Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wie es dir lieber ist. Ich will wegen nem einzelnen Ritter sicher keinen unnötigen Zwist provozieren.

    Wäre nur traurig - wenn der wirklich zuunrecht abgestraft wird / wurde. Wenn du dich persönlich mit ihm befassen willst - schick ich ihn an deinen Hof.

    Pass nur auf das dass ganze nicht nach hinten los geht. Gerade an den Grenzen zu mir - wird sich in den letzten Jahren vermehrt eine ehrenhafte Ritterschaft gebildet haben.

    Die beobachten die Sotuation sicher mit Argusaugen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Dann soll er an meinen Hof

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wird das da bei dir nur ein Scheinprozess? Das wird ordentlich nach hinten los gehen o.O ich dachte du kümmerst dich persönlich darum?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nö wird's nicht. Sein Vasall, sein Urteil. Ich schaue nur dass es fair bleibt.

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das sieht mir nicht sehr Fair aus :-(

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Warum nicht?!

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das war ein Scheingericht, der war schon zum Tot verurteilt, bevor das Gericht überhaupt zusammengetreten ist.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Gibts dafür auch nur einen Hinweis? Auch an Jon die Frage

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Er ist sein Lehnsherr. Wenn einer meiner Ritter überläuft, würde ich auch wollen das du Ihn zurück schickst. So das ich nicht in seinr Recht über seinen Vasallen zu entscheiden eingreifen will. Eine etwas ehrbarere Abhandlung der Ereignisse wäre dennoch wünschenswert. Das Urteil ist unverhältnismäßig streng und Inhaltlich ist aufgrund der Taten des Ritters noch nicht mal wer zu Schaden gekommen. Kein Finanzieller Schaden, kein Ansehenverlust, ein Diplomatischer Schaden ist auch nicht da. Was auch immer der Ritter zusagen hatte - nur der König von Burgund selbst weiß es und hat alle Beweise, die dir hätten schaden können zurück geschickt. Es gibt keine Abschriften. Es wurde nichts weitergetragen.

    Es wäre Nett wenn du das Irgendwie honorieren könntest.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Habe nochmal Editiert.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Und ich würde dir selbstverständlich auch einen Überläufer zurückschicken.

    Aber ich würde mich davor hüten in deine Rechtsprechung einzugreifen und das muss ich mir doch verbitten. Läge hier wirklich soetwas vor wie du regelmäßig unterstellst könnte ich es verstehen aber es ist ein Verratsprozess und ich denke die Strafe ist hart aber nicht unverhältnismäßig. Es gibt für mich keine Beweise einer unehrenhaften Behandlung oder dergleichen und ohne die werde ich auch meinem Mann nichts in die Richtung unterstellen und auch nicht unterstellen lassen.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Daher habe ich mein Ersuchen als Herzog von X und Graf von Y geschickt.

    Habe meine Diplomeldung auch nochmal angepasst und das ersuchen auch an den Herzog direkt geschickt. Was du damit machst - ist deine Sache. Aber der Ritter hat mir vertraut. Mit seinem Tot habe ich nicht gerechnet :-(

    Aber unter dem Strich ist niemand zu Schaden gekommen. Für mich wirkt das ganze hier sehr persönlich und Nein, beweisen kann ich das nicht. Aber hey - wir spielen im MIttelalter. Schwer da überhaupt Irgendeine Aussage irgendwie beweisen zu können *fg*

    Von einer Regelmäßigkeit spreche ich auch nicht. Sondern nur um diesen einen Fall.

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Gibts dafür auch nur einen Hinweis? Auch an Jon die Frage
    Es kommt natürlich darauf an, wen man fragt. Einerseits steht auf Verrat am Lehnsherrn durchaus die Todesstrafe (auch wenn man sie natürlich in eine mildere Sanktion abwandeln kann), andererseits blieb zumindest ein wenig undeutlich, worin genau dieser Verrat bestand. Am ehesten wohl noch im Diebstahl von Dokumenten.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hey Du,

    ... da wir Ja eine offene Kommunikation ausgemacht haben;
    - Zwei Sachen, zum einen werde ich mich im Frühjahr den Protestlern anschließen - die gegen deinen Geheimdienst sind. Ich sehe mich durch den Geheimdienst direkt betroffen und bedroht.
    - Zum anderen deine Finanzen, es sieht sehr schlecht aus. Ich habe jedoch ein paar Reserven (wenn auch auf Pump). Solltest du unter-jährig Hilfe brauchen um Handlungsfähig zu sein, um auf diverse Chronik Einträge reagieren zu können. Sag dann einfach bescheid.

    Solange es nicht mit dem geheimdienst zutun hat - werde ich dich da voll Unterstützen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Es gibt regeltechnisch einen internen und externen Geheimdienst soweit mir bekannt ist. Der Aufbau von internen Strukturen ist meine Sache. Solltest du dich da einmischen werde ich mit den härtesten Maßnahmen reagieren. Du hast deinen Herrschaftsbereich den ich nicht tangiere und genauso hast du deine Hände aus Frankreich heraus zu halten, besonders wenn es darum geht ausländische Einflüsse abzudrehen. Ein Eingriff in meine Souveränität werte ich im Zweifel als Kriegserklärung. Ich hoffe das ist offen genug.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •