Seite 16 von 58 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #226
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Weil vorhin der Blick auf den Golf von Mexico gefallen ist, schaue ich hier noch mal nach Florida, wo San Agostin gegründet wurde.

    Bild

    Ich habe den Wald unter der Siedlung bereits gerodet, aber statt Tabak erhalte ich Erze. Ich habe bei der Rodung ein Erzvorkommen freigelegt. Naja, auch nicht schlimm. Ein dritte Siedler ist inzwischen angekommen und arbeitet als Schreiner. Hier soll es bald einen Verlag geben, um die Produktion der Freiheitsglocken noch weiter anzukurbeln.

    In Santa Isabella gibt es einen neuen Siedler. Die Bevölkerung wächst

    Bild

    Das gibt mir Gelegenheit, kurz vor eine dieser Session, noch etwas zu beginnen, das mir wirklich am Herzen liegt.

    Ich ziehe den erfahrenen Dragoner in die Stadt und stelle ihn als Lehrer an. Der freie Siedler kommt ins Rathaus.

    Bild

    Dort kann er arbeiten, bis er zum Soldaten ausgebildet worden ist. Da noch ein zweiter Dragoner in der Stadt steht, werde ich diesen nach Abschluss der ersten Ausbildungsrunde auch noch weiterbilden.

    Weit im hohen Norden wirkt de Soto noch einmal ein Wunder und ich grabe die inzwischen Dritte der Sieben Städte von Cibola aus.

    Bild

    Passt ganz gut. Der Kassenstand ist schon unter 20.000 Gold gefallen. Das macht mich etwas nervös

    Hier sind auch schon die Goldbeschaffer. Zwei erfahrene Dragoner und von oben rückt die Artillerie nach.

    Bild

    In Peru werde ich den ersten Schlag gegen die Inka führen, der Rest der Indios siedelt viel weiter im Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Allerdings wird dies wohl nicht besonders einfach. Die Inka haben nämlich schon Pferde.

    Bild

    Wenigstens sind es noch nicht allzu viele. Erstaunlich, dass die Inka hier als zivilisiert gelten. Welcher Ketzer hat denn diese Übersicht erstellt?

    Im Kontinentalkongress ist etwa die Hälfte der Glocken für Henry Hudson schon geschafft. Was für eine Arbeit für so wenig Ergebnis.

    Bild

    Über 20 % der Siedler möchte sich vom Mutterland freisagen. Das hat sich, trotz der wachsenden Bevölkerung, einigermaßen gehalten. Schon ganz gut
    Der König führt 62 Divisionen ins Feld. Beim letzten Blick, vor gut 20 Jahren, waren es 61. Hat sich ja gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wann planst du denn ungefähr die Revolution?

  4. #229
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Es ist Anno 1600 und damit mal wieder Zeit für eine Übersicht.

    Bild

    Meine Siedlungen in Mexico und Florida habe ich genau so gegründet, wie geplant. Was noch fehlt, sind weitere Siedler und Infrastruktur.

    Die Terra Mojada habe ich in Richtung südliches Kolumbien erweitert und dort einen weiteren Posten für den Abbau von Erzen errichtet. Die Infrastruktur dort ist schon ganz gut. Zwei weitere Missionen sind gegründet worden. Die Tupi lauschen nun dem Wort der Heiligen Schrift!

    Weitere Siedlungen möchte ich noch weiter südlich in den Kontinent bringen - mehr Erz, mehr Werkzeug, mehr Waffen.
    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken einen Stützpunkt auf Kuba zu errichten. Es könnte auch sein, dass ich die Siedlung noch ein Feld nach Norden setze.

    Die einzige Inka-Siedlung, die halbwegs in Reichweite liegt, ist in Peru. Diese werde ich als nächstes angreifen. 4 Kanonen und 2 Dragoner habe ich dabei. Mal sehen, ob das reicht. Vielleicht ziehe ich noch zwei Dragoner aus der Terra Mojada nach. Ich denke auch über zwei Fregatten nach. Die könnten natürlich ausreichend Truppen um Feuerland herum nach Chile bringen, wo die Inka nun einmal leben. Aber das kostet Zeit und viel Gold. Jede Fregatte 5.000 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann habe ich mir zusammengeschrieben, was mir noch an Siedlern fehlt, um weiter solide expandieren zu können:

    Große Staatsmänner: 5 (Santa Isabelle, Santo Domingo, Acapulco, Corpus Christi, Santa Marta)
    Prediger: 2 (Santa Isabella, Santo Domingo)
    Holzfäller: 2 (Santo Domingo, Acapulco)
    Schmiede: 2 (Santiaga, Santa Marta)
    Zimmerleute: 3 (Santiago, Acapulco, Caracas)
    Pioniere: 2 (Santiago, Corpus Christi)
    Silber-Bergarbeiter: 1 (Corpus Christi)
    Farmer: 2 (Santa Marta, Corpus Christi)

    Das sollten zwischen 20.000 und 24.000 Gold sein, die ich noch an Bestechungsgelder zahlen muss, um die alle sofort zu bekommen.

    Vielleicht kommen ja noch von selbst einige davon zu mir. Ausbilden kann ich auch ein paar davon. Dennoch, das sind die Siedler, umgerechnet in die Summe an Gold, die sie wert sind.

  6. #231
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    8 Hafenstädte !!? Emoticon: angst Bin ja gespannt, wie du die im Unabhängigkeitskrieg verteidigt kriegst.
    Ich gründe meist nur eine, und verbinde die dann nur noch mit weiteren Binnenstädten.Dann kann man seine komplette Armee zur Verteidigung dieser einen Hafenstadt zusammenziehen.Emoticon: napi
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #232
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Na, Stand heute sind es nur 5. Aber ja, das wird ein spannendes Finale.

  8. #233
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Na, Stand heute sind es nur 5. Aber ja, das wird ein spannendes Finale.
    Ok verzählt, ist aber auch so klein.
    Aber witzig wird das nicht.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Naja, man weiß ja in der Regel, wo die Königlichen anlanden...

  10. #235
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, man weiß ja in der Regel, wo die Königlichen anlanden...
    Die schwächste Hafenstadt halt
    Mal sehen, welche es ist.

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Man kann das ja steuern. Corpus Christi wäre etwa ganz günstig.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Grossartige Story
    Macht echt Laune hier mitzulesen, bin gespannt wie der Unabhängigkeitskrieg ausgeht

  13. #238
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    So viele Kolonien wären mir zu viel Micromanagement.

    Dank dir und deiner Story habe ich auch mal wieder zwei Runden Colonize gespielt.

  14. #239
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Grossartige Story
    Macht echt Laune hier mitzulesen, bin gespannt wie der Unabhängigkeitskrieg ausgeht
    Vielen Dank.
    Ich bin auch gespannt.
    Allmählich karre ich Truppen heran, fertige Waffen, bilde Soldaten aus etc.

  15. #240
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So viele Kolonien wären mir zu viel Micromanagement.

    Dank dir und deiner Story habe ich auch mal wieder zwei Runden Colonize gespielt.
    Ach, das geht schon. Nervig ist nur, dass die so weit auseinander liegen.

Seite 16 von 58 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •