Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Regierungssitz

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    Regierungssitz

    Baut ihr den Regierungssitz in eure Hauptstadt?

    Wenn nein: Wohin kommt der Gouverneur, bei dem man keine Bürger verliert, wenn man Siedler baut?
    In eure Hauptstadt oder in die Stadt mit Regierungssitz und Ahnenhalle?

    Ich hab' mir das noch nicht genau überlegt oder ausgerechnet, deshalb stelle ich es mal zur Diskussion...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ein ganz klares "kommt drauf an".
    Den Bezirk Bau ich vor allem für eine schnelle Ahnenhalle, also muss die Stadt die den Produziert viele Hämmer erzeugen.
    Magnus setze ich idr. Erst spät, ich halte pingala für stärker. Gerade am Anfang sind die Felder die man mit den extrapop von Magnus belegen würde eh noch nicht ausgebaut
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Ich setze fast immer Pingala in die Hauptstadt. Und Magnus früh in die 2./3.-Stadt (mit viel Nahrung/Produktion), die dann dauerhaft Siedler baut bis ich bei 8-12 Städten bin.

    Regierungssitz bau ich meist recht spät irgendwo, weil mir andere Vorteile wichtiger erscheinen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Baut ihr den Regierungssitz in eure Hauptstadt?

    Wenn nein: Wohin kommt der Gouverneur, bei dem man keine Bürger verliert, wenn man Siedler baut?
    In eure Hauptstadt oder in die Stadt mit Regierungssitz und Ahnenhalle?

    Ich hab' mir das noch nicht genau überlegt oder ausgerechnet, deshalb stelle ich es mal zur Diskussion...
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ein ganz klares "kommt drauf an".
    Den Bezirk Bau ich vor allem für eine schnelle Ahnenhalle, also muss die Stadt die den Produziert viele Hämmer erzeugen.
    Magnus setze ich idr. Erst spät, ich halte pingala für stärker. Gerade am Anfang sind die Felder die man mit den extrapop von Magnus belegen würde eh noch nicht ausgebaut
    Wie Eolaran schon meiner Meinung nach Richtig schreibt kommt es immer auf die Situation an, (ja auch ich als Anfänger hab die Antwort gehasst)

    Erstmal kommt es dabei drauf an, spiele ich ein Singel oder Multi.
    Wenn Singel auf welchem SG.

    Vorweg ich baue niemals den Regierungsplatz in der HS. Weil wenn es in den Spielregeln richtig übersetzt gibt es eine Regierungsform (weiss jetzt nicht welche) +1 auf alle Erträge (auch hier weiss ich nicht genau um welche es geht), aber sei dir gesagt fahre damit eigentlich ganz gut < auch hier wieder kommt es auf die Situation an.

    Wo wir dann auch bei der Überlegung sind welchen Gouverneur: (leider auch hier wieder Spiel abhängig)

    Und da würde ich entscheiden was für ein Bevölkerung Zuwachs hab ich, (meist wenn die Barbaren mir keinen Strich durch die Rechnung machen) hab ich die 3. Stadt (bevor ich überhaupt die Überlegung machen muss zwischen Magnus und Pingala.

    In SG8 oft schwer, da man zwischen den 3. Siedler und Truppen bauen entscheiden muss. Da auch wieder "Spiel abhängig" (wie weit ist der Gegner weg usw.)

    Lange rede kurzer Sinn, wenn du kurzfristig Krieg führen kannst nimmst du Magnus (um Einheiten zu holzen, sonst Pingala).

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen

    Vorweg ich baue niemals den Regierungsplatz in der HS. Weil wenn es in den Spielregeln richtig übersetzt gibt es eine Regierungsform (weiss jetzt nicht welche) +1 auf alle Erträge (auch hier weiss ich nicht genau um welche es geht), aber sei dir gesagt fahre damit eigentlich ganz gut < auch hier wieder kommt es auf die Situation an.
    Du alter Autokrat! Dadurch verzögerst du aber die Ancestral Hall und Clusterbauen wird schwieriger, oder? Das Problem mit Magnus sehe ich darin, dass du ja auch erstmal einen Bautrupp brauchst (eigentlich 2 wenn du das Heureka für Handwerkskunst haben willst) und dann noch 2-3 Wälder.

    Aber du hast recht, im Singleplayer sieht das alles wieder anders aus.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wegen der Autokratie, gilt die sowohl im Palast, auch im Regierunsplatz, als auch in jedem Regierungsgebäude.

    Wegen der Ahnenhalle, die 50% Siedlerproduktion und der gratis Handwerker sind bei 8-12 Städten deutlich mehr als Regierunsplatz+Ahnenhalle jemals kosten würden. Eigentlich sollte man den Distrikt so früh wie möglich bauen, am Besten weis man dann schon wo, und auch maximal 2 Siedler vorher bauen; wenn man die Hämmer vorher anders investieren kann. Tatsächlich schmerzt jeder Siedler, der vor der Ahnenhalle gründen muss.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wegen der Autokratie, gilt die sowohl im Palast, auch im Regierunsplatz, als auch in jedem Regierungsgebäude.

    Wegen der Ahnenhalle, die 50% Siedlerproduktion und der gratis Handwerker sind bei 8-12 Städten deutlich mehr als Regierunsplatz+Ahnenhalle jemals kosten würden. Eigentlich sollte man den Distrikt so früh wie möglich bauen, am Besten weis man dann schon wo, und auch maximal 2 Siedler vorher bauen; wenn man die Hämmer vorher anders investieren kann. Tatsächlich schmerzt jeder Siedler, der vor der Ahnenhalle gründen muss.
    Eigentlich schmerzt doch schon jeder Siedler vor der 50% Karte (und vor Magnus und auch evtl vor der Ahnenhalle),
    wobei ich (je nach Situation doch die 20% Produktion nach Stadt Einnahme favorisiere)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Mmmmmh...weiß gar nicht mehr, was der Grund war, warum ich das dann nicht auch immer so mache :-D
    Vermutlich einfach nur verschlafen :-D

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Eigentlich schmerzt doch schon jeder Siedler vor der 50% Karte (und vor Magnus und auch evtl vor der Ahnenhalle),
    wobei ich (je nach Situation doch die 20% Produktion nach Stadt Einnahme favorisiere)
    Im MP kann ich das Kriegsgebäude ja schlecht ausspielen; aber mit den Siedlern stimmt schon. Nur hat man ggf nichts zu bauen vor Frühem Reich, wenn man den Siedler zurück hält. Die Eingebung ist ohne zweite Stadt auch ggf schwerer.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Den ersten Siedler bekommt ja noch günstig rausgehauen. Den jetzt abzuwarten, das ist doch doof!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •