Seite 28 von 58 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #406
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gibt noch mehr Blindgänger bei den Gründervätern. Der Heini, der Konvertiten in Siedler umwandelt - totaler Bockmist. Dann haben die guten Allround-Feldarbeiter (Konvertiten) überall wieder einen Punkt Abzug und man muss die Siedler aufwendig ausbilden oder Dragoner aus ihnen machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #407
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Den finde ich eigentlich ganz gut. Später sind die Indios einfach weniger nützlich, weil man sie nur auf den Feldern einsetzen kann und Spezialisten dann besser sind.

  3. #408
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Fugger ist gut.
    Die Steuerrate erhöht sich dadurch nicht. Und man kann dann wieder die Waren im Europahafen handeln. Die Boykotte sind nicht so schlimm, weils nur 100 Waren sind. Wenn man den spät in Spiel nimmt, hat man locker genug Geld, um das auszugleichen. Anfangs ist er verschwendet.

    La Salle hingegen ist immer nutzlos/schlecht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #409
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kann ich dem Threadersteller die Kosten für den Kauf von Colonization in Rechnung stellen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #410
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kann ich dem Threadersteller die Kosten für den Kauf von Colonization in Rechnung stellen
    1,98 EUR?
    Ich gelobe feierlich, diese Summe beim nächsten Spendenaufruf dem Forum zukommen zu lassen.

  6. #411
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wo hast du es denn gekauft? Und läuft das unter Win10?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #412
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    1,98 EUR?
    Ich gelobe feierlich, diese Summe beim nächsten Spendenaufruf dem Forum zukommen zu lassen.
    Eine wahrlich königliche Spende der Conquistadoren.

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Alle DOS-Spiele laufen unter Windows 10...

    Achtung Spoiler:
    DosBox

  9. #414
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    1,98 EUR?
    Ich gelobe feierlich, diese Summe beim nächsten Spendenaufruf dem Forum zukommen zu lassen.
    Daran werde ich dich persönlich erinnern!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #415
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wo hast du es denn gekauft? Und läuft das unter Win10?
    GoodOldGames
    Emulator wird gleich mitgeliefert.

  11. #416
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Daran werde ich dich persönlich erinnern!
    Mach das.

  12. #417
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    So, nach der unerwarteten Pause - ich nenne sie Shakkamezzo - widme ich mich wieder dem Update. Ein paar Bilder habe ich noch herumliegen.

    Santa Isabella, die älteste Stadt in der neuen Welt, ein Brutherd für Unabhängigkeit und Revolution. Hier werden die kommenden Freiheitskämpfer ausgebildet!

    Bild

    Links oben im Bild ist die Uni. Dort stehen ein Fischer und ein Soldat. Die sind dafür da, die ungebildeten Männer der Kolonie in ihrem revolutionären Geist zu schulen. Drei davon habe ich hier. Einen freien Siedler und einen verdingten Knecht als Fischer (rechts im Stadtbildschirm zu sehen) sowie einen weiteren freien Siedler als Azubi im Rathaus.

    Dann trudelt eine Nachricht bei mir ein, die mich schon fast milde stimmt mit den wilden Nachbarn der Inselwelt.

    Bild


    Da hat es den Holländern wohl die Sprache verschlagen. Diese Araukaner sind wirklich unangenehme Zeitgenossen. Trotz aller Freude über das Versagen der Konkurrenz, darf natürlich nicht geduldet werden, dass diese Wilden sich gegen die Herrschaft der Christen Europas erheben. Auch wenn die Niederländer eindeutig Häretiker sind.

    Wir tun auch etwas gegen dieses wilde Leben und stellen den nächsten Gründervater vor.

    Bild

    Der Mann holt die Indios, die sich uns angeschlossen haben, von den Bäumen und macht aus ihnen richtige Menschen. Alle Konvertiten werden zu freien Siedlern.
    Wie hier schon gesagt wurde, ist das ein zweischneidiges Schwert. Auf den Feldern sind die Jungs bessert als die ungelernten Europäer. Dennoch braucht man ab dem Mid-Game viele freie Siedler, die man zu Soldaten umschulen kann, um die Revolution voran zu treiben.

    Wie dem auch sei, hier ist Bart, angekommen im Kontinentalkongress. Wer findet ihn?

    Bild

    Richtig, der Mann mit dem spärlichen Haarschopf, der sich hinter Drake und Bolivar versteckt und es nicht für nötig hält, uns anzusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #418
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Wahrscheinlich ist das keine Unhöflichkeit, sondern Taktgefühl. Er hat wohl vorhergesehen, was in der nächsten Zeit passiert und will den großen Freibeuter nicht beschämen.

    Bild

    Tja, ich will die Holländer natürlich weiter ärgern. Die Karibik ist kein Platz für sie. Aber meine Kaperfahrer können sich vorerst nicht durchsetzen.

    In Santo Domingo sieht man die Auswirkung der Indio-Eingliederung sofort.

    Bild

    Die drei freien Siedler auf dem Produktionsscreen waren vorher Indios. Und einen davon habe ich sogar (nach der Umwandlung) ins Rathaus gesteckt. Also vier freie Siedler, die ich ausbilden kann. Links unten auf der Stadtansicht ist ein College (noch keine Uni), in dem ein Soldat freigibig von den großen Schlachten seiner Jugend erzählt. Er wird die Neubürger hoffentlich bald ausgebildet haben. Wobei ich mindestens einen Fischer haben möchte.

    Schwenk nach Florida. Hier steht San Agostin, direkt an der Pforte zum Golf von Mexico. Ich sehe voraus, dass hier einige königliche Schiffe vorbei kommen werden.

    Bild

    Die Siedlung wird zum Fort ausgebaut. Das verlangsamt vorbeikommende feindliche Schiffe und nimmt sie im besten Fall unter Beschuss. Allerdings fehlt hier noch eine ordentliche Garnison.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #419
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Warum tauscht du jetzt nicht den Zuckerpflanzer mit dem ehemaligen Indianer? Der freie Siedler brennt genauso gut Schnaps, aber du hast 4 mehr Zucker zum verarbeiten pro Runde.

    Bei den Fort San Agostin bin ich nicht sicher, ob es so wirkt wie es soll. Ich glaube, dass die eintreffenden Schiffe nicht vom Seeweg bis zur Stadt fahren, sondern samt Ladung direkt vor der Stadt spawnen - aber sicher wissen tu ich es auch nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #420
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube, das trifft nur auf die erste Welle zu, dann müssen sie nach Europa fahren. Alle Angaben ohne Gewähr.

Seite 28 von 58 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •