Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #196
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Im norddeutschen Raum hat man hingegen zunehmend mit burgundischer und englischer Konkurrenz zu kämpfen. Offenbar wirken sich die dortigen, von manchen Hanseaten als ungerecht empfundenen Förderungsmaßnahmen und der „Genter Sonderzoll“ allmählich doch zuungunsten anderer Händler aus.
    Ich mein zum Beispiel das hier. Ich weiß, dass du die Steuer zur Armenfürsorge erhebst, ich würde sie zur Schuldeabbezahlung verwenden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #197
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hier Klicken

    Ich werde dich nicht daran versuchen zu hindern, ich denke da werden einige noch Nachziehen und selbiges machen. Womit die Steuer Irgendwann wieder Sinnfrei ist Aber wenn man der erste in etwas ist, hat man meistens auch den größten Vorteil daraus. Wobei ich langfristig eher mit Nachteilen mit der Steuergerechnet hatte.

  3. #198
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Man könnte auch darüber nachdenken die Steuer aufzuheben (wahrscheinlich sinkt der gesamte Handel etwas, wenn alle eine erheben), aber ich denke zurzeit ist es sowohl für dich als auch für mich von Vorteil, wenn du zusätzliches Geld in der Armenfürsorge hast und ich zusätzliches zur Schuldenbekämpfung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #199
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal auf mein Auswertungstext, da steht es übrigens Schwarz auf Weiß, dass ich mich für eine Tributsenkung ausgesprochen habe.

    Davon abgesehen, was für einen Schwerpunkt willst du machen? Vielleicht mal was gemeinsames?

    @Handwerkermesse die bei dir Jährlich stattfindet. Möglich das ich dich da Jährlich mit 5k beischieße und meine Jungs bekommen garantierte Plätze in guter lage? Allg. wäre hier die Idee, ob du daraus nicht einen Schwerpunkt machst? Ich glaube da gibt es einige die für entsprechende Plätze, geld zahlen würden? So das du nicht auf den Kosten stehen bleibst aber dennoch Jährlich einen Effekt von der Messer hast.

    Bzw. einnahmen in einen stetigen Wachstum der Handwerkermesse investiert werden? Da deine Handwerkermesse direkt um die Ecke ist - wir mehrere gut ausgebauten Straßen zueinander haben - würde ich so über Synergieeffekte durchaus mit einsteigen.
    Ja, das mit der Tributsenkung hatte ich gesehen

    Bisher hatte ich an eine Feier zur Tributsenkung gedacht - Die Messe wurde ja seinerzeit per SP eingeführt, man könnte natürlich einen zweiten setzen, um sie zu verstärken In Syrien hatte ich die Messe durch eine Stiftung finanziert, sodass nichtmehr jährliche Kostenangefallen sind, das wäre wohl die optimale Lösung. Paradoxerweise fehlt dazu derzeit aber auch das Geld.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #200
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kannst du deine Kredite überhaupt vorzeitig ausbezahlen?

    Ich kann das nur machen, wenn ich dafür 1% extra Zins nehme. Ohne - bestehen die Reichen Bänker auf Ihre kompletten Zinsen *seufzt*

  6. #201
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ums vorzeitige abbezahlen geht es noch nichtmal. Wenn ich die derzeitigen Einnahmen und Ausgaben hochprojiziere gibt es eine Finanzierungslücke bei der Abbezahlung 1431. Deswegen muss ich weitere Einnahmequellen erschließen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #202
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich denke die beste Unterstützung, die du für den Handel geben könntest, wäre tatsächlich, wenn du dich auch hinter die Versöhnungspolitik mit dem Kalifat stellst. Das könnte in Südfrankreich nochmal mehr Offenheit fürs Kalifat auslösen.
    Wenn exotische afrikanische waren aus dem Kalifat über Marseille nach Burgund kommen und umgekehrt burgundische Luxusgüter ins Kalifat, verdienen wir drei daran. Und es hat für dich den zusätzlichen Vorteil dich etwas von den Handelsbedingungen in der Nordsee zu entkoppeln.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #203
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Status der Burgunder Bevölkerung gegenüber Cordoba = Abstechen, abschlachten - Töten und Vernichten. Ich musste gefühlt die Stadtgarde voll mobilisieren als die bei mir als für ein paar Tage zu besuch waren. Ich glaube damit schaffe ich mir sehr viele Innenpolitische Feinde.

    Das es Finanziell gut ist, Ja. Aber es beißt sich Irgendwo gerade extra mit den Burgunderwerten. Sich das man nicht Irgendwas über Ägypten und vielleicht auch Tunesien aufziehen kann? Ich würde Cordoba da tatsächlich doch eher ausgrenzen wollen. Das macht England Ja derzeit auch.

  9. #204
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wie stehst du eigentlich zu Basse? Er versucht bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit Burgund und Frankreich aufeinander zu hetzen und für eine entsprechende Stimmungskulisse zu sorgen.

  10. #205
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Status der Burgunder Bevölkerung gegenüber Cordoba = Abstechen, abschlachten - Töten und Vernichten. Ich musste gefühlt die Stadtgarde voll mobilisieren als die bei mir als für ein paar Tage zu besuch waren. Ich glaube damit schaffe ich mir sehr viele Innenpolitische Feinde.

    Das es Finanziell gut ist, Ja. Aber es beißt sich Irgendwo gerade extra mit den Burgunderwerten. Sich das man nicht Irgendwas über Ägypten und vielleicht auch Tunesien aufziehen kann? Ich würde Cordoba da tatsächlich doch eher ausgrenzen wollen. Das macht England Ja derzeit auch.
    Die gleiche Meinung haben/hatten ja die Franzosen gegenüber dem Kalifat. Letztendlich hat es mich nicht umgebracht trotzdem für eine Versöhnung einzutreten. Natürlich gibt es noch immer viele Vorbehalte in der Bevölkerung, wenn man da nie etwas gegen macht, bauen die sich aber nie ab. Durch konstanten Einsatz für eine Versöhnung, kann man hier tatsächlich viel Wohlstand generieren. Wenn man will.
    Ägypten/Tunesien sind nochmal deutlich weiter weg, am Ende profitieren da eher Italien und Venedig vom Handel (Italien buhlt da schon kräftig). Gegen die Händler beider Nationen können sich französische Händler derzeit nicht durchsetzen. So ehrlich muss man sein.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie stehst du eigentlich zu Basse? Er versucht bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit Burgund und Frankreich aufeinander zu hetzen und für eine entsprechende Stimmungskulisse zu sorgen.
    Der hat nach seinem Einstieg kurzzeitig ohne das ich ihn eingeladen habe in meiner Frankreichstory geposted. Ich habe ihn dann rausgeworfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #206
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    schlag mal ein Konzept vor?

  12. #207
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich habe in Marseille zusammen mit dem Kalifat eine Kommission eingerichtet, die sich mit der Versöhnung beider Länder beschäftigt. Momentan krankt die noch etwas an der mangelnden Akzeptanz in Südfrankreich. Du hast einen sehr guten Ruf in der Region.
    Mein Vorschlag wäre, du entsendest auch Vertreter zur Kommission (5 000 S), die sich ebenfalls für eine Versöhnung mit dem Kalifat einsetzen sollen und bei den lokalen Herrschern für diese Politik werben sollen.
    Das ist ein eher kleiner Schritt mit geringen Einsatz, der vor allem darauf baut zu schauen: Was passiert, wenn sich Burgund als zweites größeres Land mit viel Einfluß in der Region ebenfalls für die Versöhnung ausspricht. Hat das bereits einen Einfluss auf die Bevölkerung/Adligen in der Region sich ebenfalls darauf einzulassen?
    Im nächsten Jahr können wir dann bewerten, was es gebracht hat und etwaige negative Reaktionen in Burgund bewerten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #208
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nebentätigkeiten[;
    - Auf bitten der Franz. Krone wird man Diplomatische Vertreter nach Süd-Frankreich schicken, die sich der Kommission zur Versöhnung zwischen Frankreich und Cordoba anschließen. Solange der Papst keine klare Richtlinie vorgibt, wird man sich auf keine auf Glaubens bassierenden Diskussionen einlassen. Man soll sich vorsichtig beteiligen, Erfahrungen austauschen – vorschläge erarbeiten aber keine Verbindlichkeiten eingehen. Insbesondere gilt abzuwarten wie die eigene Bevölkerung in Burgund darauf reagieren wird. Der Auftrag steht unter reinen Wirtschaftlichen Interessen. So Frankreich und Cordoba ihren Handel miteinander verstärken können, so wird dies auch über Umwege – für Burgund ebenso Vorteile bringen? Dies gilt es zu prüfen.

  14. #209
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #210
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dorky hat mich auf eine gute Idee gebracht.

    Ich werde die Steuer sehr wahrscheinlich auf 0,5% absenken. Dafür meine eigene Händler auch besteuern, so das außer den Armen keiner einen Vorteil/ Nachteil hat. Ich wollte die Steuer damals eigentlich auch nur auf Mongolische Händler haben, weil die im Fokus des Hasses des Volkes waren. Leider geht nur alle oder keiner in Jon seinem System. Sonst wären du und andere Staaten überhaupt nicht betroffen gewesen.

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •