Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, die erste Siedlung kommt auf das Feld vom Soldaten?
    Das ist der Plan

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Würde sagen, geh in das Dorf und lern etwas. Schön die Eingeborenen ausnutzen, bevor man sie, äh, christianisiert.
    Okay, die erste Stimme.
    Was sagt der Rest?

  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, die erste Stimme.
    Was sagt der Rest?
    Ich sage nichts, ich ess´ hier nur
    Story Time :)


  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dann war es wohl Cortez. Ist lange her ...
    Hier mal eine Liste der Gründerväter und die Fähigkeiten von Hernando Cortez.
    Falls Interesse besteht, zeige ich gerne die einzelnen Skills.

    Bild

    Es gibt also eine ganze Menge davon. Sie tauchen zufällig verteilt auf, wobei ich glaube, dass sie auch an Jahreszahlen gebunden sind. Washington, Bolivar oder Fugger kommen erst recht spät im Spiel. Hudson, La Salle oder Penn immer relativ früh.

    Bild

    Da ist er also, der große Konquistador. Hier bekommt er allerhöchstens die Rolle als Azubi.
    Für dieses Spiel sind seine Skills aber entscheidend. Denn das Gold brauche ich, um meinen Kolonie auszubauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Provence
    Gast

  5. #20

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich würde erst die Siedlung bauen und den Wald darunter später fällen - aus zwei Gründen: Erstens produzierst du dann in der Siedlung schon Kreuze, Glocken, Felle, Nahrungsüberschuss und das, was der Siedler macht - sonst verlierst du mehrere Runden mit dem Pionier. Und zweitens wird, wenn du erst gründest und dann rodest, das Holz in den Vorrat der Siedlung gebracht, was zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mehreren Runden Arbeit eines einfachen Holzfällers entspricht.
    Oder du gründest mit dem Soldaten und rodest mit dem Pionier - so früh im Spiel wird die Siedlung auf einer Insel wohl nicht angegriffen, also brauchst du noch keinen Soldaten, da kann der sich auch nützlich machen. Ich habe allerdings auch immer auf niedrigen SG gespielt, ich weiß nicht, wie lange du ohne Schutz leben kannst.
    Vorher den freien Siedler (Pionier) ausbilden macht natürlich auch Sinn, da man so gut an Zucker- etc-Pflanzer kommen kann, die es in Europa nicht gibt.

    Generell habe ich immer Standorte bevorzugt, wo es mindestens ein Holz- und ein Erzfeld gab, damit die Siedlung sich selbst versorgen kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #22
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Noch ein Mitleser.

    Nostalgie pur!

  8. #23
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Bei einer Steiner-Story bin ich natürlich auch mit dabei! Ich kenne das Spiel nicht, habe mir damals unseren ersten PC mit meinem Bruder geteilt und viel per Hot Seat Empire de luxe gespielt und Grand Prix.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Dann herzlich willkommen Euch allen.

    Mein Plan ist, dass der Soldat gründet.
    Es ist richtig: In den ersten Runden braucht man keinen Schutz. Also kann GI Rodrigo auch mal die Rolle eines römischen Legionärs annehmen und eine Siedlung hochziehen.

    Der Pioniert geht also die Indianer besuchen. Mal schauen, ob er im Kochtopf landet.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die unmoralische Mehrheit möchte also zu den Kannibalen gehen. Also bekommt der Pionier den Befehl, sich auf die nördliche Insel zu begeben.

    Bild

    Irgendwer an Bord, will immer wissen, ob wir sicher sind, mit dem was wir machen. Ja, wir sind sicher. Landgang.

    Auch hier hat irgendein fleißiger Holzschnitzer schnell ein Bild graviert . Der Typ mit dem Schwert in der Mitte ist übrigens der Koch. Falls der gefressen wird, ist es nicht schlimm. Bei dem, was er uns auf der Reise aufgetischt hat, wäre es nur die gerechte Strafe, wenn der auf der Speisekarte landet.

    Bild

    Die Indios haben aber keine Lust auf Lebensmittelvergiftung und kommen erst mal recht freundlich rüber.

    Bild

    Da isser also, der edle Wilde. Kein Hemd, keine Hose, keine Schuhe. In keinen Nachtclub der Welt käme der so rein. Aber er hat da was um den Hals hängen. Und auch den Armreif erkennt der gewissenhafte Europäer mit moralischer Überlegenheit sofort: Gold.

    Bild

    Rauchen? Bitte nur draußen, nicht in geschlossenen Räumen! Ob so ein Tipi dazu gehört?

    Bild

    Mensch, schwatzhaft ist der Kerl. Ja, wir sind auf dem Weg und werden Euch besuchen. Erst mal mit Spaten in der Hand. Später... wir werden sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    sehr schön - was habe ich das Spiel früher gesuchtet

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zum Abschluss bringe ich meine Karavelle noch einmal nach Süden, etwas erkunden. Den Siedler kann ich erst in der übernächsten Runde einsammeln.

    Bild

    Der Kurs der kommenden Runden wird 1-1-1-7 sein und dann 8-9-9 Siedler einsammeln und dann 3 in die Siedlung, die bis dahin stehen wird.
    Ich nehme Vorschläge für den Namen der neuen Siedlung entgegen, entscheide aber willkürlich und ohne Berücksichtigung jeglicher demokratischer Mehrheiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    sehr schön - was habe ich das Spiel früher gesuchtet
    Das gab es für unter 2 Euro bei GoodOldGames inklusive Emulator. Für jeden, der Interesse hat

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich nehme Vorschläge für den Namen der neuen Siedlung entgegen, entscheide aber willkürlich und ohne Berücksichtigung jeglicher demokratischer Mehrheiten
    In Anbetracht der spanischen Civ in III und IV schlage ich 'Santa Isabella' vor.
    'Montezumas Rache' wäre auch noch was...

    Wir haben 23 Buchstaben zu vergeben und nachträglich kann ich den Namen noch ändern.

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich würds gut finden, wenn du einfach die Namen belässt, die das Spiel vorschlägt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •