Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    checke das nicht ganz, was ist die Ursache des Notfalls? Danke!

    vg
    finejam

  2. #557
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Kriegserklärung gegen einen ehemaligen Freund und Verbündeten. Deswegen ja auch ein Verratsnotfall.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485

    Runde 149

    Anno 1580 n. Chr. ist es soweit. Der erste menschliche Satellite wird ins All geschossen. Es geht gleich weiter mit der Mondladung. Dauer 5 Runden.

    Bei Cadiz wir meine Kavellerie von Renner und Konquistador angegriffen. Der Konquistador wird vom Flieger eleiminiert und die Panzerarmee (im Bild bei Bologna) macht den Ritter platt. Damit sind 1/3 der spanischen Armee Geschichte.
    Die Kavellerie plündert die Heilige Stätte. Nächste Runde kommt die Plünderkarte rein. Dann lohnt sich das noch mehr.
    Dabei fällt mir noch was auf. Warum haben meine Städte nur eine Basisstadtverteidigung von 70? Müsste es wegen der Panzerarmee (Kampfstärke 97) nicht 87 sein?

    Bild

    Dann zu den GP. Die Inka haben den großen Wissenschaftler rekutriert (zwangsweise?). Der nächste ist aber noch 4500 Punkte weg. Das dauert selbst mit Projekten und dann 200GPP noch deutlich über 20 Runden. Da könnte das Spiel schon vorbei sein.

    Bild

    Hier mal ein Blick auf den Techtree. Wenn das verstärkte Material mit den Weltraumprojekten in der ersten Reihe im Techtree liegt, dauert es noch etwa 8 Runden bis ich da bin. Liegt es dahinter dauert es deutlich länger. So etwa 16 Runden. Bis ichMondladung und Marskolonie abgeschlossen habe, dauert es ca. 11 Runden. Da ich mich bei der Forschung etwas abgesetzt habe (vor allem von Deutschland), wäre das gar nicht so schlimm, wenn es in der 2 Reihe liegt. Dann wird es nur interessant, ob Deutschland vorher den nächsten großen Wissenschaftler bekommt. Auf jeden Fall werden sie dann kaum Kapizitäten haben, um viele Bautrupps zur Beschleunigung vorzubauen. Es bleibt spannend.

    Bild

    Der Notfall gegen mich wurde angenommen. Aber eigentlich ändert sich nicht viel, Mit den Inkas ist immer noch Frieden.

    Bild

    Die Punkte. Beim Weltraumrennen bin ich der erste beim Satelliten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #559

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Im Moment sieht es gut aus. Aber wenn ein Schneesturm kommt oder ein Spion den Raumhafen sabotieren kann, kann sich das Blatt auch schnell wenden. Ein paar Runden muss ich da noch zittern...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485

    Runde 150

    Kleines Rundenjubliäum. Zur Feier des Tages bin ich in einem goldenen GA und wähle natürlich Herzschlag des Dampfes. Da jetzt die anderen Widmungen aus dem heroischen Zeitalter wegfallen, sinkt mein GpR noch etwas mehr.

    Bild

    Die Inkas sind in einem dunklen Zeitalter. Das überrascht mich jetzt doch etwas. Gibt es gute dunkele Politikkarten, die ihm helfen könnten? Es gibt ja noch einige Möglichkeiten Punkte zu machen. Wenn ich es draufangelegt hätte, wären bestimmt 15 ZAP mehr drin gewesen.
    Die deutschen in einem heroischen Zeitalter. Das ist natürlich nicht so gut, aber auch nicht überraschend. Die Deutschen werden hier wohl der Endgegner.

    Bild

    Dann ärgere ich noch etwas die Inkas und kaufe Ihnen den Schriftsteller vor der Nase weg. Im Moment habe ich eh keine Verwendung für den Glauben und bei den Spanien kann ich gut Glauben plündern. Da ist die Kultur schon etwas wertvoller.

    Bild

    Ich wechsele die Karten und nehme die Plünderkarte mit rein. Das gibt mit 2x plündern jeweils über 200 Glauben bei Spanien.
    Letzte Runde habe ich Viktor rekutiert. Der soll im Kommunismus ein paar Bonushämmer bringen und ist schnell etabliert. Außerdem werden HWs gebaut und zwei Projkete lass ich auch laufen. Ziel sind etwa 25 HW. Für jede Stadt mit Raumhafen sind dass dann 5 Stück.

    Bild

    Der deutsche hat auch den Satelliten fertig und beginnt dann wohl mit der Mondladung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485

    Runde 151

    Nicht so viel los diese Runde. Ich plündere weiter bei Spanien und bin etwas überrascht, dass das Plündern des Industriebezirkes Wissenschaft bringt. Ich dachte das gibt Gold. Durch das Plündern kann ich Lenksystem in einer Runde abschließen. Außerdem wird die Heilige Städte mal wieder geplündert.

    Bild

    Ich habe Kernfusion abgeschlossen und sehe "Intelligentes Material". Das brauche ich auch für den Wissenschaftssieg.

    Bild

    Beim Wissenschaftsrennen sieht es immer noch gut aus. Die Inkas haben den Satelliten immer noch nicht fertig. Da fehlt einfach Produktion. Auch beim Deutschen geht die Mondladung nicht so schnell voran. Ich setze mich etwas ab.

    Bild

    Mal ein Blick auf die Religion. Die Spanier haben Deutschland bekehrt und auch die Inkas haben ihre Reiligion schon verloren. Die sind wahrscheinlich als nächstes dran. Griechenland ist standhaft und ich durch den Krieg bin auch sicher.

    Bild

    Bei den Inkas fährt eine Zerstörerflotte rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485

    Runde 152

    Ich kann einen großen Admiral rekutieren. Der ist echt ganz gut, da ich so zur Not mein Geldvorrat aufstocken kann, wenn es mal eng wird. Man sieht aber auch, das die Deutschen weiterhin gut Punkte für den Wissenschaftler machen. Mal sehen, ob sie den noch kriegen.

    Bild

    Außerdem versuche ich in Aachen den Gouverneur, mutmaßlich Pingala, zu neutralisieren. Das sollte die Deutschen noch etwas zu rückwerfen. Außerdem ist meine Wissenschaft jetzt im 4-stelligen Bereich angekommen. Das sieht nicht schlecht aus. Ich setzte mich auch etwas von den Inkas ab.

    Bild

    Satellit bei den Inkas immer noch nicht fertig und auch bei der Mondlandung bin ich deutlich schneller als Deutschland. Es sieht weiterhin ganz gut aus. In 2 Runden ist die Mondladung fertig und dann gibt es den Mega-Kultur-Bonus.

    Bild

    Bei den Punkten nicht viel Neues. Jetzt habe ich die Deutschen sogar bei den Reichspunkten überholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Tiptop!

  10. #565

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Mit den Inkas habe ich Freundschaft geschlossen. Die läuft noch 20 Runden oder so. Da kann nix anbrennen.
    Mit Deutschland habe ich zwar einen NAP trotz Krieg. Aber da würde ich mich im Zweifel nicht drauf verlassen. Da könnte noch Ungemach kommen. Aber im Moment hat Deutschland noch nicht mal Uran angeschlossen. Gut die Inkas könnten was rüberschieben, so richtige glaube ich das nicht. Wenn ich mit Deutschland wieder Frieden schließen kann, dann gibt es ja auch erstmal 10 Runden Zwangsfrieden. Dann ist ein Nuklearschlag auch ausgeschlossen.
    Spannend wird es vllt nochmal, wenn die Deutschen den Wissenschaftler rechtzeitig bekommen sollten.

    Was natürlich auch noch passieren kann, ist die Sabotage vom Raumhafen trotz Gegenspionage meinerseits. Keine Ahnung wie da die Chancen stehen, aber das würde mich auch noch deutlich zurückwerfen.
    Generell ist es etwas seltsam, seit bestimmt 20 Runden war kein Spion mehr bei mir aktiv. Das ist natürlich gut, aber eigentlich müssten mich ja alle versuchen zu sabotieren oder Heurekas zu klauen. Ich bin ja Tech-Leader.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #567

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich dachte man bekommt immer ne Nachricht, wenn was geklaut wurde. Man weiß dann bloß nicht wer es war.
    Zumindest beim Raumhafen sollte ich es merken...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    kannst du nicht in allen anderen Städten Campus-Projekt laufen lassen und dir den Wissi selber holen? Wäre doch schade, wenn du es durch sowas noch verlieren würdest.

  15. #570
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    kannst du nicht in allen anderen Städten Campus-Projekt laufen lassen und dir den Wissi selber holen? Wäre doch schade, wenn du es durch sowas noch verlieren würdest.
    Sowas sollte man vorher durchrechnen. Was bringen Projekte aktuell? 200 oder so? Bis zu 6.000 ist das ein weiter Weg. Die 2100 sehen auch super verlockend aus, aber wenn die Haupt-Projekte schon fertig sind, und das sieht ganz so aus, als wären sie das bevor der Wissenschaftler an Bord kommen könnte, braucht man die Anschub-Projekte.
    Und für die entweder Alu oder Energie. Alu-Lager sind prall gefüllt, Energie kann man im Zweifelsfall durch Solarkollektoren ausbauen.
    Was man noch braucht: Bautrupps ohne Ende! Und die baut Mister T. aktuell (bzw hat sie eingeplant). Jede Runde ein Bautrupp pro Raumhafen, das läppert sich schon.

    Gegen die KI braucht man das nur um nicht unnötig lange durchzuklicken, gegen menschliche Gegner kann es tatsächlich spannend werden!

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •