Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #181
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Hast du vor dich in den Bürgerkrieg in Nowgorod einzumischen?

  2. #182
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Nach der Aktion bei den Schiffen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #183
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Kann ich nachvollziehen, wurde Ja auch eines deiner Schiffe versenkt. Direkt die Keule oder erstmal Wiedergutmachung verlangen?

    Ich halte es für sehr gefährlich in der Ecke dahinten mit zu wirken, es ist Ja auch überhaupt nicht bekannt - wer so der Favorit des Großkhans ist, oder? Ich denke mal die haben alle Diplomaten zum GK geschickt und buhlen um dessen Gunst und Machtwort.

    Könnte gewaltig nach hinten los gehen.

  4. #184
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    HuHu,

    VK hat mir gesteckt, dass du glaubst das ich mich gegen eine Tributminderung von dir ausgesprochen haben soll? Keine Ahnung woher du diese Information hast.

    Ich habe im Jahresschwerpunkt mich doch auch dafür ausgesprochen. Zudem habe ich mich auch dafür eingesetzt bei VK - dass er ebenso dafür stimmt. Das ganze sogar noch bevor die Schwerpunkte für dieses Jahr von allen Spielern abgegeben wurden.

    Letztendlich hat VK aber erst eingelenkt als du mit Ihm zusammen in Nowgorod interveniert hast.

    Entgegen aller Gerüchte war ich in Nowgorod überhaupt nicht tätig. Nur eine Handvoll Burgundische Ritter im Dienste der Johanniter. Ich habe mehrfach versucht auf die Hanse einzuwirken, damit es sich zurück zieht und das ganze als Fehlkalkulation abtut. Aber gut - die Hanse wollte nicht zuhören und hat jetzt eben auf die Mütze bekommen.

    Aber eine kurze Info noch;

    OOC = Halte ich es für eine absolute Schnapsidee von den Mongolen Frankreich von der Leine zu lassen ;-) Wäre ich Mongole würde ich das bei keinem west. Staat zulassen.
    Mein InGame Charakter = Bist mein Lehnsherr, machst nicht mehr diesen unehrenhaften Unsinn den dein Vorgänger gemacht hat, also habe ich mich auch dafür ausgesprochen (btw. ich bekomme es zumindest gerade nicht mit, wenn du doch Irgendwelche krummen Dinger abziehen solltest *FG*). Hättest du so weiter gespielt wie dein Vorgänger, wäre ich immer noch Contra zur Tributsenkung gewesen.

    Edit:
    Meine OG Meinung und mein IG Spiel stimmen eher selten überein :-P Ist für mich eben wie P&P. Ich spiele gerade eine Rolle und das ist eben der Ritterkönig im Moment.

  5. #185
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich habe nochmal editiert.

  6. #186
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Hrm, will nicht nochmal Editieren. Meine deinen Vor- Vorgänger. Nicht Guerra.

  7. #187
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    VK ist ein Schwätzer - Ich kriege momentan von unterschiedlichen Spielern unterschiedliche Länder genannt, die angeblich gegen die Tributsenkung gestimmt haben. Teilweise widersprechen sich die Spieler da auch gegenseitig. Ich glaub da erstmal keinen Vorwürfen. Dafür ist das alles viel zu undurchsichtig.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #188
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich habe keine Anweisung gegeben um dagegen zustimmen. Ich habe zuletzt bei Dorky meine OOC - Meinung kundgetan, dass ich es für unklug halte. Das Thema war auch in der Mittel Deutschen Kommission einmal aufgekommen. Aber das hat Ja nichts mit meinen InGame spiel und InGame - Anweisungen zu tun.

    Hatte noch Anfang des Jahres mit Jon eine kurze Aussprache. Weil ich mich mal gegen eine Tribut Minderung ausgesprochen habe, als Bassewitz noch in Frankreich war. Daher hatte Jon das als daueranweisung aufgenommen. Für mich war das aber nur eine Moment Aufnahme.

    Zudem wurde ich dazu aufgefordert höchst unehrenhaft InGame zu handeln von ihm, was ich eben der Spielfigur der Königinmutter bis heute nachtrage.

    Edit:
    Btw. Nachgetragen hatte - hatten Ja unsere Aussöhnung mit dem Ritterturnier in Frankreich.

  9. #189
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Jon Snow
    Im Mittelmeer hat ja auch keiner Schiffe versenken gespielt. Bei Burgund und Frankreich tat es mir besonders leid, die hätten ohne die Ost- und Nordseekrise sicherlich deutlich höhere Etats bekommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #190
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Dieses Spiel betreibe ich von Runde 1. an.

    Irgendwer spielt Schiffe versenken, Bauernstechen oder Ritter umschubsen bei meinen Nachbarn und mein Etat ist am Arsch. Ohne das ich direkt daran beteiligt wäre. In Grunde sind wir mit einem Blauen Auge davon gekommen, dennoch ärgerlich das der Etat deutlich höher hätte sein können.

    Ich bin davon überzeugt, wenn wir zusammen mal auf den Tisch hauen würden, wäre es deutlich ruhiger in unserer Ecke.

  11. #191
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Statt(Zusätzlich zu) der Hilfe in Novgorod wäre wohl doch ein Einmarsch bei der Hanse richtig gewesen. Die Wirtschaft im Norden wäre genauso abgeschmiert, dafür hätte man aber das Plündergold
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #192
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Irgendwas sagt mir, dass du mit dieser Idee einige Freunde finden wirst. Ich hoffe mal für die Hanse, dass die sobald nicht nochmal den Handel abwürgen.

    Ärgerlich - Ein Gefühl sagt mir das es mein erster Etat hätte sein können, der an die 1. Mio - Grenze gekratzt hätte Du sehr wahrscheinlich auch.

  13. #193
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich verweise mal auf mein Auswertungstext, da steht es übrigens Schwarz auf Weiß, dass ich mich für eine Tributsenkung ausgesprochen habe.

    Davon abgesehen, was für einen Schwerpunkt willst du machen? Vielleicht mal was gemeinsames?

    @Handwerkermesse die bei dir Jährlich stattfindet. Möglich das ich dich da Jährlich mit 5k beischieße und meine Jungs bekommen garantierte Plätze in guter lage? Allg. wäre hier die Idee, ob du daraus nicht einen Schwerpunkt machst? Ich glaube da gibt es einige die für entsprechende Plätze, geld zahlen würden? So das du nicht auf den Kosten stehen bleibst aber dennoch Jährlich einen Effekt von der Messer hast.

    Bzw. einnahmen in einen stetigen Wachstum der Handwerkermesse investiert werden? Da deine Handwerkermesse direkt um die Ecke ist - wir mehrere gut ausgebauten Straßen zueinander haben - würde ich so über Synergieeffekte durchaus mit einsteigen.

  14. #194
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Irgendwas sagt mir, dass du mit dieser Idee einige Freunde finden wirst. Ich hoffe mal für die Hanse, dass die sobald nicht nochmal den Handel abwürgen.

    Ärgerlich - Ein Gefühl sagt mir das es mein erster Etat hätte sein können, der an die 1. Mio - Grenze gekratzt hätte Du sehr wahrscheinlich auch.
    - Wobei ich die dauerhafte Unsicherheit im Norden auch schon bei meinem Einstieg vorrausgesehen habe. Deswegen habe ich zumindest im Süden so vehement (gegen VK) den Ausgleich mit dem Kalifat gesucht. Es hilft schon immens, wenn eine der beiden Seiten (Nord oder Süd) in Frankreich Ruhe haben.

    Anderes Thema sind die Steuern. Ich habe in anderen Auswertungen z.B. der Hanse gelesen, dass sich deine Steuer auf ausländische Kaufleute scheinbar zu einer doch spürbaren Bevorteilung deiner Händler führt. Ich würde deswegen wohl auch anfangen eine Steuer zu erheben. Zusätzlich brauch ich das Geld, weil Frankreich trotz der Tributsenkung noch immer bettelarm ist
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #195
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Von der Steuer hat mein Etat nichts. Das sind 0,5% die direkt in die Armenfürsorge gehen - soweit ich das mitbekommen habe. Nur so konnte ich den XXL Bauernaufstand in meinen Land verhindern (+1. mio Subvention meiner Handelsgilden im Brotpreis).

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •