Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 18

    Der Krieger der Wilden kommt in Sichtweite der Stadt und der Späher ist erstmal verschwunden. Ich stelle Agoge ein und holze den Wald in den Krieger der dann nächste Runde fertig ist.

    Bild

    Der Späher findet ein Camp der Wilden, aber der Stst kümmert sich schon drum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 19

    Die nächste Runde gleich hinterher.
    Jetzt ist schon der zweite Krieger der Wilden aufgetaucht. Meine Schleuder steht auf einem Hügel und kann nächste Runde nicht von beiden angegriffen werden. Daher gebe ich den Krieger einen mit. Da ich Agoge schon drin habe kommt gleich noch ein Schleuder hinterher. Verzögert aber leider den Siedler um nochmal 2 Runden.

    Bild

    Der Stst hat uns den Weg frei geräumt. Hoffentlich findet der Späher mal den 2. Kontinent, damit ich bald wieder Karten tauschen kann. Den Kampfbonus gegen die Babaren kann ich schon gut gebrauchen.
    Wie man sieht ist im Westen auch schon wieder Meer. Da wir eine Pangäa-Karte haben, müsste eins davon wohl ein Binnenmeer sein.


    Bild

    D9r mit der 2. Stadt. Die erwarte ich bei Nighty auch bald. Bei uns dauert es noch ein paar Runden.
    Aristobulus erst mit einer Tech (nicht im Bild). Er forscht wahrscheinlich auch an Astrologie. Dabei fällt mir ein, dass ich vergessen habe die Heilige Stätte zu setzen. Kommt dann nächste Runde. Forschung geht Richtung Seowon, damit ich den auch bald setzen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (01. Februar 2020 um 20:11 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #109

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 20

    Kumasi ist wirklich ein schöner Stst mit gutem Bonus. Das sollte mir auf jeden Fall helfen, den Kulturoutput hochzuhalten.

    Der wilde Krieger hat meine Schleuder angegriffen. Die wird befördert und zieht sich in die HS zurück, damit nicht beide Krieger auf die Schleuder draufhauen. Der Krieger auf dem Hügel schützt die Mine.

    Bild

    Der Späher sieht eine Hütte. Nächste Runde kann ich mal schauen, was sie mir bringt. Außerdem tauchen ein paar Berge auf. Vllt. wird es ja noch was mit dem 2. Kontinent.

    Bild

    Der andere Krieger ist bald in der Nähe der 2. Stadt beim Camp der Wilden. Sieht im Moment ganz gut aus. Mit dem Speer alleine sollte der Krieger fertig werden.

    Bild

    Nächste Runde ist die Schleuder fertig und mit dem Überschuss sollte auch der Siedler nur noch eine Runde brauchen. Die Heilige Stätte ist dann in 6 Runden fertig und bringt wie geplant + 7

    Bild

    Bei den Punkten alle eng zusammen. Es ist keine weitere 2. Stadt dazugekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    21 Runde

    Der Späher findet einen neuen Kontinent. Passt natürlich perfekt zu der Ausrichtung, die nächste Runde fertig ist. Außerdem tauchen die Grenzen von einem wissenschaftlichen Stst auf. Das ist natürlich auch super, dass wir dann schon die 3 Stst für das Heureka kennen werden und wissenschaftlich ist für Korea auch immer gut.
    Aber was in der Hütte war, ist mir nicht klar?

    Bild

    Hier steht was von haben Sie bringen uns Gaben und schließen sich uns an. Was ist damit gemeint? Die HS hat immer noch nur 3 Bevölkerung und auch sonst sehe ich keine Veränderung

    Bild

    An der HS immer noch 2 Krieger und ein Späher der Wilden. Die Schleuder gibt dem Späher einen mit und unser Krieger hat dem Krieger der Wilden einen rein. Wo sehe ich den wie viel Erfahrung meine Einheit hat und wann sie befördert werden kann?
    Außerdem ist die Schleuder fertig und ich kaufe das Pferdefeld. Nächste Runde ist dann der Siedler fertig.
    Bei den Punkten bin ich etwas abgeruscht. Phoenix jetzt auch mit der 2. Stadt.


    Bild

    Beim 2. Camp ist ne Schleuder aufgetaucht. Ich bin auf den Hügel gezogen und kann nächste Runde mit der Barbarenkarte dem Schleuder eins mitgeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (03. Februar 2020 um 10:32 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #112
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was in der Hütte war, ist mir nicht klar?

    ...

    Hier steht was von haben Sie bringen uns Gaben und schließen sich uns an. Was ist damit gemeint? Die HS hat immer noch nur 3 Bevölkerung und auch sonst sehe ich keine Veränderung
    Du hast einen Gesandten bekommen, wenn ich es richtig sehe.

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen

    Wo sehe ich den wie viel Erfahrung meine Einheit hat und wann sie befördert werden kann?
    ...
    Wenn die Einheit ausgewählt ist, siehst Du es bei Mouseover auf dem Balken unter der Einheit (unten rechts).
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Der Gesandte ist natürlich super. Dann asap den Speerkämpfer bauen und den Gesandten schicken. Das gibt dann auch nochmal ZA-Punkte für Souzerän, was du für das GA ja sicherlich brauchen kannst. Den ersten Händler kannst du dann ja etwas verzögern, um direkt von der Kultzr/Gold zu profitieren.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Danke Bob, jetzt sehe ich den Gesandten auch

    Momentan bin ich mir recht sicher, dass ich ein GA erreiche. 3 ZAP durch die Heiligen Stätte. 2 ZAP durch das Räumen des Camp der Wilden bei Stadt 2 und vllt nochmal zwei ZAP für das Camp bei der HS. Dann fehlt nur noch ein Pünktchen. Außerdem kann ich auch noch ein Seowon bauen. Das sollte auch schnell gehen.

    Aber für die Klassik ist das auf jeden Fall ein guter Plan. Ich muss ja auch ein paar Bezirke bauen, sonst gibt ja auch keinen Bonus.
    Mal sehen, ob ich bei dem wissenschaftlichen Stst auch der erste bin. Falls nicht wird der Gesandte dorthin gehen +2 Forschung hilft auch gut weiter. Der Gesandte von Mystik kann dann zu Kumasi für den Suzerän gehen .
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 22

    Der Späher findet Bologna als erster. Sehr interassanter StSt. Nur die Quest passt nicht so wirklich in meinen Plan. Vllt ergibt sich ja was.

    Bild

    Die Krieger der Wilden hauen beide auf meinen Krieger ein. Der wird im Kampf gegen Nah- und Fernkampf befördert. Nächste Runde sind beide Krieger Geschichte. Ich hoffe ein Krieger greift meine Schleuder an und bringt mir das Heureka.
    Der Siedler ist fertig und macht sich mit der anderen Schleuder auf zum Siedlungsplatz 2. Hier hat mein Krieger der Schleuder gut einen mitgeben.

    Bild

    Die Punkte für den ersten großen Propheten laufen schon. Vllt muss ich dann ein Projekt starten oder ich werde halt nur 2.

    Bild

    Und die Punkte. Wird Zeit, dass die 2. Stadt gegründet wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Gucke nur aus der Ferne. Kenne ja als Einziger die Map. Die scheint zumindest ausgeglichen. Sehr detailliert deine Planung. Bin gespannt.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 23

    Im SP plane ich auch nicht so detailliert, aber im MP macht das Tüffteln mehr Spaß.

    Zu Runde 23: wir sind doch nicht alleine und treffen Nighty mit Spanien in der Nähe von Bologna. Das gibt das Heureka für Schrift. Etwas mehr Forschung bei Nighty, mehr Kultur bei mir. Nighty macht auch die Punkte für die großen Propheten.

    Bild

    Und schon eine Stadt. Dafür etwas weniger Gold pro Runde

    Bild

    Ein Krieger der Wilden verstirbt bei den Angriff auf die Schleuder. Das gibt das Heureka für Bogenschießen. Der andere Krieger der Wilden flieht. Wir rücken auf das Camp vor. Der Schleuderer wird wohl bald zur HS umkehren, da lungert noch irgendwo ein Späher der Wilden.

    Leider kann der Krieger die Schleuder bei Stadt 2 nicht ausschalten Der muss nächste Runde die Beförderung ziehen und kann dann erst übernächste Runde ran.

    Bild

    Die Punkte mit Potenzial nach oben.

    Bild

    Und die Rankings, hier gibt es auch noch Verbesserungspotenzial

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 24

    In der Nähe der HS sind echt viele Babaren. Da werde ich die Schleuder zur Unterstützung doch mitnehmen. 3 Bürger in der HS und in 5 Runden ist die Heilige Stätte fertig.

    Bild

    Der Krieger wird befördert und macht nächste Runde die Schleuder platt. Der Siedler und die andere Schleuder sind auch bald da. Mich nervt immer noch, dass die fast tote Schleuder der Wilden noch da ist. Dadurch verzögert sich das Räumen des Lagers und damit die 2. Stadt. Außer mit haben alle jetzt 2. Städte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #119

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 25

    Krieger und Schleuder können zusammen eine Schleuder der Wilden aufnehmen. Am Camp der Wilden ist auch noch der Späher. Mal schauen, wie die Wilden nächste Runde ziehen, der Krieger soll das Camp räumen und die Schleuder die HS beschützen.
    Bei Stadt 2 habe ich Glück gehabt. Die Schleuder der Wilden hat meine Scheluder angegriffen und ich habe sie dann mit der Schleuder platt gemacht. Ich habe den Krieger über den Fluss gezogen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Speer meine Schleuder nicht angreifen, weil der in der Kontrollzone von Krieger ist, oder?
    Komisch ist außerdem, dass mein Siedler keine Bewegungspunkt hat. Ich wollte ihn eigentlich zum Krieger ziehen. Weiß jemand warum? Schleuder und Siedler waren als Eskorte unterwegs.

    Bild


    Bild

    Jetzt machen schon ein 2. Spieler Punkte für den Propheten.

    Bild

    10-16 Runden dauert das Zeitalter noch. Lange ist das nicht mehr. Für ein GA sollte es aber langen. In 2 Runden kann ich auch Seowon bauen und in 6 ist die HS auf 4 gewachsen. Die Gegend da ist eingetlich ganz schon für Campuse und so. Nighty soll da in der Nähe wohnen. Eigentlich müsste ich versuchen, ihn auf seinen Kontinent zu halten. Aber dafür bin wohl zu weit weg.

    Bild

    Und noch ein Frage bei Brunei steht Beziehungen zu Spanien. Bedeutet das Nighty da schon vorbei geschaut hat? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Sein Späher war gerade erst bei Bologna,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •