Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich bereue es ehrlich gesagt stillgehalten zu haben.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Du meinst im Dezember, als Teuta uns mehr oder minder in Zugzwang versetzt hat oder jetzt auf dem Treffen in Kiev, so schweigsam gewesen zu sein?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ach Kiew war im Eimer bevor nur der Tagespunkt kam. Jedes Wort zu Tirol/Böhmen und den ganzen Mist wäre doch eins zu viel gewesen.

    Als die Frage war ob Krieg oder nicht, ja.

  4. #79
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Jetzt können wir nichts mehr daran ändern. Was wir können ist die weichen für die Zukunft zustellen. Ich kann dir da nur den Kontakt zu Don empfehlen. Irgendwas sagt mir, dass dir dort langfristig geholfen wird ;-)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mein Problem ist, dass ich gar nicht das Bedürfnis habe zu rebellieren. Für mich wäre es vollkommen ok Tribut zu zahlen, Ordnung zu behalten und sie durchzusetzen und alles ist gut. Das geht aber nur, wenn unter dem Strich auch mal ein S übrig bleibt und ich nicht von Kredit zu Kredit lebe. In dem Sinne fühle ich mich von den Mongolen fast zum Aufstand gedrängt wenn ich mal was Gutes für mein Land machen will. Was natürlich schon fraglich ist, wenn das Beste für ein Volk ein riesen Krieg sein soll.

    Ich kann genau gar nichts machen in die Richtung. Die Stimmung anheizen könnte ich problemlos. Aber ich habe kein Geld für eine Festung, für eine Armeereform, für Berater für was auch immer man machen könnte um sich militärisch vorzubereiten. Das widerrum erklärt für mich das mongolische Handeln. Die freuen sich doch wenn wir gegeneinander sind und alle möglichst kleingehalten werden und Sarai streicht die Gelder ein.

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Der Disput im westen ist zu Ihrer Freude, Ja. Du spielst das größte Land, mit der meisten Man-Power.

    Irgendwann mal hatte Jon angemerkt. Wenn die 4 Königreiche (England, Frankreich, Burgund, Italien) los schlagen würden, hätten selbst die Johanniter keine Möglichkeit mehr. Die müssten mitziehen.

    Aber da auch Italien wenig Interesse hat an einem Aufstand hat, ist die Option recht gering. Italien verdient sehr Stabil jede Runde um die 750k. Das Volk will kein mächtiges Deutschland haben, einfach aus Angst aus dem Norden wieder dominiert zu werden. Da ist ein entferntes Sarai, dass einen in Ruhe lässt - schon ganz okay.

    Auch ich würde ohne Konflikte - extrem viel Geld scheffeln können, so das mein Tribut völlig okay ist. Jedoch stören die Militärischen Konflikte ständig meine Wirtschaft. Mittlerweile glaube ich, dass macht der eine oder andere Spieler im Hintergrund völlig bewusst. Also diese Konflikte schüren, damit ich mal wieder in Finanzielle Notlage komme.

    Was ich Irgendwo auch schon wieder nachvollziehen kann, wenn man mich ausbremsen will. Ist das ein sehr effektiver Weg. Ich habe das Gefühl, dass ich in einen richtig fetten Sportwagen fahre, der schnell richtig gut Gas geben kann - aber ständig eine Vollbremsung hinlegen muss, weil die ganzen anderen Fahrer ständig einen Unfall bauen bzw. mir einfach kein Platz machen wollen *FG*

    Mit dem 500k Tribut, ist bei dir die Handbremse dauerhaft angezogen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja eben.

    Krieg ohne Vorbereitung führen ist dumm und für Vorbereitungen fehlt mir das Geld.

    Von daher bleibt mir Kooperation und die sieht aktuell so aus dass ich zahle und das wars.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wir haben schon hin und wieder darüber gesprochen und ich möchte dir dein Spiel nicht kaputt machen, weswegen ich mein Agieren in der Frage von dem abhängig mache, was du sagst. Aber:

    Wenn wir, sobald wir das erfahren was da gerade passiert, zusammen unsere Unabhängigkeit erklären würden (ggf. mit England) dann könnte das das Ende sein. Das Signal würde vermutlich genug dazu bewegen sich auch zu distanzieren und eine Kettenreaktion auslösen. Ihr Hauptziel muss der Usurpator sein und sie werden nicht an zwei Fronten kämpfen können und wollen.

    Wenn du mich fragst, dann sollte unser Dreibund jetzt einen Stempel setzen und spekulieren.

    Wie gesagt, ich werde ohne dich nicht tätig.

  9. #84
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Aus Strategischer Sicht würde ich sagen, wir warten den Jahres verlauf ab. Denn die Europäischen Khanate werden sicher zur Heeresfolge gerufen werden und müssen viele Ihrer Truppen nach Osten bewegen. Wenn wir jetzt die Erklärung raus hauen, könnten die gegen uns marschieren.

    Wir würden dann unseren Tribut für das nächste Jahr einfach zurückhalten und eine gemeinsame Erklärung vorbereiten und zur mitte des nächstes Jahres dann eben die Unabhängigkeit erklären?

    Wir sollten Jetzt keinen Schnellschuß machen. Insbesondere da keiner von uns beiden Geld über hat um Mobil machen zu können für den Fall der Fälle.

    ....

    unter umständen kommen wir aus der Sache auch kampflos raus und könnten uns auf eine Invasion vorbereiten. Denn der Gewinner des Bürgerkrieges (so er aus dem Osten des Reiches stammt) - könnte dann gegen uns marschieren.

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    wollen wir mal unseren gemeinsamen bereich mit England entstauben und gegeben-falls Italien noch dazu laden?

  11. #86
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Verfügbare Minghan: 265,5 (effektiv 215,1) mongolischer Art

    Verfügbare Hilfstruppen: 46,6 (effektiv 40,7) Regimenter schwerbewaffnete Nahkämpfer (SN), 88 (effektiv 81,5) Regimenter leichtbewaffnete Nahkämpfer (LN), 88 (effektiv 81,8) Regimenter Bogenschützen (BS), 65,5 (effektiv 61,5) Regimenter Plänkler (PL)

    Da ist vielleicht 2/7 revoltiert.

    Ich bin mir nicht so sicher ob es Sinn macht, jetzt schon los zulegen. Die sollten erstmal Ihre Kräfte aneinander reiben. Ich denke da werden sicher noch ein paar Abspaltungen kommen.

  12. #87
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Königreich Burgund: 400 Reiter nach Krakau
    Königreich Frankreich: 600 Reiter nach Krakau

    Um Zeit zu schinden, sollten wir das wohl tun?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich war tatsächlich kurz weg, aber jetzt:

    Was ich garantiert nicht machen werde ist 600 Mann ins Verderben schicken nur um Zeit zu kaufen. Zeit für was überhaupt? Die Söldnermärkte sind leer gefegt, ob wir die Tribute haben oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.

    Also entweder ich schicke sie und bleibe dann auch loyal oder eben nicht.

    Ich bin offen gesagt jetzt fest entschlossen, dass es das Beste ist jetzt die Unabhängigkeit zu erklären um eben das Großreich noch mehr ins Wanken zu bringen. Heißt soviel wie

    1. Eine Versammlung der Stände zusammenbringen
    2. Generalmobilisierung
    3. Unabhängigkeitserklärung

    Englang kann eigentlich nicht anders als das zu unterstützen. Wenn wir dann schon zu dritt sind wird es schwer diese Welle noch aufzuhalten. Umso länger wir warten umso mehr schwören sich nur auf den Khan ein und können dann nicht mehr zurück. Jetzt kann man noch die Stimmung in Europa umschwenken.

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ihr könnt übrigens auch anweisen, dass ein wenig getrödelt wird. Im Prinzip ist es sogar möglich, einen Termin festzulegen, bei dem man bereit sein soll.

  15. #90
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Dann sollten wir uns mit Monte absprechen, wobei der auch schwer zuerreichen ist - Dann würde wir die Unabhänigkeit zum Ende der Schifffahrtsaision bekanntgeben? Bis dahin sollten die meisten mongolen auch nach Osten abmarschiert sein.

    Der Winter kommt - so das ein "Gegenschalg" nicht vor dem nächsten Frühling zuerwarten ist. Gleichzeitig würde ich dich dann aber auch darum bitte - schonmal im Vorfeld bei mir an der Grenze nach Osten ein paar Tausend Mann Mobil zuhalten.

    Das wird echt Brutal werden, könnte aber im Groß-Reich einen weiteren Ketteneffekt auslösen.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •