Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Jop. Er hat mir auch vorgeschlagen dass ich Geld zahle sodass er sich deine oder Goldschmiede oder die der Hanse nehmen kann. Habe ich aber abgelehnt. Bin eh handlungsunfähig mit meinen Finanzen.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Klingt fast nach Erpressung.

    Das heißt wie wehrst du dich jetzt dagegen? Btw. wie kann ich helfen?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Klingt nicht nur so, ist auch Erpressung.

    Gar nicht. Was soll ich denn machen? Einen Kredit aufnehmen, wobei ich den jetzigen schon nur mit Mühe und Not bedienen kann und nur mittels einer Sondersteuer überhaupt meinen Hof und meine Soldaten bezahlen kann?

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    In wieweit darf man denn reagieren auf Jahres Aktionen? In Grunde sind die uns Ja erstmal nicht bekannt. Im verlauf des Spieljahres wird sicher die Abwerbe Aktion bekannt werden.

    Könnte man nicht darauf reagieren, indem man die großen Meister davon überzeugt - nur Ihre zweit btw. dritt klassigen Schüler schicken, die gerade so Ihre Meisterprüfung bestanden haben und sowieso sich was eigenes aufbauen wollen? Gleichzeitig schiebt man per Reaktion ein paar Münzen an die Groß-meister rüber, dass Sie etwas Hilfe haben - ein paar neue Schüler anzulernen und dazu noch ein paar Münzen in Ihren eigenen Taschen stecken bleibt?

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    bzw. könnte man auch den Süd-Adel mobilisieren und etwas Einfluss geltend machen als Reaktion. Die finden das sicher auch nicht dufte, wenn ein paar Ihrer Meister plötzlich auswandern?

    Problem ist nur - das man genau den richtigen Moment erwicht. Die Frage nach Luxusgütern ist in unserer Ecke derzeit nicht die beste und viele Goldschmieden haben derzeit sicher nicht den besten Umsatz.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja das ist auch das einzige was ich machen kann. Ich weiß ja davon weil er mich angeschrieben hat.

    Jon: Ich trage meinem (Süd-)Adel vor dass man von Izmir erpresst wurde in der Goldschmiedfrage, man sich aber nicht hat erpressen lassen und nun eine Abwerbung droht.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    In wieweit darf man denn reagieren auf Jahres Aktionen? In Grunde sind die uns Ja erstmal nicht bekannt. Im verlauf des Spieljahres wird sicher die Abwerbe Aktion bekannt werden.

    Könnte man nicht darauf reagieren, indem man die großen Meister davon überzeugt - nur Ihre zweit btw. dritt klassigen Schüler schicken, die gerade so Ihre Meisterprüfung bestanden haben und sowieso sich was eigenes aufbauen wollen? Gleichzeitig schiebt man per Reaktion ein paar Münzen an die Groß-meister rüber, dass Sie etwas Hilfe haben - ein paar neue Schüler anzulernen und dazu noch ein paar Münzen in Ihren eigenen Taschen stecken bleibt?
    Nein, das ist nicht möglich. Eine Reaktion ist dann möglich, wenn die Sache spielintern bekannt wird.

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch das einzige was ich machen kann. Ich weiß ja davon weil er mich angeschrieben hat.

    Jon: Ich trage meinem (Süd-)Adel vor dass man von Izmir erpresst wurde in der Goldschmiedfrage, man sich aber nicht hat erpressen lassen und nun eine Abwerbung droht.
    Das wiederum ist möglich.

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Vermutlich würde England in diesem Jahr das Turnier austragen. Wenn das für dich Okay ist?
    Mit dem Etat geht es wieder Bergauf. Hoffentlich haben wir mal ein paar Jahre frieden ;-)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ist für mich völlig in Ordnung.

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8215866

    Wenn du einen günstigen Schwerpunkt suchen solltest. War auch mal in der Situation bzw. 500k schulden aktuell - bin ich es wieder *FG*. Hilft zumindest dabei etwas Verständnis über das eigene Land zu erlangen und deinen Einfluss in den Persönlichen Besitztümern auszubauen bzw. die Verwaltung etwas zu verbessern.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja wobei mein Hauptproblem weniger die Einnahmen sind als die Fixkosten, besonders der Tribut.

    Abgesehen davon ist mir durchaus bewusst wie die Lage im Land ist. Schlecht durch den Aufstand, schlechter durch die Kopfsteuer und am Schlechtesten weil ich nichts investieren kann.

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Der Tribut ist heftig, Ja. Denn wirst du nur los durch extremes Popopudern oder Aktiver Anti-Mongolen Politik (mit allen daraus hervorgehenden Konsequenzen)

    Du kannst mit dem Schwerpunkt zumindest die Effizienz deiner Krongüter erhöhen. Was indirekt deine eigene Macht im Land steigert. Ich habe den Schwerpunkt schon gemacht mit nur einer Investition von 5.000 Silber - da ich mir auch nicht mehr leisten konnte. Es wäre also keine Verschwendung.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ist mir bewusst. Auch dir kann ich nichts weiter sagen außer dass die Lage Mist ist und ich nicht Jammern mag weil es eh nichts bringt. Von daher. Egal.

    Meine Hoffnung war dass der Aufstand Sarai klar macht auf wen man in Europa setzen kann und auf wen nicht. Pustekuchen.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Die Entscheidungen wurden wieder verschoben. Ich denke in Sarai zählt nur die Stärke, nachdem motto "Erkämpfe dir dein Recht". Aber in der nächsten Tribut Kommission sitzen wohl ein paar dir freundlich gesinnte Spieler. Von daher könnte es diesmal vielleicht klappen.

    Du musst nicht Jammern, ich war mit Burgund jetzt schon öfters in der Situation - in der du dich befindest und das häufig ohne mein zutun *seufzt* Ich verstehe dich schon ganz gut. Wenn die Spieler aber mal 2-3 Runden still halten, sind wir beide da schnell wieder raus.

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •