme. Ari zieht in Bologna mit. Ich habe mal geschaut. Er hat in Hattuscha und Cardiff je 6 Gesandte und ist Cardiff uneingeschränkt Suzerän. Er kann jetzt alle Gesandte in Bologna stecken. Andere sinnvolle Ziele sehe ich nicht für ihn. Was bleiben mir für Möglichkeiten?

    - Amani auf Stufe 4 bringen und hinsenden. Ich habe bald 3 Gouvernorspunkte
    - Ein Spion hinsetzen und Skandal anzetteln. Dauert ne ganze Weile bis der Spion da ist und er den Auftrag ausführt
    - Bologna Ari überlassen
    - Bologna einnehmen

    Ich tendiere klar zur ersten Variante. So viele wirklich wichtige Beförderungen für die veschiedenen Govs sehe ich nicht. Da lohnt sich das schon.

    Bild

    Machu ist die Wunderstadt der Inkas. Chicken Itza lohnt sich für 4 Dschungel aber nicht so richtig finde ich.

    Bild

    Ansonsten habe ich die Screens vergessen. Pjöngjang rodet den Seowon und baut die Bib. Und ich habe die Karten gewechselt. Die Wunderbaukarte ist für Dreieckshandel drin und die Gesandte geben wieder Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Diplo mit den Inka

    Ich habe mit den Inkas ein NAP geschlossen. Hier mal die Kernpunkte:

    - Dauer ist unbegrenzt
    - Kündigungsfrist 10 Runden
    - Kündigungsfrist, falls eine Partei einem anderen Volk den Krieg erklärt 5 Runden, ausgenommen Deutschland
    - Stst Bologna und Kumasi gehören zu mir, Hattuscha zu den Inkas, Suzerän-Status wird nicht angegriffen
    - keine religiöse Verbreitung bei dem anderen

    Die Inkas sind hier wohl, zumindest was den Wissenschaftssieg angeht, der Hauptgegner, aber ich wollte mich vor allem Absichern, dass Deutschland und die Inka kein 2:1 gegen mich planen. Das sollte erstmal ausgeschlossen sein. Außerdem habe ich wohl ein potenziellen Verbündeten, wenn es wirklich nochmal ernst mit Deutschland werden sollte. Aufgrund der Resolution mit dem vergünstigten Einheitenbau sehe ich die Gefahr schon deutlich größer. Zumal zu den Spanier, dem einzigen anderen Angriffsziel, eine Allianz besteht.

    Ich habe auch bei den Inkas eine Militärallianz angefragt. Das sollte den Deutschen endgültig abschrecken. Ich weiß aber noch nicht, was die Inkas davon halten.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 118

    Einstein ist an die Deutschen gegangen. Das war jetzt nicht so überraschend. ist mir sogar etwas lieber als an die Inkas. Nächste Runde kaufe ich den großen Admiral wenn es ihn noch gibt. Für den großen Schriftsteller wird es dann wohl nicht reichen.

    Bild

    Gimhae baut die Heilige Stätte. Gibt nicht viel sinnvolleres. Danach dann Schrein und Tempel und dann eine Handelsbezirk, wenn dieser verfügbar ist. In der HS ist das Kohlekraftwerk fertig. Die Stadt hat jetzt ein Prod von über 80. Aber da geht noch mehr. Daher wird das Ruhrgebiet gebaut. Dauert 9 Runden.

    Bild

    Hier nochmal die Gegend um Bologna. Bologna muss auch aus strategischer Sicht weiter zu mir gehören. Wenn der Deutsche Bologna kontrolliert kann er tief in mein Kernland vordringen und dann werde ich ihn nicht aufhalten können. Daher habe ich Amani nach Bologna geschickt und werde sie dann auf Stufe 4 befödern. Ich bin in Kumasi zwar noch Suzerän, aber nur noch mit einem Gesandten Vorsprung.

    Das goldene ZA wird auch sicher erreicht.

    Bild

    Der Rückstand bei den Reichspunkten schrumpft auf unter 100 Punkte auf Deutschland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #440
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Weiter massiv Infrastruktur machen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ja, Infrastruktur steht auf jeden Fall an. Ein paar Militäreinheiten werde ich aber auch bauen. Gerade wegen der Resolution des Weltkongresses. Erstmal Marine und dann auch ein paar Landeinheiten. Vor allem Hwachas und Kürassiere und vielleicht Artis.

    Der Plan ist mit dem nächsten Kartenwechsel die HW-Karte reinnehmen und noch ein paar Handwerker zu bauen. Danach dann wahrscheinlich nochmal ein paar Siedler. Es gibt ja noch ein einige freie Plätze.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 119

    ich übernehme wieder die Führung im Wissenschaftsausstoß. Außerdem kaufe ich den Admiral mit Glauben.

    Bild

    Die Werte der HS sehen schon schick aus. Das Ruhrgebiet dauert noch 8 Runden. Es ist wohl bei niemanden sonst im Bau.

    Bild

    In Gangneug wird das Geheimdienst gebaut.

    Bild

    Pjöngjang baut die Uni. Dauert trotz Größe 3 nur 6 Runden. Fabrik und Resolution sei dank. In Gwangju bau ich den Hafen. Hier ist vor allem der Handelsweg durch den Leuchturm interessant. Jinju baut eine Bank. Sangju auch ein Bib. Vielleicht kann ich dann sogar Big Ben in der HS bauen. Mal schauen.

    Bild

    Die Punkte. Die Spanier machen jetzt fast 200 Und haben massig angespart. Vielleicht kommt da nochmal ein Bekehrungswelle auf jemanden zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Bei mir wurde mal wieder was gestohlen. Dies mal das Heureka für Ballistik, vor zwei Runden das Heureka für Militärwissenschaften. Das nervt etwas. Ich hätte wohl mal eher meinen Spion bauen sollen.

    Ansonsten wird vor sich hingebuildert. Suwon baut nach dem Industriebezirk die Uni.

    Bild

    Außerdem baue ich in Daegu einen HW an, den ich mit dem Kartenwechsel fertigstellen werde. Im Gimhae wird ebenfalls auf einen HW umgestellt.

    Bild

    Die Punkte!

    Bild

    Die Inka haben eine Militärallianz erstmal abgeleht und wollen warten, wie sich der Militärwert der Deutschen entwickelt. Bisher ist da nicht viel Veränderung zu sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 123

    Das PBEM hier ist so ziemlich das Gegenteil von PBC 16, Motto "alles in die Bildung". Dementsprechend holze ich in Yangsan einen Wald in des Seowon, der damit fertig wird. Das gibt nächste Runde auch Bonus-Prod. Dann beginnt das heroische Zeitalter.

    Bild

    Jinju ist auf Große 10 gewachsen und ich kann eine Bezirk bauen. Ich tendiere stark zum Theaterbezirk. Denn konnte ich irgendwo in die Tundra setzen. Ohne Nachbarschaftsboni oder auf den Wald -1-1-1. Die Stadt hat nur wenig Prod-Felder, aber ich tendiere doch zum Wald, da gibt es mit Ruhrgebiet dann +2. Kultur ist etwas wertvoller für mich.

    Bild

    Der deutsche macht 49 Gringo-Punkte echt der Wahnsinn.
    Ich bin bei 34 Wissenschaftler-Punkten und habe überall einen Seowon stehen.

    Bild

    Die Punkte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Ja das ist was anderes als im PBC16. Da wird keiner 400 in Runde 123 haben.

    Ist der Deutsche vll Suzerän in Bologna?
    Geändert von pedrik (18. Juli 2020 um 00:03 Uhr)

  11. #446

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Ja das ist was anderes als im PBC16. Da wird keiner 400 in Runde 123 haben.

    Ist der Deutsche vll Suzerän in Bologna?
    In Bologna gibt es zurzeit keine Suzerän. Ich und Deutschland stehen bei 9 Gesandten. Ich schicke gerade Amani hin und werde die Beförderung mit Verdopplung der Gesandten demnächst einlösen, sodass ich dann bei 18 bin. Dann sollte ich sicher Suzerän sein.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    GP-Punkte/Runde können auch von Projekten kommen
    Bei den großen Wissenschaftlern lassen die Inka und Deutschland auch ein paar Projekt laufen. Aber bei den Gringo sind das sehr wahrscheinlich die "echten" Punkte. Das haut auch ungefähr hin. Er hat, glaube ich 14 Städte und in fast allen Hanse, Werkstatt, Fabrik, Kohlekraftwerk. Dann kommt man auf die knapp 50 Punkte.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 124

    Das nächste Zeitalter ist ein heroisches. Ich bin der einzige in einem goldenen Zeitalter. Spanien, Griechen und Inkas sind normal und Deutschland versinkt in Dunkelheit.

    Bild

    Ich wähle "Herzschlag des Dampfes", "Münzreform" und "zu den Waffen". Herzschlag des Dampfes steigert die Prod in jeder Stadt. Münzreform die Einnahmen. Zu den Waffen ist für etwas Rüstung gut. Den Causus Belli werde ich wohl nicht nutzen.

    Bild

    Außerdem ist Nationalismus fertig. Ich weiß nicht, warum letzte Runde waren noch 3 Runden angezeigt. Aber ich wechsel die Karte und baue einige HWs im Reich.

    Bild

    Münzreform wirkt übrigens auch bei Handelswegen zu Stst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 124-2

    Ein Blick aufs Reich im Osten. 4 Runden dann steht das Ruhrgebiet. Ich konnte es bei keinem anderen sonst finden. Es sieht also gut aus.

    Bild

    Blick aufs Westreich. Nächste Runde ist der Spion fertig. Der erste Wald wurde in Alhambra geholzt. Lange dauert es nicht mehr bis es steht.

    Bild

    Die Punkte!

    Bild

    Generell wundere ich mich etwas über die Deutschen. Die haben eine Monsterprod in so vielen Städten, aber gebaut werden nur Handelszentren, Hansen und Campusse. Es ist nicht ein Theaterplatz gesetzt. Gerade kulturell könnte er eigentlich davon ziehen und ich könnte nicht viel machen. Auch Wunder baut er wenig. Bisher nur die Verbotene Stadt und das Kolluseum. wobei die beiden natürlich wirklich stark sind. Warum baut er nicht Big Ben oder warum hat er nicht die Uni von Oxford probiert? Was macht er mit der ganzen Prod? Baut einen Haufen Einheiten auf eine Runde an und haut dann auf ein mal eine Monsterarmee raus. Keine Ahnung. Im Moment habe ich das Gefühl, dass er gerade wenige aus seinem Potential rausholt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 125

    Nebeneffekt von meinem heroischen ZA und dem dunklen ZA des Deutschen ist das Münster rebellieren will. 19 Runde ist zwar noch ne Weile hin, aber durch Amani wird die Loyalität noch etwas schneller fallen und meine beiden Städte in der Nähe wachsen auch noch recht schnell. Außerdem ist auch schon ein Governeur vorort. Ich schicke meinen Spion mal hin. Vielleicht kann der da noch was ausrichten.

    Bild

    Ich befördere Amani zwei mal und 3 Runden werden die Gesandten verdoppelt. Außerdem ist Amani in Bologna etabliert und ich bin dadurch wieder Suzerän.

    Bild

    Ich habe zwei neue Aufträge im neuen Zeitalter bekommen. Flugzeugplatz bauen von Kandy. Das sollte ich schaffen und Heureka für Funkwesen (Nationalpark bauen). Das wird nix dafür hänge ich bei den Civics zu weit zurück.

    Bild

    Daegu hat den HW fertig und baut jetzt mal das Lager und in Seoul wird das Kohlekraftwerk gebaut. Außerdem habe ich für Seoul die Stein und für Daegu das Feld für den Industriebezirk gekauft.

    Bild

    Und die Punkte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •