Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Ausländischer Einfluss wäre somit in Nord und Ost Frankreich auch meiner. Dann wird es wohl sehr bald krachen. Danke für die Vorwarnung. Es scheint Ja an den Plänen doch was wahres dran gewesen zu sein.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn du so offen bekennst bei mir Spionage zu betreiben und Einfluss in meine Innenpolitik anzustreben was genau erwartest du dann? Wie würdest du denn reagieren wenn ich jetzt verkünde dass ich entscheide wer deine Minister sind und wie du deine inneren Schwerpunkte zu setzen hast?

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Du scheinst eines immer wieder zu vergessen. Als Franz. Herzog nehme ich immer Anteil an der Franz. Innenpolitik. Wenn du deine östlichen Ländereien nicht abgeben willst - werde ich also immer ein Teil deiner Politik sein. Weil ich mittendrin bin! Zudem hat sich ein Großteil des Franz. Adels über den Geheimdienst beschwert. Als Franz. Herzog werde ich mich dem anschließen. Nicht als Burgundischer König.

    Ich führe diesen Protest auch nicht an und habe ihn auch nicht entfacht. Ich schließe mich dem nur.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Dann kündigst du hier also an eine Rebellion gegen den Franz. König starten zu wollen?

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Ich führe diesen Protest auch nicht an und habe ihn auch nicht entfacht. Ich schließe mich dem nur.

    Es ist doch nur ein Protest. Von einem Aufstand ist doch gar nicht die Rede? Ich denke da lässt sich sicherlich in Verhandlungen mit dem Adel was machen?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Halte dich aus meiner Innenpolitik raus.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Ich bin ein Teil deiner Innenpolitik.

    So wie jeder andere NPC Herzog auch. Warum soll ich daran nicht teilnehmen dürfen. Nur weil bei mir nicht npc sondern Player davor steht?

    Das wäre etwa so als würdest du jedem Herzog und Grafen in deinem Land sagen. Haltet die fresse und macht was ich will.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nein du sprichst nämlich auch als souveräner Herrscher zu mir, der eben nicht in Gänze mein Untertan ist sondern eigene Ansprüche formuliert. Und als dieser hast du in meiner Innenpolitik nichts zu melden, außer du willst dich mir gänzlich unterwerfen. Der König von Frankreich hat das Recht einen Geheimdienst zur Gegenspionage zu unterhalten. Und dass der bitter notwendig ist beweist du mit deinem Anspruch mir zu diktieren welche Schwerpunkte ich wie setze.

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass du den Konflikt mit Burgund suchst und begrüßt. Das Spiegelt dein ganzes Verhalten und Auftreten wieder. Hätte ich was gegen dich geplant, dann hätte ich die Sache letztes Jahr voll ausgeschlachtet mit deinem Angriffsplänen. Was ich nicht getan habe.


    Königreich Frankreich

    Der königliche Geheimdienst wird wie geplant eingerichtet, hat aber zunächst kaum Erfolge vorzuweisen. Dies liegt neben der eher gering veranschlagten Finanzierung vor allem am Widerstand des Adels, der relativ einmütig gegen den Versuch vorgeht, die führende Schicht des Landes stärker zu kontrollieren


    Das steht in deiner Auswertung. Und auf meinen Länderrein, dort wo Ich Herzog, Graf und sonstiges bin auf Franz. Gebiet. Werde ich mich den Adel anschließen. Jede Unterstützung untersagen - so wie es ein Großteil deines Adels bereits tut! Ja - Weil dein Geheimdienst direkte Auswirkung auf mich und meine Länderrain sowie Einflusswerte hat.

    Und Ja .. ich bin dein "Mächtigster Vasall" ob es dir passt oder nicht - Zwar nur Indirekt, weil da noch ganz Burgund dran hängt. Dafür kann Burgund mit dir zusammen bis an das Ende der Welt marschieren, oder so du versucht mich abzusägen, eben voll Contra geben wird.

    Edit:
    Ich schließe mich dem an, was sowieso schon da ist! Ich stelle mich nicht davor, noch rufe ich zum Bürgerkrieg oder sonst Irgendwas in der Art. Ich schließe mich dem nur an! Und ich habe diesen Protest deines Adels auch nicht ausgelöst.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du hast doch einen Schuss. Ich spiele hier die maximal ruhige Kugel und mache das was wir verabredet hatten, einen Geheimdienst aufbauen um sowas wie Englands Revolte nicht mehr zuzulassen und dann kommst du an und erzählst mir dass du einen inneren Protest befeuern willst. Und ich mache den Stress?

    Anstatt du mit mir vernünftig kommunizierst kündigst du mir an massiv negativ in mein Land pfuschen zu wollen und verbietet mir Gegenspionage gegen Saboteure Verräter und korruptes Pack zu etablieren? Ganz ehrlich ich will einfach nur in Ruhe mein Land aufbauen und mir nicht von englischen und sonstigen Agenten den Frieden zerstören lassen und du kommst hier um die Ecke und planst mal eben den Aufruhr in meinem Land. Es ist einfach unglaublich.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn bei dir eine Revolte gegen dich losbricht schließe ich mich einfach an. Trololo es war ja schließlich schon da, daher: Pech. Wie kann man so drauf sein!? Ich rate dir, wenn du Frieden willst bleib neutral und führe keine Revolten in Nachbarländern an oder befeuer sie. Das ist doch absurd.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Das ist doch Quark!

    Weder habe ich das Geplant, noch befeuert oder Irgendwelche durchführungen Finanziert. Das ist eine Reaktion auf deinen Schwerpunkt, bei dem sich dein ganzer Adel zur wehr setzt. Ich bin aber der Puh-man, weil ich nicht sage? "Jo Chef, ganz Frankreich will nicht - aber bei mir darfst du?"

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Vieleicht habe ich die Sache falsch angegangen. Sondern erstmal fragen sollen, wie du mit der Sache umgehen willst oder wie man das am besten Sinnvoll bereinigt. Bzw. was der Tatsächliche Plan des Geheimdienstes ist. Okay - Ich mache auch Fehler.

    Aber deine Reaktion zeigt mir eben auch sehr deutlich, dass du mich aus deiner Innenpolitik raus haben willst. Obwohl ich ein Großteil deiner Innenpolitik bin.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Statt eine Klärung oder Nachfrage haust du mir die Ankündigung um die Ohren massiv Protest zu stärken durch dein Fürwort. Ich habe in meinem Schwerpunkt nicht ein Wort gegen den Adel erwähnt sondern nur die Absicht Gegenspionage betreiben zu wollen. Wenn du die Absicht Rebellen zu bekämpfen bekämpfst, was bist du dann anderes als ein Rebell!? Lass mich einfach in Frieden und hör auf mir ständig in meine Entscheidungen zu pfuschen. Ich will hier einfach in Ruhe spielen u d ständig sorgst du für Ärger.

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Reaktionen:

    Die Fischer können dieses Jahr nicht gefördert werden. Man konnte immerhin mit Trapezunt vereinbaren, dass Trapezunt seinerseits die Fischerei auch nicht weiter fördert.

    Es werden Goldschmiede aus Südfrankreich angeworben


    Mitbekommen? Da will wer an deine Goldjungs.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •